Tracks laufen plötzlich zu langsam

Discussion in 'Technische Probleme' started by meisterröhrig, Sep 17, 2018.

1. meisterröhrig

meisterröhrig New Member

Servus! ‍♂️
    Hatte von Euch schon mal jemand folgendes Problem mit Traktor bzw. der Traktor S4 MK2 Konsole?
    Traktor spielt mehrere Tracks korrekt ab, plötzlich während eines Tracks läuft dieser dann deutlich zu langsam. Also zunächst läuft der Track korrekt an und mittendrin läuft der Track dann mit einem Schlag zu langsam.
    Nach einem Neustart von Traktor läuft es wieder normal, bis nach einigen Tracks das Problem wieder auftritt.
    Neuinstallation bzw. Update auf die aktuellste Version hab ich bereits durchgeführt, brachte leider nicht den erhofften Erfolg.
    Danke für Eure Hilfe & Tipps!

2. Owner

Owner NI Product Owner

Spooky! hatte vor kurzem ab und an das Problem, dass sie plötzlich schneller wurden. Konnte aber in "Live-Situationen" immer manuell korrigieren nachdem ich es gehört hatte (Ich mixe extern). Wie oft wiederholt sich dieses Phänomen denn bei Dir und geht nach dem ersten Auftreten gar nichts mehr ohne Neustart? Bei mir hat sich das nach einem kurzen geknorze jeweils wieder gelegt, auch ohne neu zu starten.

3. Yisooo

Yisooo NI Product Owner

Hast du evtl SYNC modus aktiviert?

4. Owner

Owner NI Product Owner

Nein, zumindest nicht in diesem Fall.

5. lulu_beat´s

lulu_beat´s New Member

moin zusammen,
    ich habe so ein ähnliches problem.und zwar habe ich bei einigen tracks(egal ob wav oder mp3 und alle bei Beatport gekauft) nicht richtig analysiert werden.es ist denn so wie du das oben beschrieben hast.zum Anfang sind sie richtig auf dem beat aber am ende werden sie schneller.der sync modus ist an.
    ich nutze Traktor pro 2 aktuelle version und einen X1 und Z1
    hat jemand zufällig ne Idee?
    ich danke euch schon mal im Voraus ;)

6. Owner

Owner NI Product Owner

Hm, was heisst "nicht richtig analisiert" werden? Der Grid sitzt aber korrekt? Sonst könnte es bei Dir auch daran liegen. (Hast Du Tempo Sync oder Beat Sync in den Einstellungen ausgewählt?)

7. Trekkerfahrer

Trekkerfahrer NI Product Owner

OK, am WE hatte ich auch dieses Problem: Titel in B geladen, sync-Button gedrückt und Cue-Point relativ am Anfang gesetzt. Einmal vorgehört über Cue-Taste, dann beim zweiten Drücken auf die Cue-taste kein Ton mehr gehört. Der Play stand aber auf Grün, also war der Titel aktiviert. Aber er lief nicht. Also Deck D probiert, genau das Selbe. S4 halbseitig gelähmt!
    Musste dann erstmal mit A und C weitermachen. Zwischendurch immer mal wieder mit Deck B probiert, neue Tracks dort reingeladen. Irgendwann lief der Track dann wie in Super-Slomo. Nach geschätzten 5 Minuten konnte ich Deck B und D dann wieder nutzen, nachdem ich den Tempofader mehrfach voll nach oben und unten bewegte. Zum Glück ohne Neustart.
    Ist ein Scheissgefühl zu wissen, dass der Controller (oder die SW) nicht voll funktioniert.