TRAKTOR STEMS - WORKSHOPS IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by Topo, Sep 14, 2015.

  1. Topo

    Topo New Member

    Messages:
    28
    Bestimmt haben viele andere User auch eine Einladung zu den "STEMS - A NEW WAY TO PLAY: KOSTENLOSE WORKSHOPS IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH" erhalten.
    Das ist eine tolle Idee!:thumbsup:
    Freudig wollte ich mich anmelden und musste leider feststellen, dass ich auf einer mir dato unbekannten Plattform in den USA landete, wo ich ein Konto angelegen sollte, um mich bei einem Workshop in einem Musikladen in Frankfurt anzumelden.
    Auf dieser Plattform Everbrite sind meiner Meinung nach die Nutzungs- und Datenschutz Bestimmungen derart schwammig formuliert, dass ich mich nicht mehr anmelden wollte.
    Ich kann verstehen, dass man solche Veranstaltungsreihen organisieren muss und vorher wissen sollte, wie viele Teilnehmer kommen und wer kommt.
    Aber warum braucht man dazu ein Konto mit noch einem Password mehr?
    Warum sind die Bestimmungen derart schwammig und vor allen Dingen unübersichtlich gestaltet, dass diese Plattform m.M.n. mit meinen Daten (E-Mail, Passswort, cookies, pixel tags, local shared objects, u.v.m.) nahezu alles anfangen kann?
    Vor allen Dingen kann Everbrite ihre Bedingungen jederzeit ändern ohne die User darüber zu informieren. Damit sind "Tor und Tür" für die dort gespeicherten Daten offen.
    Was soll das?
    Ist niemand bei NI in der Lage eine deutsche oder österreichische Landingpage zu erstellen, um eine recht simple Veranstaltung zu organisieren?
    Ich will doch einfach nur mehr über Stems/Traktor erfahren, ohne das dabei meine Daten ausgelesen werden können und ich mit fremder Werbung zu gespammt werde....:oops:

    Liebe Leute von NI, das könnt ihr doch besser machen......?

    Topo :cool:
     
    Last edited: Sep 16, 2015
  2. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Messages:
    1,420
    Vergiss den Mist !
    Normalerweise kann man sich beim Shop direkt anmelden. Bei Elevator läuft das per Mail. Beim letzten S8 Workshop hatte Native den Jungs nicht mal die Teilnehmer mitgeteilt, welche sich über die ominöse Plattform angemeldet hatten. Ich meine aber damals brauchte ich kein Password...
     
  3. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,751
    In Berlin war die Anmeldung auch über den Shop.... Bzw. Club in dem Falle. Komisch, ich frag mal nach. Hast du nen Link für mich?
     
  4. MiFa1969

    MiFa1969 NI Product Owner

    Messages:
    873
  5. Dj-Goody

    Dj-Goody NI Product Owner

    Messages:
    2,581
    Naja.... außer Name und e-Mail-Addy (und davon hat man ja i.d.R. genug) wurde aber auch nichts (wirklich gar nichts) abgefragt... von daher...

    Ich kann es NI nicht verdenken wenn sie für eine einmalige kostenlose Aktion ihrerseits den Aufwand überschaubar halten wollen.
     
  6. MiFa1969

    MiFa1969 NI Product Owner

    Messages:
    873
    Ich sehe das auch nicht als kritisch an. Man muss ja nicht alles selber machen.
    Mir ist es lieber, wenn NI die Energie in Software steckt, als in die Vergabe von Tickets.
     
    • Like Like x 1
  7. tricade

    tricade NI Product Owner

    Messages:
    1,049
    ich schau moin in köln vorbei ! bin gespannt

    UPDATE: Angesetzt waren 2 Stunden der Kollege von NI hat aber leider nach 1:15 aufgehört. Vielleicht war er mit allen Themen durch, wir waren uns nicht sicher war etwas abrupt...
    Was gezeigt wurde war mir schon alles bekannt aber es ist immer gut wenn man NI ein paar fragen vor Ort stellen kann gerade auf Bezug der Software und was kommen "wird" ;)

    Zudem gab es 5% auf die Hardware nach der Session.... ;)
     
    Last edited: Sep 24, 2015
    • Like Like x 1