TRAKTOR Traktor 3.3.0.108 Nach Key sortieren

Discussion in 'TRAKTOR' started by el presidente, Apr 10, 2020.

1. el presidente

el presidente NI Product Owner

Guten Morgen,

ich hab mal wieder ein Phänomen welches sich mir nicht erschliesst. Ich möchte gern in einem Ordner nach Key sortieren. Soweit so gut, anklicken und es sollte passen, Emin Traktor mag aber nicht. Wo liegt der Fehler ? Im Anhang seht ihr was passiert wenn ich danach sortieren möchte.

Attached Files:

2. MiFa1969

MiFa1969 NI Product Owner

Servus!
    Bei mir funktioniert das (habe die selbe Version):
    upload_2020-4-10_13-12-30.png

• Like Like x 2
  3. alec.tron

alec.tron NI Product Owner

Settings -> Analyze Options - Musical Key
    Da mal schauen ob display & write auf unterscheidliche Systeme gesetzt sind.

Sieht so aus als zeigst du Open Key, schreibst aber Classical Key in die files...

c.

• Like Like x 3
  4. Mathias68

Mathias68 NI Product Owner

Hi, Einstellung/Browser Details/Key Highlighting/dann nach belieben auswählen:)

• Like Like x 2
  5. el presidente

Guten Morgen, ja da hast du Recht gehabt, war unterschiedlich eingestellt. Hab es angepasst , leider ohne Erfolg. Ergebnis noch genauso, das es nicht sauber sortiert.

6. el presidente

Das war schon so eingestellt, half ja leider auch nicht. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Bei MiFa1969 geht es ja , also sollte es hier auch funktionieren.
    Ein anderes Phänomen tritt auch ab und an auf, links in der Track Collection hab ich einen Ordner geöffnet und die andere sind alle sichtbar, irgendwann ohne Vorwarnung klappen alle Ordner zu und man sieht nur noch Explorer - Music Folder. Kein Plan warum nur mir sowas passiert.
    Ich werde wohl den Traktor mal neu installieren müssen. Hat jemand dafür eine saubere Vorgehensweise ? Mac OSX

7. alec.tron

alec.tron NI Product Owner

Ferndiagnose is immer schwierig... aber du koenntest mal probieren, nun da deine Eunstellungen in Sync sind, mal 10-20 dateien neu zu analysieren, dann sorting test. Dann sollte es klappen, denn momentan sind ja die Daten in den Dateien immer noch als Classical Key gespeichert... und nur neu geschriebenes wird als Open key auch geschrieben, und waere danach erst korrekt 0-z sortierbar...
    c.

• Like Like x 2
  8. MiFa1969

Ich glaube nicht, dass das hilft. Zum einen würde ich mal neu analysieren (wie alec.tron schon beschrieben hat) und wenn das nicht hilft, kannst du auch mal deine Settings neu erzeugen lassen (zum Test). Einfach mal Traktor beenden und die Datei "Traktor Settings.tsi" in z.B. "Traktor Settings.tsi.sicherung" umbenennen.
    Dann Traktor neu starten und den Start Wizards durchklicken. Wenn es jetzt funktioniert, stimmt mit deinen Einstellungen etwas nicht.
    Glaube ich zwar fast nicht, aber ein Versuch ist es wert.
    Wenn du deine Einstellungen wieder willst, einfach Traktor beenden und die neue "Traktor Settings.tsi" löschen und die umbenannte Datei wieder zum alten Namen umbenennen.

Viel Erfolg!

• Like Like x 3
  9. el presidente

Das war dann doch eine gute Ferndiagnose :D , neu analysieren half und dann lies sic das auch sortieren. Danke :thumbsup:

• Like Like x 3
  10. MiFa1969

Super! Danke für die Rückmeldung!
    Schöne Ostern!

• Like Like x 3