Traktor 2.6.4 ab sofort verfügbar

Discussion in 'TRAKTOR' started by Dj-Goody, Sep 26, 2013.

1. Dj-Goody

Dj-Goody NI Product Owner

... war ja irgendwie abzusehen nachdem die MK2 released wurden. Leider wieder kein HID-Support für CDJ-350/850...

What's new in TRAKTOR 2.6.4?

KEY FEATURES:

• Integration of TRAKTOR KONTROL S2/S4 MK2
    • Drastic reduction of cueing and looping latency when using CD Timecode MK2
    • Added Decks A+C as a valid deck selection for TRAKTOR KONTROL X1 MK2
    • Override of factory mapping now also available for jogwheels of TRAKTOR KONTROL S2/S4

ANALYSIS:

• Improved overall stability of track analysis
    • Auto-Gain value is no longer resetted when locking a track
    • Auto-Gain knob in Mixer and Gain controls in Browser do mutually update each other

BROWSER:

• Metadata Sync with TRAKTOR DJ fixed for certain languages
    • Selected track now remains visible when leaving Browse View

CONTROLLER MANAGER:

• Release of keyboard command mapped to "CMD+..." is now correctly triggered (Mac)

DECKS:

• Improved stability when switching Remix Deck to Track Deck
    • Track Deck now stops properly if option "Stop playback at end of track" is enabled

TIMECODE:

• New Deck Header warning reacting to persistent low timecode quality

TRAKTOR KONTROL X1 MK2:

• Increased the range of the Bend Sensitivity preference

2. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Ich glaube auch erhlich gesagt nicht, daß der noch kommen wird. Also der HID Support.

3. tricade

tricade NI Product Owner

Added Decks A+C as a valid deck selection for TRAKTOR KONTROL X1 MK2 // wunderbar!

Ich glaub einfach das es ende des Jahres ne neue Version gibt... 2.6X könnte "nur" noch bug fixing sein.

4. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Du meinst CDJ-350/850 ?

5. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Korrekt!

6. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Ich denk mal die wird nicht kommen. Die Player sind schon ewig auf dem Markt.

7. Masterbit_Tf

Masterbit_Tf NI Product Owner

hmm.. Kann mir das jemand in verständlichem deutsch erklären was damit gemeint ist bzw was da nun wirklich passiert?

8. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

:) Die Leben in ihrer "Englischen" Welt.... sollten sich mal ein Beispiel an Porsche nehmen.

9. Hardrocker

Hardrocker NI Product Owner

Danke für die Info :).

10. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Genau das was ich sagte.

11. Stefan74

Stefan74 NI Product Owner

12. Djtwok

Djtwok NI Product Owner

Ist es noch nötig für vinyl Timecode die Beta für tc Nutzer zu verwenden oder wurden die
    Optimierungen in das aktuelle release schon integriert ?

13. Sigo

Sigo NI Product Owner

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    In der E-Mail an alle registrierten Traktor USER steht doch :

Genau das war doch der Hintergrund der Beta Geschichte.

14. Djtwok

Djtwok NI Product Owner

Ok Danke werde morgen mal einen Probelauf mit vinyl Timecode machen.

15. Djtwok

Djtwok NI Product Owner

Wow das lief echt rund. Keine Probleme oder Ausfälle (2 Stunden Set). Finde es gut das Probleme (low input zb) gleich in Rot im Deck eingeblendet werden.

16. Alcaro

Alcaro NI Product Owner

Ich hatte das erste Problemchen gleich bei der Installation. Mein Root Folder liegt nicht im Standardpfad, Traktor fragt deshalb bei der Installation nach ob es den Folder dahin umziehen soll. Ich sage nein und gebe ein neues, leeres Verzeichnis an. Traktor kopiert dann den Inhalt meines alten Root-Folders in den neuen, bricht aber nach einigen Minuten ab und erzeugt ein Crashlog. Hab dann die Files manuell vom alten ins neue Verzeichnis kopiert und alle Playlists und Einstellungen sind wieder da. Aber das sowas bei einem einfachen Kopiervorgang passiert, nervt schon ein bisschen.

17. beats-unlimited

beats-unlimited New Member

Ich hatte gestern leider auch seit gefühlten Ewigkeiten einen Crash mitsamt Crashlog... Ist mir abgeschmiert beim Wechsel der Audio-Karte (interne -> USB) unter Win7.

Das Log ist heute zu NI gegangen, mal schauen, was sie so dazu erzählen. Sonst konnte ich bislang noch nichts feststellen, habe aber auch das letzte Set noch mit der 2.6.1 gefahren (weil die Analyse hin & wieder gecrasht ist). Die lief wie gewohnt über 10 Stunden ohne einen einzigen Aussetzer oder Hänger.

Das bei der Installation der Root-Folder (der bei mir sogar auf einer anderen HD liegt) kopiert werden sollte ist bei mir nicht passiert. Er fing ganz brav an, die Factory-Collection aufzubauen und zu analysieren. Die Analyse hab ich dann abgebrochen, mein "Root-Folder" gesichert, meine Pfade gesetzt und alles war wieder wie gewohnt da (incl. meiner Display-Settings).

Ach, und Tante Edit sagt noch was : Das mit dem fehlenden HID-Support für die 850 hatte ich leider auch geahnt. Irgendwie schade, obwohl ich mich mittlerweile zum Kauf zweier 900er, ev. auch 2000 durch gerungen habe.

18. Desireinmyhead

Desireinmyhead Forum Member

Ihr wartet jetzt nicht wirklich auf die Integration dieser Player oder? Der Weg von NI sollte doch gerade nach der Vorstellung von den beiden "neuen" Controllern klar sein.

19. beats-unlimited

beats-unlimited New Member

Also, mein Problem ist gelöst... Die Crash-Ursache liegt an meiner Onboard-Soundkarte (letztes Update des Treibers war wohl malade).

Tja, die Entwicklung der "Plastik-Klasse" sehe ich leider auch etwas argwöhnisch, ist aber auch Zeichen der Zeit... Einen Umstieg auf Serato scheue ich wegen meiner mühsam zusammengestellten Collection, die ich zum Teil auch mit zusätzlicher, selbst geschriebener Software laufend pflege.

Da bleiben halt nur ein paar wenige Möglichkeiten übrig...

20. M.E.N.J.U

M.E.N.J.U New Member

Hallo :)
    Habe mal ne schnelle, vielleicht doofe Frage: Derzeit noch 2.6.1 installiert, kann ich direkt auf 2.6.4 updaten oder muss ich die dazwischen auc durchführen.
    Habe extreme Probleme im Betrieb mit der S4 und hoffe, dass diese dann weg sind

DANKE