Traktor Pro 3 Denon DN-SC2000 Mapping

Discussion in 'DJ-Controller' started by BaseTown, Feb 13, 2019.

1. BaseTown

BaseTown NI Product Owner

Hi!

Mein Name ist Frank Woiton, ich bin der Inhaber der BaseTown UG (haftungsbeschränkt), Veranstalter und DJ seit 1983.
    Ich bin Traktor User seit Final Scratch ;-)

Nun zu meinem Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt:

Ich habe zwei DN-SC2000 und hatte für den Traktor Pro 2 ein Mapping erstellt, mit dem ich hervorragend alle 4 Decks in der Vergangenheit ansteuern und nutzen konnte. Seit dem Update auf Traktor Pro 3 funktioniert das Mapping nicht mehr.

MacBook Pro
    Mac OS High Sierra
    Traktor Pro 3 (aktuelle Version)
    Midi Mapping korrekt in Traktor 3 eingebunden

a) Habe ich ein Problem zwischen den Ohren? ;-)
    wenn nicht,
    b) gibt es einen Einstellung, die ich zusätzlich zu denen von Traktor 2 vornehmen muss, um das Mapping zu nutzen, oder
    c) kann ich das T2 Mapping in eine T3 Version importieren, oder
    d) muss ich jetzt ein komplett neues Mapping erstellen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
    Frank

2. MiFa1969

MiFa1969 NI Product Owner

Hallo Frank!
    Eigentlich laufen die TP2 Mappings problemlos in TP3.
    Hast du mal überprüft, ob im Controller Manager die Ports richtig zugewiesen sind?

3. BaseTown

BaseTown NI Product Owner

Hallo MIFa!

Danke für den Tip, ich habe die Ports nochmals durchgecheckt und ausprobiert. Leider kein Erfolg!

Die beiden Denon DN-SC2000 Controller werden erkannt, teilweise funktioniert auch die Bedienung. Allerdings scheint es so, also von T2 auf T3 einiges in Bezug auf Midi-Mapping geändert wurde, denn so kann ich z.B. zwischen den Decks mit der entsprechenden Taste wechseln, die Loadfunktion sowie die Play/Pause Taste arbeiten aber nur im unteren Deck, egal welches Deck vorbehält wurde...

Dennoch vielen Dank für den Tip!!

@ALL: Hat eventuell noch jemand eine Idee?