1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Massive X, Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

Suchfunktion lahmt...

Discussion in 'TRAKTOR' started by djchris666, Aug 4, 2012.

1. djchris666

djchris666 Forum Member

Ich habe richtig viele Playlisten..so um die 50 denk ich...liegt es evtl daran das die suchfunktion so lahmt? oder hat sowas andere Gründe..? mein acer i7 mit ssd wird nicht das Problem sein, würd ich mal behaupten...

2. der arzt

der arzt NI Product Owner

Kannst du das ganze mal etwas genauer beschreiben?

3. djchris666

djchris666 Forum Member

wenn ich in der Suchfunkton zb die ersten 2 Buchstaben eintippe, hängt er, dauert etwas bis ich weiter eintippen kann, die Wellenform bleibt dann für Sekunden fast stehen und reagiert einfach total lahm.aber keinerlei Tonaussetzer bei 1,5ms Latenz...bei den playlisten fehlte übrigens ne O..ich habe 498 Setlist bzw Playlisten in den letzen Jahren angesammelt...

4. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

wieviel tracks hat denn deine collection?

5. djchris666

djchris666 Forum Member

63300

6. DJ Freshfluke

joah... das ist jetzt nicht so wenig, dass ich sagen wuerde "darf gar nicht passieren", aber auch nicht so viel, dass ich finde "kommt davon"...

hatteste dich mal mit dem support in verbindung gesetzt zu dem thema?

7. AliceD

AliceD NI Product Owner

habe das gleiche Problem (Phänomen). Würde jetzt glatt sagen liegt an 2.5.1, ist es aber nicht. das Update hatte ich vorher auch schon, aber da leif es super, Allerdings habe ich gestern aber ne komplette Neuinstalation gemacht und jetzt kämpfe ich auch mit den Aussetzern...

8. djchris666

djchris666 Forum Member

hmmmm, da optimiere ich 2 Tage am Rechner rum und dann liegst daran das wenn der in ALL sucht, Monster rumrödelt..Suchen in Artist etc..unproblematisch bzw schnell...mann mann..:cool:

9. moritzvh

moritzvh New Member

Selbst wenn das alles vorher im index kann es ein paar sek dauern, oder gehts noch länger?

10. djchris666

djchris666 Forum Member

sobald im Feld ALL suche, komm ich meistens nur dazu 1-2 buchstaben einzutippen, dann hakt bzw stoppt es für 1-2sec.....wenn ich aus wreck 30 zeichen eintippe und dann die Eingabe wieder löschen will, dauert es locker 8sec...

11. discodasco

discodasco New Member

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Das Problem trat aber erst mit 2.5 auf.
    An meinen Rechnern kann es nicht liegen, beide i7 der neuesten Generation, mehr als ausreichend RAM und schnelle HDs.
    Auf beiden Rechnern ist NUR Traktor, es sind reine DJ-Rechner. Also auch Treiberkonflikte kann ich ausschließen.
    Es muss ein 2.5 - Problem sein.
    Gibt es schon Hilfe? Es nervt wirklich. Auch die Systemoptimierung bringt nix.:(

12. AliceD

AliceD NI Product Owner

vielleicht mal alle zusammen ein Ticket erstellen? opder Freshfluke, kannst du uns da weiterhelfen?

13. AliceD

AliceD NI Product Owner

Admin, bitte den SpamBot entfernen, danke.

14. DJ Freshfluke

user, bitte report button benutzen, danke. ;)

p.s.: wir haben gerade ziemlich viel mit spam zu kaempfen, ich entferne locker 5-10 threads pro tag alleine aus den DJ foren. falls ihr auf etwas stosst, bitte immer ueber den report button gehen (das warndreieck dings an jedem posting), dann geht es ins (fuer euch unsichtbare) moderatoren board und man kann leichter sehen, ob und wenn ja wo der spammer noch gewuetet hat. merci!

15. discodasco

discodasco New Member

Hat jemand schon ein Ticket erstellt?

Wär echt gut, denn das nervt wirklich, dass die neue Version in der Suche derart bremst. Vor dem Upgrade war das nicht so...

16. AliceD

AliceD NI Product Owner

ich noch nicht, schaff es derzeit einfach nicht.

17. DJ Freshfluke

was hindert dich daran, das selber zu tun?