TRAKTOR [?] Soundsignal nach Start von Traktor "verzerrt"

Discussion in 'Technische Probleme' started by Shahin23, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shahin23

    Shahin23 New Member

    Messages:
    13
    Hi,

    erstmals zu meiner Hard-/Software:

    [CPU] Intel Core2Duo E6750
    [MB] Gigabyte GA-P35C-DS3R
    [SND] Creative X-Fi Xtreme Music
    [OS] Windows Vista Home Premium 64-Bit
    [MSC] Traktor 3.4.1.040

    Audio Setup @ Traktor:

    Audio Device: Creative Asio
    Sample Rate: 44100 Hz
    Audio Latency: 49,5 ms

    mit o.g. Daten läuft das Programm an sich ganz gut und es treten weder beim mixen & recorden (und anschließendem abspielen des Mixes) Soundprobleme auf.
    Jedoch habe ich festgestellt, dass - wenn Traktor geöffnet ist - die komplette Windowsumgebung soundtechnisch rumspinnt. Ich habe bspw. Traktor ("unbenutzt") in der Taskleiste und möchte per Audioplayer (Winamp, Media Player etc.) Musik-Dateien anhören, jedoch die Geschwindkeit des Stücke ist erheblich langsamer (als normal). Schließe ich nun Traktor werden die Titel wieder in der originale Geschwindigkeit abgespielt.
    Dieses "Phänomen" trifft auch auf alle "Windows-Eigenen" Sounds (Hinweistöne etc.) zu. Da habe ich auch das Problem..

    Eigentlich wäre es ja gar nicht so dramatisch, da Traktor nicht ständig geöffnet ist. Das Problem habe ich damit: ich mixe & recorde die "Grobfassung" eines Mixes mit Traktor. Danach spiele ich den Mix nochmals ab und editiere ihn "on the fly" während ich mit Wavelab bzw. Audacity mitschneide. Dies ist zwar umständlich, da ich jedoch (noch) kein Midi-Controller habe, kann ich während dem mixen sozusagen nur "Einhändig" (Maus u. paar Shortcuts) arbeiten.
    Nun habe ich in Wavelab Essential 6 das Problem, dass das aufgenommene Material deutlich zu langsam ist, während in Audacity das Ergebnis "Micky-Mouse-artig" rüberkommt...

    Hab den neusten Soundtreiber von Creative zwar draufgemacht, aber leider ohne Erfolg. Komisch ist, dass es früher auch so funktioniert hatte.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,765
    hat die soundkarte in audacity und wavelab dieselbe sample rate eingestellt wie in traktor?
     
  3. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
    Teste bitte mal mit den ASIO4ALL Treibern.
     
  4. c242

    c242 NI Product Owner

    Messages:
    1,200
    Tip: Vor Benutzung von Asio4All mit Traktor und Creative sollte man den "CTAudSvc" (Creative Audio Service) im Task-Manager abschalten, der belegt schon mal gerne benötigte Kanäle. Ging meiner Frau zumindest bei der Xi-Fi Surround 5.1 in Verbindung mit Traktor 3.41 so.
     
Thread Status:
Not open for further replies.