1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

MASCHINE STRUKTURCHAOS - Library Verbesserung benötigt - [Software Feedback]

Discussion in 'MASCHINE' started by deadly.studio, Nov 18, 2018.

  1. deadly.studio

    deadly.studio NI Product Owner

    Messages:
    37
    Guten Aben, guten Tag die Damen und Herren!

    Ich bin ein Mensch der es gern einfach und übersichtlich hat und gern das Gefühl hätte das mein Controller durch den Kauf mir gehört und nicht in erster Linie Werbezwecken dient! Es wäre ein super Gefühl wenn die Absicht, den Controller als sein eigenes Instrument zu nutzen, im Vordergrund stünde.

    Zum Problem: Wie auf dem Bild zu sehen ist der Projekt Ordner leer nicht weil das Programm keine Lust mehr hat die Files anzuzeigen, NEIN, weil ich die Factory Projekte gelöscht habe. Nun würde ich es halt vorziehen das Meine eigenen Projekte an erster Stelle stehen. Mein Controller, Meine Arbeit, mein Anliegen wenn ich mit dem Gerät arbeite die eigenen Tracks zu hören bzw zu bearbeiten.

    Nun es wäre natürlich einfach damit getan alle Projekt Files in diesen Ordner, der sich wie ich rausfand in meinem Fall "OSX" im Benutzer (geteilt) zu finden ist, einzufügen. Aber warum wird das nicht Standard mäßig so gehandhabt? Anstelle wird im Hauptbenutzer die gleiche Ordnerstruktur angelegt in dem man seine Projekte speichern soll. Funktion folgt doch in dem Falle dem Bedürfnis und es ist keins die Werbetracks anderer Leute an erster Stelle vorzufinden. In dem Fall bekommt man das Gefühl es ist nicht sein eigenes Arbeitsgerät sondern das Vorführgerät von Native Instruments.

    Ich würde es bevorzugen, auch der Einfachheit halber diese beiden Orte zusammenzufügen bzw. logischer zu strukturieren. Es wäre ja kein Problem im User Library Projekt Ordner die Artist Projekte in einen Ordner zu stecken dann kann man Sie gegebenenfalls löschen Ohne das die Software Oberfläche eine Lücke aufweist.

    Um die Thematik etwas weiter auszuschweifen möchte ich eigentlich noch auf das Bedürfnis zu sprechen kommen weshalb ich überhaupt auf das "Problem" gestoßen bin. da ich mittlerweile meine Tracks in Genres unterteile vermutete ich man könne wie bei der Sample Library die Ordner ebenfalls in der Software bzw auf dem Display des Controllers anzeigen lassen. um nicht nicht alle Files durchgehen zu müssen. Das bei Samples oder Instrumenten zwischen Maschine 1,8 - 2 und 2.5 zu unterscheiden ist ja nachzuvollziehen aber bei Projekten macht das keinen Sinn.
    Wird aber so strukturiert und keine eigene Strukturmöglichkeit eingeräumt. Das wäre auch für GROUPS & SOUNDS wünschenswert. Man kommt ja sonst gar nicht mehr zum Arbeiten wenn man 10 000 sende von Samples, Sounds und Loops taggen muss. Keine Frage das Taggen ist ein Heiden Spass und eine unglaubliche technische Raffinesse könnte jedoch an 2. Stelle der Struktur stehen.

    Auch wäre super wenn die Navigation Auf dem Controller Display konstant mit dem ersten Drehregler beginnen würde!

    Die Möglichkeit eine eigene Ordnerstruktur für diese 3 Reiter zu beanspruchen wäre eine unglaubliche Steigerung des Workflows.
    -->Leerräume sollen nur die Gruppierung einzelner Elemente unterstützen und nicht dominieren. !Gestaltungsregeln! (linker display fasst leer, rechter vollgepackt!)

    Falls ich was übersehen habe damit dieses Problem nicht besteht oder es ne Möglichkeit gibt dies zu Fixen wäre ich sehr dankbar über jeden Hinweis oder über Feedback!

    Wie sehen andere das?
     

    Attached Files:

    Last edited: Nov 21, 2018