1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

Traktor Pro 2.8

Discussion in 'TRAKTOR' started by MiFa1969, Apr 24, 2015.

1. HiNox

HiNox New Member

das mit den HotCues finde ich auch gut & praktisch

Midi channels? hast Du da mal screenshot, oder kannst Du beschreiben, wo ich die MIDI Channels einstellen kann?

Meinst Du, dass es dann auch mit dem ZOMO MC 1000 klappt, wenn ich die MIDI Channels ändere?

2. HiNox

HiNox New Member

....und was ist mit der Anzeige der "Wave Form" im Dispay der CDJ - das wäre echt cool!:)

3. Daniel Ventura

Daniel Ventura NI Product Owner

für mich liest sich das auf den ersten blick wie ne Kollision der midi channels.
    das wechseln geht ganz einfach im jeweiligen Player Setup der cdjs. dort gibt's ne Option midi channel.

• Informative Informative x 1
  4. Daniel Ventura

das mit der laufenden waveform wird nie funktionieren dieses Feature ist exclusiv für rekordbox gelocked und nicht ansteuerbar. genau wie das on air licht der 2000er.

• Like Like x 1
  5. HiNox

HiNox New Member

Prima,
    wird heute abend gleich ausprobiert! Danke erst mal für die Tips

allerdings habe ich das Problem mit dem ZOMO auch ohne die CDJ. Das ZOMO scheint den Pioneer als Soundkarte zu verdrängen.
    Das "output routing" hat doch mit Midi Channels nichts zu tun??? Ich kann das Pioneer Pult nicht mehr auswählen im "output routing", wenn ZOMO & DJM 900 über USB angeschlossen sind. ...und das ZOMO als Soundkarte ist keine Option :thumbsdown:

(Meine Idee ist bei kleinen Gigs die CDJ zu Hause zu lassen und mit dem ZOMO als Controller zu arbeiten)

6. Daniel Ventura

deaktivier doch die soundcard des zomo dings im gerätemanager, dann kollidiert da auch nix mit den anderen.

• Like Like x 1
  7. HiNox

HiNox New Member

YEPP
    morgen gibt's ne Rückmeldung!

8. HiNox

HiNox New Member

Hallo, Guten Morgen,
    hier meine Rückmeldung.
    Der Tip mit den MIDI Channels war super - es funktioniert!
    Ich habe folgende MIDI channels vergeben:
    10 für den Mixer, 11 für Player1, 12 für player 2.

jetzt zum Thema Soundkarte:
    Was meinst Du mit Gerätemanager? - anbei ein paar screenshots
    1) MacBook Audio-Manager: MC1000 ausgeschaltet. Pioneer als SOundkarte für alles angewählt.
    2) Im Traktor wird der Pioneer angezeigt als nicht connected
    3)...kann auch im Auswahlmenü nicht gewählt werden :(
    4) USB: Verbindung rausnehmen--> Pioneer DJM spielt wieder.:confused:

Gruß
    DJ HiNox
    Audiogeräte.jpg Traktor1.jpg Traktor2.jpg

9. HiNox

HiNox New Member

ZOMO-MC-1000-DJ-Controller-media-mixture-Test1.jpg

so sieht das ZOMO aus - klein und clever;)

Last edited: May 13, 2015
  10. Daniel Ventura

du musst den link aggregator nutzen! damit die cdjs zu einer soundcard zusammengeführt werden! gibt's auf der pio Homepage!

11. HiNox

HiNox New Member

Das weiß ich - ich will die CDJ nicht als Soundkarte nutzen, sondern nur den DJM 900, wenn ich die CDJ mal nicht mitnehmen möchte.
    Trotzdem brauche ich einen kleinen Kontroler, dafür ist das ZOMO ganz gut.

NUR: Wenn ich den ZOMO anschliesse, kickt der mir das DJM raus. ...auch wenn die CDJ gar nicht angeschlossen sind.

Nur mal so,
    ich hatte an dem Notebook mal ein Ecler EVO 5, ein Scratch Amp und den ZOMO gleichzeitig angeschlossen, und ich konnte mir eine der 3 Soundkarten aussuchen im "output routing" von Traktor. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen.

Last edited: May 13, 2015
  12. Daniel Ventura

hmm keine Ahnung ehrlichgesagt. das zomo dings hab ich auch noch nie irgendwo im live Einsatz gesehn.
    Kein plan wie das dort unterm mac mit den treibern gehandelt wird. den djm treiber von pio hast du denk ich mal installiert mit dem channel Setup app etc?
    lass das zomo ding am besten weg und nimm die cdjs da hast dann ein amtliches setup ;).

13. HiNox

HiNox New Member

Naja, man hat nicht immer den Platz, z.B auf Hochzeiten. Da steht der DJ in der kleinen Ecke und spielt Schlager....:cool:

14. HiNox

HiNox New Member

Muss ich beim Apple Macbook Pro Treiber installieren? Ist mir neu, oder hab' ich was übersehen....

15. Daniel Ventura

es gibt treiber fürn mac, da hast auch die app dabei um Routing etc zu konfigurieren am djm900

16. Karlchen-HH

Karlchen-HH NI Product Owner

Kann meine Collection nicht checken, stürzt dann ab. :(

17. pde

pde NI Product Owner

Hallo zusammen…

kennt vielleicht jemand dieses Phänomen.

Bin lange Zeit mit 2.6.1 ohne Probleme gefahren und musste wegen den neuen S4 Mk2 updaten.

Bin auf 2.7.4 dann 2.8 inzwischen 2.8.1 upgedatet und bei alle diesen neuen Versionen habe ich folgendes Problem:

Es läuft alles super bis auf einmal und zwar genau einmal pro Abend bleibt die Software kurz hängen. Die Wave Form friert ein oder zittert komisch und nach 2 bis 3 Sekunden geht es wieder weiter :-(

Das Problem tritt auf:

Unabhängig vom Titel .

Unabhängig von der Reihenfolge der Titel.

Unabhängig von Kontroller (S4, S4MK2, Z2, F1)

Unabhängig ob man gerade am Kontroller arbeitet oder nicht.

System Macbook Pro 2012 i7 8GB Ram wurde schon mit neuer Festplatte neu aufgesetzt (Yosemite 10.10.3)

Es ist kein gravierender Fehler aber nach „Murphys Gesetz“ bleibt das Ding meistens genau am falschen Zeitpunkt am Abend kurz stehen …

Während es steht kann man die Software auch nicht bedienen z.B Sirene oder Effekt laufen lassen über den F1.

Native Support Auskunft war ich soll 2.6.8 installieren.

18. Rainer Neumann

Rainer Neumann NI Product Owner

Installiere 2.6.8! Ich nutze auch 2.6.8 mit dem S4 mK2 und habe null Probleme! Für mich immer noch die beste Version

19. pde

pde NI Product Owner

Hallo zusammen kurzes Feedback...
    Osx 10.10.3 mit 2.6.8 gleiches Phänomen plus mehrere kleine Hänger.
    Ich bin ich wieder auf Osx 10.8 und 2.6.1 was soll ich sagen System läuft wieder einwandfrei.
    Ich vermurte meine Hänger an der neuen Speicher Verwaltung von OSX 10.10 und Traktor und mein Macbook.

Habe meinen alten S4 MK1 repariert und werden den S4 MK2 jetzt wieder verkaufen.
    PS: 2.6.8 klingt bein Scratchen mit aktivierten Key ziemlich mechanisch... deshalb wieder 2.6.1 .

Was ich doof finde:
    2.8.1 läuft nicht mehr unter osx 10.8
    S4 MK2 läuft nicht unter 2.6.1
    Native wieso tut ihr mir das an :-(

Wie gesagt OSX 10.8 Traktor 2.6.1 Traktor S4 MK1 und Z2 lief und läuft perfekt.
    Werde auch nicht mehr weiter testen ich kann mir keine Aussetzer mehr erlauben.

Last edited: Jun 5, 2015
  20. mfh

mfh New Member

tach! ich hab zu dem Thema gleich ne frage ich verwende Traktor pro 2 v. 2.6.8 | itunes v. 12.0.1.26 | und hab seit letzten Jahr ein 13'MBpR | Maverik | 2,6Ghz i5 | 16GB SDRAM | da ich immer wieder gelesen habe, dass es probleme bei neuen Versionen gibt habe ich bis dato weder Traktor noch mein betriebssytem geupdatet. was meint ihr wäre die zeit reif für eine eine neuer version (muss jetzt nichtgleich die neuerste sein da ja da meistens noch die meisten bugs drinnen sind) oder sollte ich es eher lassen bzw. welche der Traktor pro 2 Versionen würdet ihr empfehlen....fragen über fragen :) danke schon mal im voraus