1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

TRAKTOR Tracks laufen zu schnell mit Traktor Pro

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von Subraumstimulation, 12. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Subraumstimulation

    Subraumstimulation New Member

    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe eben das Traktor Scratch Pro installiert und auch das Update runtergeladen. Als erstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich mir Tracks ganz normal nur am Laptop damit anhören will, dass sie komischerweise viel zu schnell abgespeilt werden. Sprich der BPM Counter zeigt z.B. 130, aber es hört sich an, als ob es 140 wären...der Track rennt geradezu davon!

    Als ich es an die Audio 8 angeschlossen habe ist das nicht passiert. Da läuft's so schnell wie es sein soll...

    Hatte vorher das Traktor Scratch drauf und nie Probleme damit gehabt. Auf den ersten Blick kam ich damit auch besser klar. Hab das Pro noch nich so richtig auf Herz und Nieren geprüft, aber so vom ersten Eindruck her find ich das Pro schon unübersichtlicher! Auch knackt es ständig, wenn ich mir die Tracks nur so auf dem Laptop anhöre bei einer Latenz von 10ms...anders einstellen kann man die anscheinend sowieso nicht.

    Das es keine Current Playlist gibt is auch nich so dolle...

    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und kann mir vllt helfen!

    Thx
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. DJ_Maggi

    DJ_Maggi Account Suspended

    Beiträge:
    11.001
    Der Effekt ist bekannt und wurde schon mehrmals hier im Forum gelöst.
    Es liegt an der Einstellung deiner Internen Soundkarte. Veränder den mal auf 44100 K, der wird jetzt momentan auf 48000 k stehen ;-)) Stimmts oder ahb ich recht?
    Also nicht nur in den Einstellungen von Pro schauen, sondern auch in den Systemeinstellungen des PC´s...

    Playlist Problematik ist mehreren schon aufgefallen....vielleicht kommmt da noch was von NI.

    DAs Design ist Umgewöhnung (sagt irgendwie jeder) im Live Einsatz ist die neue GUI aber sehr praktikabel und übersichtlich...wie gesagt, man muss es sich nach seinen Bedürfnissen eben einstellen.
     
  3. DJ Penk

    DJ Penk NI Product Owner

    Beiträge:
    1.471
    Stimmt. Kann nur an Deinen internen Soundeinstellungen liegen.
    Ich hatte das mit den Geschwindigkeiten unter T3.4 auch. Seltsamerweise kann ich jetzt die Abtastrate unter PRO verändern und es bleibt bei der Geschwindigkeit... Bin derzeit bei 96000... Allerdings muß ich mit der Latenz sehr hoch rangehen - unter 29ms läuft es nicht ohne Knacken und Verzerren.
    Konnte beispielsweise auch während des Betriebs unter T3.4 keine Latenz verändern - auch das funktioniert unter PRO. Scheint sich besser mit meiner internen MAYA zu verstehen ;).
    Dachte auch, und das sei nur beiläufig erwähnt, dass die Grafikruckler Vergangenheit sind, wenn ich auf 3 Gb RAM gehe - nix da! Zumindest während der Analyse ruckelts ohne Ende - wird wohl an der CPU liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.