1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

TRAKTOR Traktor Pro 3 Character encoding Problem

Discussion in 'Technische Probleme' started by Axel Grewe, Dec 24, 2018.

1. Axel Grewe

Axel Grewe New Member

Mit dem Umstieg auf Traktor Pro 3 habe ich plötzlich die typischen Character Encoding Probleme - aus einem é wird plötzlich é
    Ziemlich blöd, da ich viel Musik mit spanischen Titeln bzw. Interpreten habe

Was mache ich:
    • iTunes-Library wird in Traktor importiert
    • Tracks analysieren (BPM etc)
    • Wenn ich nun in iTunes die Metadaten aktualisiere, sind plötzlich sämtliche Sonderzeichen "kaputt"
    Noch jemand das Problem beobachtet? Ich spiele jedenfalls erstmal das zum Glück vorhandene Backup wieder ein...

Unter Traktor Pro 2 gab's das nicht...

Traktor Pro 3.0.2 - MacOS Mojave 10.14.1 (18B75)

Last edited: Dec 27, 2018
    • Informative Informative x 1
  2. Sevo_Stille

Sevo_Stille NI Product Owner

Hier haben einige Tracks Tags komplett oder teilweise (ab dem ersten internationalen Zeichen) verloren. Scheint fast als ob Traktor 3 einen Unicode-Bug hat. Vielleicht betrifft das nur 3.02 oder das Zusammenspiel mit Win10 1809, denn mir ist es erst vor wenigen Tagen zum ersten Mal aufgefallen.

3. Axel Grewe

Axel Grewe New Member

Nein, das betrifft definitiv nicht nur Win10 - ich arbeite mit einem Mac (mac OS10.14.1)

4. Sevo_Stille

Hast du es in 3.00 oder 3.01 schon bemerkt? Ich weiß nicht, ob ich es was neues ist, oder ob ich es früher schlicht übersehen habe. Laut History habe ich definitiv betroffene Tracks gespielt, und einen leeren Titel hätte ich eigentlich merken sollen.

5. Axel Grewe

Axel Grewe New Member

Ich bin da sehr konservativ und habe die 3.0 und 3.01 übersprungen. Wollte Überraschungen vermeiden - nun habe ich sie doch gehabt...

6. MiFa1969

MiFa1969 NI Product Owner

Deine Tracks sind alle über iTunes? Ich habe mit meinen Tracks mit Sonderzeichen und TP3 keine Probleme.
    Meine Tracks liegen aber konventionellen auf meiner SSD. Also nicht über iTunes verwaltet.
    Dann müsste der Bug an der iTunes Schnittstelle liegen.
    Kontaktiere am besten mal den Support.

7. Sevo_Stille

iTunes hab ich nicht.

8. JDAM

JDAM NI Product Owner

Habt ihr das Problem noch? Bei mir spielt Windows 10 Traktor 3.3.0 überhaupt keine Files ab die Sonderzeichen im Dateinamen haben. Sofern die Sonderzeichen nur im TAG sind klappt alles, auch die korrekte Anzeige.