1. Hi everyone,

    Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

    Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

    Best wishes, 
    The NI Team

    Dismiss Notice

TP2 Freeze beim Speichern der Kollektion

Discussion in 'TRAKTOR' started by zeejack, Aug 28, 2013.

  1. zeejack

    zeejack Forum Member

    Messages:
    48
    Hi Leute,

    ich hab das Problem, dass sich Traktor beim Speichern der Kollektion aufhängt. Es passiert einfach nix, ich muss Traktor mit dem Task-Manager schließen, und nach dem Neustarten sind alle Neuerungen weg.
    Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Remix-Decks mit etwas fülle, und abspiele, und danach versuche Traktor zu schließen,
    Bisher hatte ich damit nie ein Problem, aber ich will seit Neustem die Remix-Decks mehr integrieren, und da nervt das schon extrem, weil ich im Endeffekt nur mit dem ganzen Umbenennen der Backupfiles (Anleitung dazu hab ich von der NI Seite).

    Jetzt hab ich mal ein wenig im Netz gesucht, und anscheinend ist eine mp3-Datei kaputt, und deswegen kommt dieser Bug.

    Jetzt meine Fragen:

    1) Womit finde ich raus, welche Datei(en) in meiner Kollektion defekt sind? Ich hab ~25.000 mp3s/Loops/Samples, die kann ich doch nich alle durchhören...

    2) Wie kann ich das Problem mit dem Freeze beim Schließen komplett lösen? In dem Fall erübrigt sich Frage 1.

    Grüßle


    *** Ah, sorry, falsches Forum. Dachte, ich sei in "Technischen Problemen". Bitte verschieben wenn's geht. ***
     
    Last edited: Aug 28, 2013
  2. djchris666

    djchris666 Forum Member

    Messages:
    105
    habe das gleiche Problem! hat glaube ich nix mit kaputter mp3 zu tun, sondern eher mit 2.6.3 Einfach vor dem Schließen Unload der Remixdecks und Traktor schliesst richtig.
     
  3. zeejack

    zeejack Forum Member

    Messages:
    48
    Hi!

    Hat leider nix gebracht. Ich habe die Remix Decks einzeln leer gemacht, und dann versucht Traktor zu schließen. Das selbe Problem, Freeze bei "Storing Collection".
    Aber danke!
     
  4. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,779
    als workaround ueber rechtsklick > save collection die collection speichern, bevor du traktor schliesst.
    und dann bitte zum support damit!
     
  5. DJ-T AKA TMA

    DJ-T AKA TMA Forum Member

    Messages:
    102
    Teilweise habe ich dieses Problem auf meinem Mac auch, da hilft nur noch via Power-Knopf kompl. abschalten. Bei mir kann es aber auch daran liegen das ich im Zug morgens und abends meine Songs Gridde und Tagge aber Traktor nicht ausschalte bevor ich meine Mac via klappe schließen in den Sleep-mode schicke.

    Was aber bei mir Funktioniert ist das der Trekker die änderungen speichert, ich muss nur bei einem Neustart einmal einen Consistency check machen, dann zeigt er mir alle änderungen an die ich so gemacht habe, sein löschen von Collection und Festplatte, Grids und Taggs.
     
  6. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,779
    traktor und sleep modus waren noch nie gute freunde... wuerd ich immer von abraten!