1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

Traktor Pro 2.8

Discussion in 'TRAKTOR' started by MiFa1969, Apr 24, 2015.

1. MiFa1969

MiFa1969 NI Product Owner

2. tricade

tricade NI Product Owner

klingt alles sehr positiv ! cool ;)

3. MiFa1969

Sehe ich auch so. Und so gefällt mir auch die Informationspolitik! Weiter so!:thumbsup::)

4. tricade

tricade NI Product Owner

Ja wird zumindest besser... 2.8 ist dann ein weiterer step in Richtung Traktor 3 ;)

5. Daniel Ventura

Daniel Ventura NI Product Owner

liest sich klasse, wenn jetzt das latenzproblem noch behoben ist geh ich ohne grosse bedenken damit sofort live :)

6. Masterbit_Tf

Masterbit_Tf NI Product Owner

Ja! :) Es liest sich richtig klasse was dort mit der 2.8 kommt.
    Ich finde das auch alles sehr positiv. Die Informationspolitik ist um Klassen besser geworden.

Das darüber hinaus endlich wieder offen über Betaversionen und deren Funktionen informiert wird war meiner Meinung nach ebenso ein wichtiger Schritt.

Man geht in der Entwicklung auch wieder sichtbar verstärkt auf essentiell notwendige Dinge wie Hardwareunterstützung oder klangrelevante Dinge ein. Solche Dinge halte ich inzwischen für mindestens genau so wichtig wie die korrekte Unterstützung der eigenen Neuprodukte.

Ich würde sagen das haben wir mit Sicherheit auch Freshfluke und dem letzten Meeting zu verdanken.
    Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle von meiner Seite! :)

• Like Like x 1
  7. drawnrabbit

drawnrabbit New Member

Der neue Rane Mixer ist "scratch-zertifiziert"?:eek:
    Das musste ich nun mehrmals lesen!
    Aber finde ich gut, ein Schritt in die richtige Richtung

8. Sid23

Sid23 NI Product Owner

Fettes Update, mit toller Dokumentation! Da bekommt man von Anfang an ne Menge Vertrauen in die Version an die Hand.

Besonders die Kooperation mit Rane freut mich sehr!

9. DJ_Sultanat

DJ_Sultanat NI Product Owner

Es geht also doch, Weiter so Native Instruments +1

Mir Gefällt besonders der Punkt 1.4 Paralelles Analysieren +1
    Und die 64Bit anbindung Top +1

10. Daniel Ventura

11. Plangin

Plangin NI Product Owner

2.8.0 ist raus. :)

• Like Like x 2
  12. Mert

Mert Forum Member

Danke furs bescheid sagen ;) Werde es heute direkt testen, hoffe die version is stabil ... muss donnerstag + Freitag spielen und will die Midi features vom S8 nutzen ;) *Thanks NI*

13. Daniel Ventura

ok grad seit ca 1,5h am testen....
    macht nen sauberen eindruck die Latenz ist zwar immer noch nicht so gut wie unter 2.6.8 - 2,9 Overall auf nem core2duo 2,66ghz unter 2.6.8 - jetzt 4,4 Overall unter 2.8, aber auf jeden fall schonmal besser als in der 2.7.5 (da musste ich auf 5,irgendwas damit der load nicht peakt).
    die müssen was am keylock gedreht haben, der scheint mir für die erhöhte Latenz verantwortlich zu sein. der keylock wiederrum ist cpu abhängig, dh die Anforderungen sind wohl damit gestiegen. ich backe jetzt noch mein hauptsystem (i7) up und dann teste ichs dort.
    ansonsten alles einwandfrei wie unter 2.7.5 auch schon auf den ersten blick/test.

14. MiFa1969

Bei mir läuft der Test auch seit ca. 1 Stunde. Bis jetzt keine Auffälligkeiten:)

Übrigens, habt ihr den letzten Satz gelesen:

2.4. High CPU Load when Loading Tracks on OS X 10.8

OS X 10.8 Mountain Lion is no longer supported in TRAKTOR PRO 2.8.0. Users of OS X 10.8 may find high CPU load when loading Tracks into the Decks. If you experience this, please upgrade your OS to at least OS X 10.9 Mavericks.

Sollte man beachten.

15. Orakles

Orakles Forum Member

Jo, dank der User bekommt man ja überhaupt noch was mit, sofern man nicht parallel im englischen Forum mitliest..
    Muss aber auch schwer sein sich 5 Minuten zu nehmen um Announcements in den verschiedenen Foren zu posten..

Total zum kotzen. Das wäre dann das zweite Mal, dass ich gezwungen werde das OS upzudaten, jedenfalls wenn ich die neuen Features möchte. Nur wegen dem driss Traktor! Völlig unnötig.

16. Plangin

Plangin NI Product Owner

Als ich schrieb, war es wirklich frisch raus. Ich habe heute morgen meinen Rechner frisch aufgesetzt und echt alle 10 Minuten in den Downloadbereich geguckt. Ich kam NI mit dem Announcen zuvor. :D
    10.9 und 10.10 sind doch kostenlos. Oder macht das deine Hardware nicht mehr mit? Oder spezielle Software im Einsatz, die ein älteres OS X braucht?

17. MiFa1969

Auf meinem MB Pro von 2010 läuft 10.10 super!
    Habe das Update nicht bereut.

18. Squizzy

Squizzy NI Product Owner

SSD drin?

hab das kleinste 13Zoll Macbook Pro aus Mid 2012 mit 4GB Ram 500GB HDD und i5 Dual Core. Ich nutze aktuell mehr meinen Standrechner mit SSD und Win7.

Jedes mal wenn ich an mein Macbook gehe würde ich es am liebsten gegen die Wand schmeißen so lahm kommt mir das ganze System vor. Ich habe es schon mehrfach resettet und die Platte komplett formatiert und Yosemite frisch installiert. Keine Besserung. Langsam glaube ich an die geplante obsoleszenz -.-

19. MiFa1969

Ja! eine 1TB SSD:D
    Läuft geil!

20. MiFa1969

Was mich echt nervt ist, dass ich meinen Numark Omnicontrol nicht mehr verwenden kann.
    Numark hat nur Treiber bis 10.8:confused: