Tipps zum Case-Ausbau

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by Zippomaster, Feb 24, 2018.

  1. Zippomaster

    Zippomaster NI Product Owner

    Messages:
    186
    Hey Leute,

    ich war mal wieder shoppen...
    Jedenfalls würde ich gerne in ein großes Flightcase meine zwei XDJ1000 und mein Pioneer DJM einbauen.
    Das das ganze schön und edel wirkt, möchte ich hinten XLR-Buchsen (Master und Monitor) verbauen.
    Weiter kommt eine Audio 6 rein, damit der Laptop unabhängig von den Soundkarten der XDJ ist.
    Diese steuern dann nur per HID-Traktor. Festplatte und USB-Sticks direkt an die XDJ, sicher ist sicher.
    Also so, dass ich das Case nur aufklappen muss, und los gehts. Strom kommt auch direkt ans Case.

    Jetzt die Frage, habe ich etwas vergessen?
    Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? was sollte ich beachten?

    Grüße,
    David
     
  2. Owner

    Owner NI Product Owner

    Messages:
    327
    Die Idee hatte ich auch mal, mir wurde dann aber von diversen Event-Technikern davon abgeraten die Buchsen/Anschlüsse direkt ins Case einzubauen. Schlussendlich trägt man da ziemlich viel Gewicht umher und die Anschlüsse gehen beim Transport einfach zu schnell kaputt. Die Mehrkosten, welche durch den aufwändigeren Ausbau entstehen lohnen sich demnach wohl nicht. Es gibt aber auch welche, wo man die Anschlüsse zum Mischpult freimachen kann. Also einen Teil der Seitenwand herausnehmen, oder durch ein einfaches Loch Aussparen. Denke, diese wäre ebenfalls eine gute Lösung. Darf ich fragen, wo du es machen lassen würdest? Viele Anbieter aus Amerika, etc. haben zum Teil echt mässige Webshops mit schlechten Bildern und schwammigen Beschreibungen der Möglichkeiten.
     
  3. Zippomaster

    Zippomaster NI Product Owner

    Messages:
    186
    Ich würde es ehrlich gesagt selbst machen...aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie und ob.
    Einen Plan hätte ich aber bereits im Kopf!