1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

Traktor 1.2.3!

Discussion in 'TRAKTOR' started by BDX, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max Livingstone

Max Livingstone NI Product Owner

werd ich mal testen. danke. damit konntre man soweit ich mich erinnern kann auch das dropoutproblem fixen. ich meine, du hast mir das schon mal empfolen. bin aber wie gesagt bei 1.1.2 stehen geblieben weil ich da keine probleme hatte.
    das andere problem liess sich durch das löschen das gesamten mappings lösen. irgendwie scheint das default vcimapping probleme zu bereiten, obwohl der vci gar nicht angeschlossen war...

2. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

geht doch auch. was das problem? (genaue beschreibung, wie du vorgehst)

3. chill

chill NI Product Owner

@ng
    teste mal folgendes mit der maus:

loading only into stopped deck ist aktiviert.

starte track in deck a. ziehe track aus deck a nach b, du wirst sehen dass in deck b der track nun paralell und synchron läuft.
    nun, während beide tracks am laufen sind, versuch es nochmal.

geht nicht, es blinkt "deck locked" auf!
    :S

und eben dieses verhalten ist "verschlimmbessert" worden, ich will "loading only into stopped deck" auch nutzen können, so wie es die letzen paar versionen war, duplizieren war hier ausgeklammert.
    jetzt geht es eben nicht mehr.

:(

cheers
    chill

4. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Nur für mein Verständnis:

Welchen Sinn macht es, wenn du die zwei Tracks schon in den beiden Decks dupliziert und Sync am laufen hast, da nochmal zurück zu duplizieren? Es würde ja nichts ändern, oder?

5. deBe1337

deBe1337 Forum Member

Wahrscheinlich um nach einer Scratch-Sequenz oder alternative "auf-die-Fresse"-Loop-Sequenz das ganze wieder unter Kontrolle bringen zu können. :)

...ich habs getestet, bei mir geht das auch nicht. Wobei ja "loading only into stopped deck" genau dies verhindert. Vielleicht sollte man einfach (bitte keine unnötigen Kommentare dazu) noch eine weitere Option integrieren [On/Off_duplicate in spite of playback].

6. spuk

spuk Forum Member

Gleiches hatte ich auch, aber wenn man mit dem Mac-eigenen Archiver entpackt, klappt es.

Greetz

7. Razor44

Razor44 NI Product Owner

Bei mir bricht der Download jedes Mal bei ca. 170 MB ab.. :angry:

8. DjStrategy

DjStrategy NI Product Owner

Bei mir läuft 1.2.3. ohne Probleme....Nice one N.I.! ;)

9. Max Livingstone

Max Livingstone NI Product Owner

dann is bei dir irgendwas arg im argen, weil das update gerade mal 140mb gross ist.
    beide möglichkeiten schon probiert (service center und NI homepage)?

10. Razor44

Razor44 NI Product Owner

Hi,

für Mac ist es immer größer.. habs heute geschafft. Weiß auch nicht was da los war.

11. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Hab gestern Nacht gleich mal den Dauertest durch gezogen....8 Std ohne Probleme!
    Heute nochmal den ganzen Abend, aber ich denke da wird es keine Überraschungen geben...
    Außer einer, hab es gestern Nacht irgendwie geschafft (kurz vor Schluß) dass ich ein Deck nicht mehr anhalten konnte....weder mit Maus noch mit Controller hat es funktioniert....ist einfach weiter gelaufen..hab dann letztendlich einfach Audio Through geschalten und Ruhe war!

12. deBe1337

deBe1337 Forum Member

13. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Daran hab ich auch zuerst gedacht... bin aber ehrlich gesagt nicht dahinter gestiegen an was es liegen könnte....und umso dummer hab ich dann auch am Abend geschaut ;-) Jedoch wars kein Problem, hab einfach auf 3 Decks weiter gemacht, bis ich dann irgendwann das Deck wieder in Internal Player geschaltet habe und dann lief es wieder! Also sehr bizarr..

14. lajunen

lajunen Forum Member

gestern 5 std.-set ohne probleme spielen können.

greetz lajunen

15. chill

chill NI Product Owner

@bassfly

sich über sinn oder unsinn von bewähreten funktion die wegfallen oder eben "verschlimmbessert werden zu unterhalten ist immer müßig.

aber ganz einfach:
    ich z.b. möchte gerne ab und zu einen track duplizieren um dann die vocals aus dem tack reizuscratchen. das geht nun nicht mehr, es sei denn ich verzichte auf load only into stopped deck.
    und das nervt gewaltig. zumal des in den versionen zuvor ja auch tadellos geklappt hat nun aber eben nicht mehr geht. deshalb rede ich ja auch von verschlimmbessert.

cheers
    chill

16. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Naja, ich frage ja nich zu provozieren, sondern um es zu verstehen.

Würde in deinem konkreten Fall nicht das einfach duplizieren reichen? Du redest doch die ganze Zeit vom hin und her duplizieren. Oder?

17. chill

chill NI Product Owner

bitte um erklärung... was ist einfach duplizieren?

cheers
    chill

18. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Naja, so wie ich es verstehe willst du zb.:

A>B>A duplizieren.
    Das meinte ich mit einfach.
    Das was du beschreibst sollte doch mit A>B schon erreicht werden, und das geht ja nach deiner Ausage ja.

19. chill

chill NI Product Owner

mann, mann...

du spielst in deck a nen track ab.... kopierst ihn nach deck b, deck a läuft weiter und an der passenden stelle scratchst du nun mit deck b. nun sind a und b versetzt, hörbar für das publikum ist immer noch a, kommt im track bei a nochmal eine stelle die du scratchen möchtest geht das duplizieren nun nicht mehr.
    da gibt es auch keinen workaround für.
    einzige option wäre das deaktivieren von "loading only into stopped deck"

cheers
    chill
    ---
    denke, dass es ein versehen von der person gewesen ist, die "duplicate deck when loading same track" eingeführt hat.
    hier die [Ticket#2009122110003543] - number

cheers
    chill

20. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Hmmm, okay.

Ich gbe zu, de Logik erschließt sich mir immer noch net ganz, aber okay. Wobei ich fast vermuten würde, daß es vorher ging, war ein Bug. Schließlich ist es doch nur Logisch, daß du, wenn du "Loading only into stopped deck" aktiviert hast, dann auch nichts da laden kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.