1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

TRAKTOR Traktor Audio 2 mit Traktor Pro kratzt und knistert

Dieses Thema im Forum "TRAKTOR Audio Interfaces" wurde erstellt von blechheizer, 22. August 2013.

  1. blechheizer

    blechheizer New Member

    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen, ich habe halt die externe Soundkarte Traktor Audio 2 und betreibe damit das Programm Traktor Pro.

    Ich habe schon beim einschalten des Computers ein lautes knacken/knallen in meinen Behringer Truth B2031A, obwohl ich alle Regler an der Soundkarte ganz herunter gedreht habe. Dann geht's weiter: wenn der Computer dann angeht fängt es an zu knistern bzw. zu kratzen in den Lautsprechern. In meinen Ohren hört es sich extrem nervend an.

    Was ich bisher gemacht habe:

    Ich habe mir den Treiber Asio4all heruntergeladen, gestern liefen meine Boxen tatsächlich noch darüber, heute nur noch die internen Lautsprecher des Laptops. Als die Boxen noch über Asio4all liefen konnte ich sogar an den Einstellungen rumspielen, das kann ich zwar jetzt immer noch aber wie gesagt, ohne dass die Boxen den Sound wiedergaben.

    Das knistern ist nach wie vor da und ich verzweifle langsam. Ich habe auch schon etliche Foren durchkämmt, bin aber noch nicht auf den entscheidenden Hinweis gestoßen. :(
     
  2. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Beiträge:
    1.419
    Deinstallieren erst mal nen ASIO 4all Mist. Die Audio 2 hat doch einen eigenenTreiber.
    Dann wechsele bitte den USB Port. Bei mir macht auch ein Port dieses Kratzen.
     
  3. Dj-Goody

    Dj-Goody NI Product Owner

    Beiträge:
    2.587
    Ich kann Dir sagen was Du bisher NICHT gemacht hast: :D

    Die B2031A richtig an die TA 2 angeschlossen... die Eingänge vom B2031A sind symmetrisch, die Ausgänge der TA 2 sind es aber nicht... sicherlich hast Du einfach Kabel mit 2 x 6,3 mm Klinke an jedem Ende genommen ohne nachzudenken welche Signale mit welchen Pegeln da überhaupt fließen, stimmts? ;)
     
  4. blechheizer

    blechheizer New Member

    Beiträge:
    6
    Ööhm....nö! Habe ein mal 6,3mm Stereo Klinke in die Soundkarte gesteckt und bin damit auf zwei mal 6,3mm Mono Klinke in die Boxen gegangen. Da gibts extra ein Kabel für. ;)
     
  5. Dj-Goody

    Dj-Goody NI Product Owner

    Beiträge:
    2.587
    Wenigstens das Splitting stimmt, ist leider aber ansonsten immer noch falsch. Du schickst ein unsymmetrisches Line-Signal mit einem Pegel von ca. 1 Volt (wegen dem in der TA 2 eingebauten Headphoneverstärker eher mehr) in einen symmetrischen Eingang der die Differenz von zwei Signalen (durchschnittlich IIRC 0,2 Volt) auswerten will und schließt dabei auch noch die Buchse teilweise kurz.

    Richtig wäre zuerst von der TA 2 in eine Konverterbox zu fahren und von dieser aus via normaler XLR-Kabel in die Monitore.
     
  6. blechheizer

    blechheizer New Member

    Beiträge:
    6
    Ok. :S Ich gebe zu dass ich davon wenig Ahnung habe. Wie stell ichs richtig an?
     
  7. Dj-Goody

    Dj-Goody NI Product Owner

    Beiträge:
    2.587
    ? Das habe ich Dir doch in der letzten Zeile beschrieben, sogar mit Bestelllink. 2 XLR-Kabel in für Dich passender Länge kannst Du Dir doch hoffentlich selber in den Warenkorb legen - oder? ;)
     
  8. blechheizer

    blechheizer New Member

    Beiträge:
    6
    Ups, hatte die letzte Zeile glatt übersehen...
     
  9. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Beiträge:
    1.419
  10. blechheizer

    blechheizer New Member

    Beiträge:
    6
    Jetzt bin ich etwas hin und hergeworfen...ist meine "Methode" jetzt falsch, vielleicht sogar schädlich für die Komponenten oder kann ich das weiter so fahren?
     
  11. Dj-Goody

    Dj-Goody NI Product Owner

    Beiträge:
    2.587
    Hmm... sowohl die Beschreibungen der Online-Shops als auch die Produktseite von Behringer sprechen eindeutig von "symmetrischen XLR- und Klinke-Anschlüssen" - damit brauchst Du auf alle Fälle eine Konverterbox. Auch die Geräusche die Du beschreibst sprechen meiner Erfahrung nach für eine falsche Verkabelung...
     
  12. Dj-Goody

    Dj-Goody NI Product Owner

    Beiträge:
    2.587
    Nachtrag: Rückmeldung wäre nett sobald sich was neues ergibt... ;)
     
  13. blechheizer

    blechheizer New Member

    Beiträge:
    6
    Rückmeldung! Der einfachste Weg ist doch immernoch der Beste: Einfach nicht das Ladekabel vom Laptop in die Mehrfachsteckdose für die restliche Anlage stecken. Und am besten das Kabel woanders hinlegen :D

    naja...zumindest gegen das knistern und kratzen hats geholfen...:p