Traktor 2.7

Discussion in 'TRAKTOR' started by tricade, Oct 27, 2014.

1. tricade

tricade NI Product Owner

NEU IN TRAKTOR 2.7
    • Integration von TRAKTOR KONTROL S8
    • Freeze Mode kann via Controller Manager allen anderen Controllern zugewiesen werden
    • Verbesserte iTunes-Library-Integration
    • TRAKTOR SCRATCH PRO 2 ist jetzt kompatibel mit MK1- und MK2-Timecode-Medien
    -618,8MB !

DJ TechTools hat etwas mehr dazu geschrieben:

• This version is now compatible with both MK1 and MK2 timecode records for all TRAKTOR SCRATCH PRO owners.
    • SYNC automatically enabled for Remix Decks when launching TRAKTOR.
    • The full waveform to the left of the playhead in a Track Deck will now be rendered – eliminates blurry waveform when using HotCues or BeatJumps.
    • Beat Ticks enabled in any Decks are automatically turned off when quitting TRAKTOR – prevents accidentally-enabled Beat Ticks on Channel Outputs in External Mixer mode.
    • When browsing through the iTunes Node, you can now edit tracks which have been imported into the Track Collection.
    • When browsing through the iTunes Node, the full context (right-click) menu is now available for tracks which have been imported into the Track Collection.
    • When browsing through the iTunes Node, Cover Art is now shown for tracks which have been imported into the Track Collection.
    • When browsing through the iTunes Node, analyzed Key is now shown for tracks which have been imported into the Track Collection.
    • iTunes Playlists now show cumulative time and disk usage in the Status Bar.
    • TRAKTOR now automatically chooses the newest iTunes Library version if multiple versions (old and new) are found in the iTunes Folder.
    • Mix Recorder level is no longer dependent on the Main Out volume.
    • Undesirable filter sweep when enabling the Z Filter on a channel is now fixed.
    • Canceling the “Delete from Collection” dialog still deleted the tracks from the Collection – fixed.
    • TRAKTOR crashes when moving effects around in the Pre-Selected Effects list – fixed.
    • Fixed an issue with the ID3 “Year” tag when non-standard date formats where written by other programs.
    • When creating a new Playlist, the cursor is now automatically placed into the Playlist Name box.
    Mappings Freeze mode:

FETTEN DANK AN rainerh !!!!

Freeze and Slice with Kontrol S2MK2
    http://traktorbible.com/freaks/mappingview.aspx?id=827

Freeze and Slice with Kontrol S4 MK2
    http://traktorbible.com/freaks/mappingview.aspx?id=828

Hier noch das Freeze Mapping für den F1:
    https://traktorbible.com/freaks/mappingview.aspx?id=829

Last edited: Oct 28, 2014
    • Informative Informative x 2
    • Like Like x 1
  2. maatik

maatik NI Product Owner

Das mit dem Freeze-Mode verstehe ich immernoch nicht ganz. Ich dachte das ist so eine Touch-Geschichte. Welchen Vorteil bietet sie gegenüber loops setzen?

3. tricade

tricade NI Product Owner

mhmm... nicht mal ein mapping für den F1 ist dabei ... ;(

@maatik ich hab es auf dem ipad genutzt ... es macht spass und man kann den Loop ... ich will mal abändern sagen.

Mhmm eine Option den Freeze modus zu aktiviern hab ich noch nicht gefunden.... gibt es da ein neues Icon?!

Last edited: Oct 27, 2014
  4. rainerh

rainerh NI Product Owner

Freeze Mode mappings für S2/S4 und F1 sind in der Mache, gibt es morgen im Laufe des Tages.....

• Like Like x 2
  5. tricade

tricade NI Product Owner

das sind dann aber alles MIDI mapping oder? Heißt ich muss das F1 im Betieb auf MIDI schalten sehe ich as richtig ?

DANKE!

6. rainerh

rainerh NI Product Owner

F1 ist MIDI, S2/S4 sind Erweiterungen des Standardmappings

7. tricade

tricade NI Product Owner

• Beachten Sie bitte, dass der Freeze-Modus nur über MIDI-zuweisbare Controller, wie TRAKTOR KONTROL S8 zugänglich ist. Die Bedienelemente des Freeze-Modus sind in der Grundeinstellung dem TRAKTOR KONTROL S8 zugewiesen. Um den Freeze-Modus mit anderen MIDI-Controllern als dem TRAKTOR KONTROL S8 zu nutzen, sind Benutzer- definierte Hardware-Zuweisungen nötig. Weitere Informationen über MIDI-Hardware-Zu- weisungen erhalten Sie in ↑13.22, Controller Manager (Controller-Verwaltung).

8. rainerh

rainerh NI Product Owner

9. tricade

tricade NI Product Owner

Sehr geil Rainer ! Ich warte auf das F1 mapping ;)))

10. rainerh

rainerh NI Product Owner

11. rainerh

rainerh NI Product Owner

Ich geh was essen und mach dann die Doku für das F1-Mapping fertig (das Mapping funktioniert prima).
    Bitte noch ein wenig Geduld...

12. Das Amt

Das Amt NI Product Owner

sagt mal ist bei euch der load auch angestiegen?
    vor 2.7 konnte ich mit 64 (was wirklich bemerkenswert war) spielen jetzt bin ich nur bei 256 im sicheren bereich!?

13. Daniel Ventura

Daniel Ventura NI Product Owner

wie siehts mit dem cdj 900nxs hid mapping aus?

14. Darrien

Darrien NI Product Owner

Lahmer Release. Das Collection Management bleibt immer noch auf Hobby-Niveau.

15. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Als wenn das jetzt so ne Überraschung gewesen wäre :)

Aktuell kommt ja nur ne neue Software, wenn es neue Hardware gibt um diese dann zu unterstützen. Viel mehr passiert ja kaum noch.

16. rainerh

rainerh NI Product Owner

• Like Like x 2
  17. Darrien

Darrien NI Product Owner

Joah, ne Überraschung ist es nicht. Ne Enttäuschung schon ;-)

Wenn NI so weiter macht, sind die im Pro-Segment schnell mal Weg, sobald Pioneer ein eigenes DVS an den Start bringt. der Rest der DJ-Booth gehört ja quasi eh schon denen.

18. tricade

tricade NI Product Owner

ne, wäre auch zu schön gewesen

19. Daniel Ventura

Daniel Ventura NI Product Owner

das update ist sowas von lächerlich man oh man :-(

20. tricade

tricade NI Product Owner

das was NI mit iTunes gemacht hat hilft mir zumindest sehr.
    CDJ900 NXS wäre zu schön gewesen... nutze diese aktuell mit midi befehlen.

By the way... noch wer Sound probleme wenn Multi core an ist? Es klingt so als würde ich im Atari 8Bit Modus Scratchen!

Last edited: Oct 28, 2014