1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

TRAKTOR Traktor Pro 3 / Kontrol S4/S2 MK3

Discussion in 'TRAKTOR' started by deeage, Sep 6, 2018.

1. tricade

tricade NI Product Owner

Ich habs vorbestellt. Es kamen so viele neue Features in T2 nach dem ersten release ... das hoffe ich nun für T3 auch.
    Und ich bin auch entäuscht das es "Nur" so wenig neues gibt - hatte auf mehr gehofft.

• Like Like x 1
  2. MiFa1969

MiFa1969 NI Product Owner

Ich hatte auch gedacht, dass mehr kommt. Aber es stimmt schon was Owner geschrieben hat, dass wir viele Funktionen in den letzten Jahren for free bekommen haben. Und deshalb bin ich auch sicher, dass da noch mehr kommt.

3. dimonimo

dimonimo NI Product Owner

Weil ich Traktor mag und ich eigentlich auch nicht wechseln will....umso ärgerlicher ist es von NI immer wieder an der Nase herumgeführt zu werden.

4. MiFa1969

OK, dass hört sich jetzt doch anders an, als das was du gestern so von dir gelassen hast.
    Ich habe mir gestern nochmal die Ankündigung von Friedemann durchgelesen. Und eigentlich hat er es genauso beschrieben.

Was eben nicht gut war, die neue Version als TP3 zu bezeichnen.

5. MiFa1969

Habe die Ankündigung noch gefunden:

In 2018 we will unveil new Traktor hardware and software that we believe achieves this goal, and further empowers our global community of professionals and hobbyists. We have prioritized user feedback and collaboration for product development. The discontinuation of the Traktor D2 and S5 reflect these shifts and enables us to focus on launching new Traktor products into market later this year.

We have engaged in rewriting Traktor from ground-up, even though this takes significant time and resource investment. We will maintain and improve Traktor Pro for several more years until the new Traktor is mature enough, also for our Pro users. There are more updates to Traktor Pro planned in the coming months.

• Like Like x 3
  6. dimonimo

Genau „New Traktor Software“

Das was jetzt vorgestellt wurde ist nicht new, auch wenn sie sie eine „3“ dahinter schreiben und 50€ kassieren.

Wie gesagt, ist nichts Neues von NI, dass man für blöd verkauft wird.

7. MiFa1969

Das ist schon klar. Aber du musst das Update ja nicht kaufen, wenn du nicht zufrieden bist mit dem was das Update bietet.
    Und ich bin ziemlich sicher, dass "Die" neue Version kommt. Ob die dann noch Traktor heißt und ob die für TP2/3 Nutzer kostenlos ist, wird sich zeigen. Auf jeden Fall sind wir die letzten Jahre mit TP kostenmässig ziemlich gut gefahren.

8. dimonimo

Mir sind dich die scheiss 50€ schnuppe, mir geht’s hauptsächlich darum das etwas angekündigt worden ist und uns jetzt wieder mal ein dampfender Haufen Scheisse für the Future of DJing verkauft wird.

• Dislike Dislike x 2
  9. MiFa1969

Ich sehe schon, wir werden uns nicht einig.
    In der Ankündigung (die ich weiter oben reinkopiert habe) wurde es ja genau erklärt, wie das abläuft.
    Das dass Kind dann TP3 heißen musste, hat eben zu den falschen Erwartungen geführt.

Aber du kannst jetzt hier soviel schimpfen wie du will, es wird an der Tatsache nichts ändern.

• Like Like x 4
  10. dimonimo

Es wurde neue Hardware UND Software für dieses Jahr versprochen, bekommen haben wir KEINE NEUE SOFTWARE.

Egal als was es verkauft wird; es ist und bleibt der alte Dreck in neuem Gewand.

Das Wort welches die und gegeben haben scheint gebrochen - wenn sie dieses Jahr nicht doch noch was Neues zeigen.

11. Karlchen-HH

Karlchen-HH NI Product Owner

Wat für ein Aufstand! :D

Mir hat keiner sein "Wort" gegeben. Traktor läuft bei mir 7 Tage auf zwei System ohne Abstürze. Es macht was es soll - Musik.

Die "neue" Version soll doch tatsächlich 50,00 Euro kosten? Ein Skandal! Jetzt muss ich MEINE Preise anpassen, damit ich die Kohle wieder rein hole. :)

• Like Like x 3
    • Funny Funny x 2
  12. maatik

maatik NI Product Owner

Ich sehe es so: NI hat meine Erwartungen wieder erfüllt, nämlich keine.
    Ich kann auch nicht verstehen warum das Argument "8 Jahre Updates umsonst" hier so rumgetragen wird. In den letzten 8 Jahren gab es schlicht und einfach nur minimale Updates die Bugs behoben haben oder echt winzige Funktionen neu hinzugefügt haben oder externe Controller eingebunden haben. Quasi ein 400EURO-Stelle bei NI die sich darum gekümmert hat. Dafür noch Geld verlangen wäre das I-Tüpfelchen gewesen.
    Jetzt die offensichtlich großspurige Ankündigung TP3. In der Softwarewelt bedeutet ein Versionssprung vor dem Komma gewöhnlich eine neue Dimension. Wer die hier sieht, ok...ich kann da nichts erkennen. Das offensichtlichste ist die Überarbeitung der GUI. Schön, sieht wirklich nett aus und besser als TP2. Lassen wir uns an dieser Stelle mal hinter die Kulissen schauen. Die Überarbeitung einer GUI erfordert genau was? Einen GUI-Designer der sich anschaut was man verbessern kann. Ok, gut gelungen. Wer hat das gewollt? Niemand. Mir ist in Relation zu den fehlenden Funktionen kein größeres Aufbäumen der Community bekannt die sich über die GUI beschwert hätten. Was bedeutet das? Für mich bedeutet das, daß die offensichtlichsten Wünsche und erforderlichen Features (intelligent playlist, flexible grid) bei NI überhaupt nicht fachlich untersetzt sind. Es ist jetzt schon mehr als ein Geschäftsjahr her seit NI die große Finanzspritze bekommen hat und es gibt offensichtlich keine fachliche Kapazität dafür - die Gründe dafür sind unbekannt und ich verstehe es auch nicht mehr. Man hat einen Designer hingesetzt und der hat wohl den größten Anteil neuem Update. Vermutlich war der "eh da".

Aus kommerzieller Sicht war es schon längst Zeit wieder Kohle einzufahren. Die Rechtfertigung dafür hat man aus meiner Sicht schon recht frech in den Versionssprung rein artikuliert. Wir wissen jetzt das der Versionssprung keiner ist. Sonst hätte man schon längst die kommenden Killerfeatures angepriesen - so wie es damals bei den STEMs war. Die hat man schon verkauft bevor sie implementiert waren. Das ist hier nicht der Fall und offenbart eigentlich nur das NI an einer einzigen Stelle gelernt hat: nix substanziell versprechen. Ok, damit verraten sie aber auch aus meiner Sicht: in Berlin nix neues..

Stellt euch das TP3 einfach mal ohne die neue GUI vor....ich glaub das sagt alles.

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund den Ankündigungen von Friedemann eine größere Erwartung entgegen zu bringen.

Ich bin enttäuscht das sich meine Erwartungen erfüllt haben.

Gruss maat

Last edited: Sep 30, 2018
    • Like Like x 2
  13. c242

c242 NI Product Owner

Ich empfinde die Empfehlungen von NI, wie man seine Playlists mit iTunes organisiert schon als Schlag in die Fresse eigentlich. Mehr kann man dem Kunden schon nicht mehr sagen, dass einem jahrelanges Feedback scheissegal ist.

• Like Like x 1
  14. Svensk

Svensk NI Product Owner

Gibt es schon die Systemanforderungen?

15. maatik

maatik NI Product Owner

SYSTEM REQUIREMENTS
    Mac OS X 10.10, 10.11 or macOS 10.12, 10.13 (latest update), Intel Core i5, 4 GB RAM

Windows 7, Windows 8, or Windows 10 (latest Service Pack, 64 Bit), 2.0 GHz Intel Core i5 or equal AMD processor, 4 GB RAM

Monitor with 1024 x 768 screen resolution, USB 2.0, 1 GB free disc space, high-speed internet required

An internet connection and a graphics card that supports OpenGL 2.1 or higher are required to install and activate this product. Once activated, it can be used offline. Please see the Native Access system requirements.

16. tricade

tricade NI Product Owner

mosche gehts los - hoffe der release ist nicht so spät ....

• Like Like x 2
  17. tricade

tricade NI Product Owner

Last edited: Oct 18, 2018
  18. MiFa1969

Schätze mal, dass wird wie bei der Veröffentlichung der Neuheiten noch ein bisschen dauern...

19. tricade

tricade NI Product Owner

20. MiFa1969