Traktor hakt pro Lied 2 - 3 mal, Win 7 Probleme

Discussion in 'TRAKTOR' started by MistaTwista, Feb 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MistaTwista

MistaTwista New Member

Hallo zusammen,

Vor ein paar Wochen habe ich mir ein neues notebook gekauft ( Samsung q330, i3 Prozessor, 4 gb Arbeitsspeicher, win 7) und Traktor Scratch pro darauf installiert. Programm updates habe ich natürlich auch gemacht. Nun ist es leider nur so das Traktor bei jedem Lied 2 – 3 mal kurz hakt dabei steht dann skipping in der Controlanzeige. Ich steuere Traktor mit den Vinyls deshalb habe ich gedacht das es daran liegen könnte . . . Aber beim mixen im internen Modus das Gleiche. Habe auch Easytoolz installiert jedoch bringt es auch keinen Unterschied.
    Das Komische ist auch das ich vorher Traktor mit meinem alten Book laufen gelassen habe ( Acer aspire ..., 1 gb , und irgendein Dual Core drin und win xp ) da ist das Problem auch gewesen jedoch öfter pro Lied . Jetzt weiss ich nicht genau was Sache ist , ist es vielleicht ein Hard oder Softwarefehler des Programms und des Interfaces. Muss ich den Rechner , obwohl er voll in den empfohlenen Systemvoraussetzungen liegt noch weiter tunen? Wie sieht Tuning für Win 7 aus? Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte . Leg hier in der Region in ein paar Clubs auf und es ist immer extrem unangenehm gewesen wenn das im laufenden Betrieb passiert ist . . .

Vielen Dank Stefan

2. Hetchbend

Hetchbend NI Product Owner

http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=125222
    optimierungs-Thread

Also deinen Rechner hat du ja schon bissl beschrieben. Welche Grafikkarte ist dort drin verbaut?
    Du sprichst einen eventuellen Hardware-defekt deines Interfaces an. Welches Interface verwendest du denn. Passiert das bei allen Interfaces, hat eventuell beim auflegen jemand ein anderes, welches du mitverwendest?

achja und: welche TSP Versionsnummer hast du?
    Audiotreiber 2.0.15 installiert?

3. MistaTwista

MistaTwista New Member

Hey,

Danke für die schnelle Antwort. Also als Grafikkarte ist eine geforce 310m verbaut worden.Nutze das Audio 8 von native hab aber selbst noch ein M-Audio fast track pro als interface . Ist das kompatible mit TSP ?Hab es noch nicht damit probiert. Die TSP Versionsnummer ist 1.2.7. Hab wie geasgt alle updates per NI service center gemacht . . . woher bekomm ich den aktuellen audiotreiber dann ?

beste grüße stefan

4. DJBerti

DJBerti Account Suspended

Im Registrierten teil vom Support Center. Da Solltest ja angemeldet sein, da steht der zum DL zu verfügung.

5. manometer

manometer NI Product Owner

Sind nicht in der Traktor Version schon die kompletten neuen Audio 8 und Traktor Kontrol X Treiber immer enthalten?

6. DJBerti

@Manometer
    Ja sind sie, aber da der neuen Audio Treiber für den A4 und A8 probleme macht muss/sollte mann den Downgraden (Windows User Only) auf die 2.0.15, die im Support bereich zum Download verfügbar ist.

Last edited: Feb 21, 2011
  7. manometer

manometer NI Product Owner

Ah okay, spitze! Das erklärt natürlich einiges...

8. Dj-Goody

Dj-Goody NI Product Owner

Vielleicht sollte NI ja in den Systemanforderungen endlich mal von NVidia abraten so wie andere Hersteller vor AMD warnen.

Dann wären einige User von diesem Problem verschont gewesen...

9. DJBerti

Da hast du recht Goody, nur dann wird auch weniger verkauft und NI kann ja nix dazu das manche lappies mit Nvidia und/oder AMD, nicht gut laufen in kombination mit Traktor.
    Es gibt ja auch welche da lauft es vernünftig mit Nvidia und/oder AMD.

10. MistaTwista

MistaTwista New Member

also verstehe ich das richtig das man nach der istallation von traktor am besten das update nicht machen sollte weil das mist ist ?:confused:

11. DJBerti

Nee, verkehrt verstanden, Updaten ja, das Traktor, aber nicht die Audio-treiber für der Audio4/8.
    Damit immer etwas warten, das ist besser, ich selber warte meist ein bis zwei wochen damit, dann sehe ch im forum ob die neue updates probleme machen und entscheide dann erst ob ich update, aber wie gesagt, das Update auf 1.2.7 ist ok, aber halt ohne die audio Treiber.

12. Ursus Elasticus

Ursus Elasticus NI Product Owner

also was bei mir diese Aussetzer ausgeschaltet hat, ist eine Änderung in den Preferences wie folgt:

Preferences öffnen
    Auf Audio Setup klicken
    In der Zeile "Audio Latency" steht ganz rechts "Settings" .. darauf klicken
    In dem sich öffnenden Fenster auf den Reiter "Asio" klicken
    In der Zeile "application priority" im dropdawn Menu von "normal" auf "high" schalten
    Dann auf "close"

Das hilft dir möglicherweise weiter

Der Nachteil ist, dass du das bei jedem Start von Traktor machen musst, weil das nicht in der TSI-Datei gespeichert wird

Gruß

Ursus

13. MistaTwista

MistaTwista New Member

hey ,

Danke für die Tipps. Man mag es kaum glauben aber jetzt läuft alles wie geschmiert ! ;-)
    Weiss jetzt nicht genau woran es lag aber ich hab folgendes gemacht :

einmal hab ich nach Native`s opti threat mein Lapi bearbeitet
    und dann hab ich nochmal das downgrade des audiotreibers auf 2.0.10 gemacht

und jetzt läuft es . . .

;-)

14. DJBerti

KAnnst aber auch den 2.0.15 Treiber nutzen, aber bloß nicht den ganz neuen, mit den 2.0.15 geht das trekker auch vernünftig ;)

Thread Status:
Not open for further replies.