1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

Traktor Pro 2.8

Discussion in 'TRAKTOR' started by MiFa1969, Apr 24, 2015.

1. dj_bpm

dj_bpm Forum Member

hey,
    ich wollte von 2.6.8 auf 2.8.0 updaten, leider kann ich das update nicht installieren weil er angeblich keine installierte "previous version" findet. Habt Ihr eine Lösung?

gruss dj_bpm

2. Daniel Ventura

Daniel Ventura NI Product Owner

Goody meinte cpu - NICHT Load! die Loadanzeige hat null mit der cpu zu tun!
    bei mir unter Windows hat sich nichts verändert (mitm taskmgr mal immer bissel draufgeschaut)

• Funny Funny x 1
  3. Mailer

Mailer NI Product Owner

Beim Mac ist das vielleicht etwas anders. Wenn ich die Latenz runter Schraube geht die CPUS Anzeige rauf. Für mich steht das schon in Verbindung.
    Cu Mailer

4. Geiger

Geiger NI Product Owner

Nein, auch beim Mac hat die Loadanzeige nichts mit der CPU Auslastung zu tun.

5. Plangin

Plangin NI Product Owner

Probier doch mal als Zwischenschritt das 2.7.0 Update zu installieren

6. Daniel Ventura

dass die cpu bei sinkender Latenz höher beansprucht wird ist logisch...trotzdem hat die load anzeige nichts mit der cpu zu tun sie zeigt die lediglich an wie schnell/gut der buffer gefüllt - wieder geleert und wieder neu gefüllt werden kann, also quasi die Auslastung des Audio busses.

Last edited: May 3, 2015
  7. Mailer

Mailer NI Product Owner

Danke für die Erklärung.

Cu Mailer

8. Daniel Ventura

btw ich hab mal ticket aufgemacht bzg. des glitches beim bpm umschalten und das nichtmehr korrekte sortieren nach bpm auf oder absteigend.

9. MiFa1969

MiFa1969 NI Product Owner

Meine CPU Werte (Alle Einstellungen in TP gleich):

2.6.8: 34%
    2.8: 45%

Hardware: siehe Signatur

10. Dj-Goody

Dj-Goody NI Product Owner

Immer die selbe: Auf der NI-HP im Support-Bereich auf "MEINE PRODUKTE, SERIENNUMMERN UND DOWNLOADS" klicken und dort die "Stand-Alone"-Version herunterladen.

11. MiFa1969

MiFa1969 NI Product Owner

Kann aber auch daran liegen, dass der Pfad in der Registrierung nicht stimmt. Schau mal im Service-Center unter Produkte nach.
    Dort selektierst du Traktor Pro. Darunter sollte dann der Pfad und die Version stehen. Wenn dort etwas wie "Produkt nicht gefunden" steht, kannst du hier die .exe/.app neu auswählen. Dann sollte es gehen.

12. djalpha

djalpha Forum Member

Moin,

hab die 2.8 auf meinem Win7-Rechner installiert. Die 64bit-Anwendung läuft mit der Audio8 soweit auf Stabil, jetzt hab allerdings auch noch ein Korg Zero 4 das ich eigentlich überwiegend nutze. Dieses wird allerdings nicht erkannt weil es dafür keine 64bit-Treiber gibt. Da aber lt. NI eine 32Bit-Version von TSP mit installiert wird wollte ich diese nutzen. In dem angegeben Zielverzeichnis von NI ist aber keine 32Bit Version zu finden. Starte ich die Version allerdings aus dem Unterverzeichnis der 64bit Anwendung erhalte ich immer die Fehlermeldung das die Side-by-Side-Installation nicht vorhanden ist.
    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe, reicht es evtl. den im 32bit Verzeichnis einen neuen NI-Ordner anzulegen und dort die Struktur aus dem 64bit Verzeichnis zu übernehmen??

Und dann noch eine Frage, mein Hauptsystem ist ein Macbook 2012 mit z.Zt. 2.6.8 und im Club mit der Audio8, gibt es Probleme nach dem Upgrade auf Mavericks bzw. Yosemite mit der Audio8???

Danke für Antworten und ggf. Tipps

13. Daniel Ventura

bitte die readme richtig lesen:

zuerstmal die vorhandene Traktor.exe zb in Traktor64.exe umbenennen - dann nen shortcut davon auf den Desktop legen
    im x86 ordner liegt die 32bit exe - diese dann zu der traktor64.exe kopieren so dass beide dann quasi im Traktor root liegen (Traktor.exe und Traktor64.exe)
    mit dem Standard Traktor Icon aufm Desktop kannst du nun die 32bit öffnen und mit dem selbsterstellten die 64bit.
    das wars :)

14. djalpha

djalpha Forum Member

danke

werde ich heute abend mal testen.
    eine readme hab ich allerdings nicht gesehen, zumindest nicht im zip-ordner der fullinstall.
    ob jetzt eine im Verzeichnis lag, weiß ich nicht mehr so genau.
    ich schau später einfach nochmal.
    trotzdem nochmal vielen dank :thumbsup:

15. Daniel Ventura

kein ding viel spass damit :)

16. Mert

Mert Forum Member

Hallo leute - Ich wollte nochmal melden - Donnerstag ca 7h und Freitag ca 2h Musik mit 2.8 + Ableton gleichzeitig an S8 und MBP (2011) ohne Probleme, macken oder sonstwas !

• Like Like x 2
  17. felsko

felsko New Member

Hab jetzt auch mal die 2.8 installiert, letzten Samstag ausgiebig im Live-Einsatz (10 h) gehabt und kann keinerlei Probleme berichten - läuft perfekt! Setup siehe Signatur...

• Like Like x 1
  18. Sigo

Sigo NI Product Owner

Auf meinem Testsystem --> HP WIN 7 Book mit SSD läuft die 64 Bit auch Problemlos. Mit dem MAC warte ich noch ein bischen. ;)

• Like Like x 1
  19. Kn4llFr0sch

Kn4llFr0sch NI Product Owner

Auf meinem Mac am Donnerstag 4 Stunden daheim gespielt und am Freitag live im Einsatz gehabt (Backup stand bereit).
    Keinerlei Probleme aufgefallen. Alles stabil.

Mein genaues Setup in der Signatur.

• Like Like x 1
  20. Rainer Neumann

Rainer Neumann NI Product Owner

Trotz eurer positiven Aussagen bleibe ich bei 2.6.8! Don't changed a running System! Erst bei meinem nächsten Notebook Kauf wage ich den Schritt!