TRAKTOR Summer 2008 MacBooks - Spiegeldisplays im Einsatz?

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by Reenstrømen, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reenstrømen

    Reenstrømen NI Product Owner

    Messages:
    767
    Hallo,

    Mal leicht abseits vom Traktorthema...

    Hat jemand eines der letzten Generation der MacBooks mit den Spiegeldisplays im Einsatz?
    Ich überlege mir zum Jahreswechsel ein Book zu zulegen.
    Allerdings habe ich immer nur Geräte mit entspiegelter Oberfläche gehabt. Da ich auch niemanden kenne der Spiegeldisplays mit sich rumschleppt, hadere ich ob der Clubtauglichkeit.
    Isses pratikabel nutzbar? Meistens isses ja eher düster schummrig aber wehe man hat nen fiesen Strahler im Rücken.


    Any hints?

    ---

    http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33506
     
  2. mfshva

    mfshva NI Product Owner

    Messages:
    815
    wenn du das display voll auf Hell stellst (was aufgrund stromanschluss den du ja im club hast kein problem ist) dann stört dich das spiegeln nicht
     
  3. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
    Dann stört aber das extreeem leuchtende Display. Die Dinger sind dermaßen hell, dass willst du nicht auf voller Helligkeit benutzen, wenn du nicht gerade in der pralllen Sonne auflegst. :cool:

    Fakt ist - und da hast du natürlich Recht, mfshva - das Spiegeln der Displays fällt kaum auf. Auch weil das Display so hell ist.
    Ich selbst habe zwar noch kein neues MacBook Pro im Einsatz, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Glasoberfläche ein Problem darstellt, obwohl ich bsi vor kurzem anderer Meinung war.
     
  4. mfshva

    mfshva NI Product Owner

    Messages:
    815
    naja ich war auch erst entäuscht allerdings jetzt wo ich knapp ne woche damit arbeite ist das glänzende Ok , das einzige was ich mittlerweile recht sinnlos (ausser man benötigt unbedingt 15") finde ist das Macbook Pro da ausser Graka Leistung und das größere Display nichts mehr geboten wird, für den immensen aufpreis, faktisch gibt es nur noch eine Produktlinie in meinen Augen
     
  5. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
    Wieso immenser Aufpreis? Wenn, dann musst du das teurere MacBook mit dem preiswerteren MacBook Pro vergleichen, um ähnliche Auststattungen zu haben. Das sind 300 Euro Unterschied für das größere Display, Firewire 800, Kartensteckplatz und bedeutend bessere Grafikleistung.

    Da finde ich den Unterschied bei den beiden 15"-Modellen eigenartiger.

    Aber wir gleiten schon wieder von Thema ab... :eek:
     
  6. Reenstrømen

    Reenstrømen NI Product Owner

    Messages:
    767
    Nun gut... Ich muss wohl mal wieder im Apfeltalk rumschnarchen und gucken was die Leutz dort so schreiben. Aber danke euch beiden.
    Ich kenn die iMacs mit Spiegeldisplay und find die recht lästig aber besser als gedacht.
    Mich stört im Moment nur das spiegelnde Display und das als eindeutiger und einziger Kaufkiller.
    Vielleicht kann ich mir im Applestore ja mal ein fürn WE ausleihen :D

    Mit der Begründung ich muss das für uns Traktorkunden testen.


    "Was willn der mit dem Book aufm Acker rumkutschen?" :g*
     
  7. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
  8. Reenstrømen

    Reenstrømen NI Product Owner

    Messages:
    767
    Die glossys werden erschöpfend gehasst und geliebt. Machts nich einfacher... aber du hast Recht. Ich bestell sowieso wieder online. :D
     
  9. mfshva

    mfshva NI Product Owner

    Messages:
    815
    naja online kauf hat auch nachteile , wenn mein macbook streikt schleppe ich es zum apple händler wo ich es falls standardteile benötigt sofort repariert kriege wenn ich innerhalb der ersten 14Tage arge Probleme habe tauscht er es gegen ein neues
     
  10. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
    Das kannst du bei Apple Produkten immer machen, egal wo du sie gekauft hast. Es herrscht weltweite Garantie. ;)
    Alles was du brauchst, ist ein Service Provider - und die gibt es in jeder größeren Stadt.
     
  11. mfshva

    mfshva NI Product Owner

    Messages:
    815
    ich glaub aber nicht das die ein Leihbook während der Reparatur rausrücken ? Hat mein Applehändler gemacht als mein Powerbook übers Wochenende zur Generalüberholung da war , zwar nur G3 Ibook aber mit Traktor 2.6 konnte ich wenigstens das Wochenende abdecken :)
     
  12. Slap

    Slap Forum Member

    Messages:
    20
    was das Spiegeln betrifft, gibts bei mir absolut keine Probleme im Club. Habe das neue 15" MBP
     
  13. Reenstrømen

    Reenstrømen NI Product Owner

    Messages:
    767
    So wie ich das sehe habsch da wohl mindestens für die nächsten 1 - 2 Revisionen eh keine Chance "matte" zu bekommen. :S
    Nunja... :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.