1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

Traktor Pro/Duo/Schratch Pro/Scratch Duo 2 ab April!

Discussion in 'TRAKTOR' started by ralle_b, Jan 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralle_b

ralle_b Forum Member

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xbcXbWgX6NM"]YouTube - A first look at the future of DJing with Traktor[/ame]

Wird grad im englischen Teil heftig diskutiert....

Farbige Wellenformen, endlich :D

2. superjenne

superjenne NI Product Owner

jibbet im anderen Thread ja auch schon :)

3. minimaldestination

minimaldestination Forum Member

find ich geil bin mal gespannt was das upgrad kostet ;)

lecker teil sieht hammer aus

Ps aber der X1 ist schon der selbe oder?

4. Hetchbend

Hetchbend NI Product Owner

ja also der X1 sieht schon noch genauso aus ... ich denke nciht, dass sie jetzt komplett alles neu erfinden, es wird mit dem alten equip gehn.
    Man wird ein Upgrade bezahlen (was ich für die Features auch tun werde). und dann gehts ab.

Für mich steht imme rnoch in den Sternen, ob ich mir S4 oder den neuen Denon hole, in Verbindung mit X1 für die Sample-Decks könnte ich mich langsam mit dem Denon anfreunden

5. ionas_elate

ionas_elate NI Product Owner

Gefällt! :)

6. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Danke...meine befürchtungen gegenüber der hässlichen S4 GUI haben sich nicht bewahrheitet und die Gui ist nur wesentlich verfeinert worden....+1

Ansonsten befürchte ich dass lediglich 4 Decks mit wahlweiser Umschaltung auf Sample Deck umgesetzt wird....

Wegen Controller muss man sich wohl die S4 nicht mehr zwingend antun, wenn man die Software so sieht ist die Umsetzung mit bereits anderen S4artigen Controller doch super möglich.

-1 Die Art und der Informationsgehalt des hungrigmach Videos...wie immer typisch von Ni und schlecht kopiert von anderen stylischen Firmen die damit reichlich Imagepflege liefern aber wenig technische Innovationen! Das wäre genauso langweilig wenn mittlerweile der 15 Matrix Film draußen wäre :-(

7. minimaldestination

Aber geil auf den Videos sind auch die Pioneer Player zu sehn also volle integration ;)

lecker lecker freu mich drauf upgrad wird ja wohl nicht so teuer sein für TSP User

8. Kool Snaip

Kool Snaip Forum Member

Denke nicht das es eine volle Integration geben wird, TMB und Dennis Ferrer spielen beide mit Timecode und CDJ. Das Video ist halt auf einem Live Gig gemacht worden.

Mixer ist nen Xone 92 falls es einer wissen will. :)

9. minimaldestination

Tja warum soll das nicht gehn es funzt ja jetzt schon bei meinen Pioneer oder glaubst du die nehmen die sachen wieder raus?Denk ich mal nicht...

aber ist witzig zu sehn wie sich die leute so anzicken wenn es ein neues Produkt gibt

meins ist aber besser......hahahaha geil

10. chill

chill NI Product Owner

und was hab ich gesagt?

ne neue audio10? hab ich da auch gesehen? oder?

cheers
    chill

11. DiDigital

DiDigital NI Product Owner

12. minimaldestination

Pioneer Cdj s haben intergrierten Timecode cdj 900/2000

13. Kool Snaip

Kool Snaip Forum Member

Erstmal hat das nix mit Timecode zu tun sondern die Steuerung läuft über HID.
    Und die D/A Wandler der CDJ werden als Soundkarte genutzt.

Nur leider funktioniert das nicht so wirklich gut. Mit SSL ist es zB gar kein Problem, mit Traktor läuft es bei mir mal ohne Probleme, mal nur für 5 Minuten.
    Sonst läuft mein Traktor (mit Timecode oder ohne) zu 100% Fehlerfrei.

Auch Timecode CD ist nicht so pralle (wenn auch schon viel besser als früher) ich hoffe das dort was verbessert wurde.

14. c242

c242 NI Product Owner

Also wieder nur neuer Schnickschnack und längst überfällige Verbesserungen und versprochene Wiederkehrer (NI Rekorder) fallen garantiert wieder hinten rüber... :-(

15. der arzt

der arzt NI Product Owner

Also es scheint mal mehr Anschlüsse zu haben als die A8, zumindestens auf der Rückseite, da sind nämlich 7 Chinch-Kabel angeschlossen.... ;)

Ich vermute ja folgendes, was möglich ist:

- 4 normale Decks, die wie bisher auf jeweils ein Output geroutet werden können,
    damit ganz normal an die 4 Kanäle vom Mischpult
    - Sample-Decks und Loop-Recorder können komplett zusammen auf einen weiteren
    Output geroutet, den man dann einfach den Aux-Return vom Mixer anschließen kann.
    Lautstärke kann in Traktor für jedes Sample einzeln gesteuert werden ;)

16. DJ_Maggi

Könnte auch gut sein, dass es ne Hardware mässige Audio Through funktion gibt (LED existiert zumindest auf der Karte)...damit erledigen sich dann auch die Multicorekabel ;-) Und die Audio Karte kann fest installiert werden im Club z.B. da kein PC zum autargen Betrieb nötig ist.

17. Dj-Goody

Dj-Goody NI Product Owner

Hmm... also für mich ist das alles bis jetzt keine Überraschung. Ich sehe auch keine sicheren Anzeichen für eine tonabhängig eingefärbte Wellenform à la Serato.

Und es macht mir richtig Sorgen, daß die DJs mit CDJ-2000 und Timecode-CD (oder Timecode-USB-Stick) arbeiten. Ich bin mir ja inzwischen fast sicher, daß es physikalisch unmöglich ist damit eine perfekte Steuerung hinzukriegen, daher wäre HID der richtige Weg... von daher macht sich da schon ein bisschen Angst breit... :(

Das interessanteste ist zweifelsohne die neue TA-x-Soundkarte, aber da bekommt man ja noch nicht wirklich was davon mit. Gut fände ich Matrix-Routing, Digital-Ausgänge und ein zukunftssicherer USB-3.0-Anschluss, evtl. mit integriertem HUB ;)... mal sehen was tatsächlich kommt!

18. BDX

BDX Moderator

Scratchworx hat ja wirklich einen guten Job gemacht, alle Infos aus dem Video herauszuholen, die man finden kann. :D

@Dj-Goody: Schau dir das nochmal an und du wirst noch etwas sehen (Stichwort: Waveform). Aber was bitte macht einen USB 3 Anschluss an einem Audio Interface zukunftssicher? Es sorgt dafür, dass es erstmal an den meisten Computern gar nicht geht! Computer, mit USB 3 sind übrigens abwärtskompatibel und können auch Geräte mit USB 2. Es wäre also schon deshalb dämlich, wenn so ein Gerät einen USB 3 Port hätte. ;)

19. mMorris

mMorris New Member

first post fits all

Hi zusammen!
    Bisher war ich immer nur stiller Leser dieses Forums. Aber die aktuelle Diskussion zum neuen Newsletter und den enthaltenen Neuerungen für Traktor haben mich dazu bewegt mitzuspekulieren ;)

Also ich habe auf dem Video zunächst zwei normale X1-Controller erkannt (nichts neues).

- In einer Szene allerdings, sieht man im Programmtitel deutlich "Traktor Scratch Pro" stehen, was wohl bedeutet, dass man mit dem nächsten Programm-Update tatsächlich auf das Sampledeck-Feature aus S4 hoffen kann.

- Was ich zusätzlich noch sehr interessant finde ist das neue Interface! Das ist nicht die Audio8, sondern ein neues Interface, was wohl auch etwas länger ausfällt als die Audio8. Eventuell mehr Ein- oder Ausgänge? Wie kann man die vollkommene Audio8 verbessern?

Bin gespannt, bin gespannt! :)

cheers!

20. DJ_Maggi

Wie kann man die vollkommene Audio8 verbessern?

Ganz einfach....Hardware Bypass schaltung der einzelnen Channels ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.