1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

Traktor Scratch Pro 2 - für mich (erstmal) nicht!

Discussion in 'TRAKTOR' started by Dj-Goody, Apr 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der arzt

der arzt NI Product Owner

Ich habe mir diese ganze Diskussion bisher von außen angeschaut.
    Auch ich hatte mich dafür ausgesprochen, dass die User die viel helfen, von NI etwas unterstützt werden und evtl. 2 Wochen vorher schon ihre neue Version KAUFEN können.

Leider gab es dazu, wie hier schon öfters gesagt, keine Antwort von NI. Schade!

Die Diskussion über eine angeblich schlechte Software kann ich aber nicht vertshen! Einzige Außnahme ist Goody, solangsam finde ich es auch eine Sauerei das hier nichts gemacht. Auch wenn ich die ganze HID-Geschichte etwas überbewertet finde, denke ich das es langsam Zeit wird, die alle Pioneer-CDJ´s zu unterstützen!

Ansonsten muss ich aber voll und ganz der Meinung von BDX anschließen:
    Die SW läuft stabil und alle elementaren FUnktionen funktionieren. Der einzige wirklich fette Bug der mir spontan einfällt ist das Problem mit dem Cruise-Modus. Oder kennt jemand noch was anderes großes?

2. malzfreund

malzfreund NI Product Owner

Die Waveform-Geschichte, obwohl es m.E. noch nicht ganz klar ist, ob es Bug oder "Feature" ist...

3. jak-o

jak-o NI Product Owner

Ich muss allerdings auch sagen, dass Problem mit den Waveforms is wirklich unschön und irritiert, is wahrscheinlich der Grafik geschuldet und sollte man unbedingt noch in den Griff kriegen, aber es geht erstmal.

Die Sache mit dem special Gifts für den Mod usw. (sprich Anerkennung) is so ne Sache. Ich bin der Meinung, dass ein 2Wochen Vorabrelease keinen Sinn macht, da best. bis zum Realease der SW noch dran gearbeitet wird, aber die Idee für ne Freikarte zu ner Messe find ich gut, oder etwas aussergewöhnlichen direkt von NI, was man sonst nicht erhält bzw. kaufen kann. Führung in den NI-Studios oder so. Oder nen Gutschein über nen Workshop von NI oder Partnern (Pioneer etc.). Das wär doch ne Variante.
    Ich denk schon, sobald NI den Kopf wieder frei hat werden die sich was einfallen lassen (müssen ;) ).
    Auf der anderen Seite bin ich aber auch der Meinung, dass das Privileg Mod oder Admin zu sein auch etwas ganz besonderes ist, was alle best. auch am Anfang des Forums so empfunden haben, aber jetzt tritt der "Alltag" ein und man hat ein bisschen bei dem ganzen "Update-Ärger" nen bisschen das Gefühl, dass man NI ständig verteidigt und hinter dem Produkt steht (nicht böse gemeint) und jetzt einfach mal von NI in den Arm genommen werden will.
    Eine loyale, ehrliche Firma wird das schätzen und wie ich NI einschätze werden die sich da sicherlich erkenntlich zeigen, wenn wie gesagt der große Trubel abgeklungen ist. Hoff ich für euch jedenfalls ;)
    Die sind z.Z. einfach voll überlastet und haben keine Zeit sich über so ne Sachen nen Kopp zu machen. Aber wartet ab, wenn man fest dran glaubt, dann bin ich mir sicher, dass man euren Vorab-First-Level-Support würdigen wird, zumal ihr ja dem eigentlichen Support schon viel abnehmt und das ganz aus Leidenschaft zum Produkt...

gruß
    jak-o

4. 75er

75er Forum Member

Kleiner Hinweis für alle die es komisch finden:
    Bei AVID gab es kostenlose Torq 2 Serials für fleissige Forenmember per PM einfach so, ohne bitten und betteln.
    Sogar wenn man hin und wieder seine Meinung gesagt hat und regelmässig aufgezeigt hat was einem an dem Programm nicht gefällt.

Bei NI gibts leider nur Unverständnis und "wüste Beschimpfungen".
    Bin aber in Sachen Traktor auch lange nicht so aktiv wie bei anderen Produkten.

5. Analog-Digital

Analog-Digital NI Product Owner

eigentlich ist ja alles gesagt, positives wie negatives.... aber als aktiver forum member und traktor owner seit jahren muss ich mich doch auch melden :)

ich bleibe bei traktor mit dem s4: flüssiges und intuitives arbeiten mit einem durchdachten tool, das ist was ich an traktor schätze! ich hoffe auf noch bessere s4 treiber und tp2 2.0.2 oder so ;-) dann bin auch mit tp2 noch mehr happy!

ich habe auch schon andere gleich teuere produkte wie vdj gekauft und bin immer schnell zu traktor zurück gekehrt. obwohl ich die waveform darstellung von vdj sehr mag.....

perfekt ist kein system und jedes system hat vor- und nachteile! vergesst das nicht. zudem arbeiten menschen (!) hart an der der verbesserung und weiter entwicklung.... auch nicht gratis ond denen gehört auch mal ein dankeschön und ein bischen motivation!

6. BDX

BDX Moderator

Hier hat kein Mod oder Admin irgendeine Anerkennung verlangt. Es geht/ging um User, die sehr aktiv sind. ;)

Ah ja... Beschimpfungen also. :confused:

7. jak-o

jak-o NI Product Owner

...dass du das aber auch so genau nehmen/lesen musst :D

sorry!

Ihr wisst doch was ich meine...;)

8. BDX

BDX Moderator

Meine beiden Hauptberufe sind Korinthenkacker und Klugscheißer. :p

9. DJBerti

DJBerti Account Suspended

He, dann sind wir ja kollegen :p

10. DJ_Sultanat

DJ_Sultanat NI Product Owner

Ach sind wir wieder alle Lieb zu einander........ :p

Last edited: Apr 8, 2011
  11. DiDigital

DiDigital NI Product Owner

boaaaah .. das hat jetzt einen ganzen Sack Popcorn gekostet :D
    war aber mal wieder sehr lustig .. weiter so :p

12. c242

c242 NI Product Owner

Das ist wieder so eine Sache vom "Grünem Tisch Feature" in meine Augen. Mit diesen verschwommenen Dingern hat garantiert noch keiner 7 Stunden am Stück gearbeitet, oder ? Wenn es aber denn doch ein Bug ist, "freue" ich mich nach dem nächsten Update dann auf die wiederholten 3 Tage und Nächte Analyse-Marathon (Wetten ?). :S

13. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Ähm ich hab bereits 23 Stunden Live damit gearbeitet (2mal 8 Stunden und einaml 7) ich weiß ja nicht wo du ständig hinschaust wenn du Publikum vor dir hast, ich aber eher nur zum Lieder raussuchen..da interessieren mich die Waves fast gar nicht da ich Hotcues habe ;-)

@BDX
    Hier hat kein USER jemals verlangt dass NI hier tätig werden müsste...es war immer ein Wunsch ob es sowas geben könnte...also eine Art Denkanstoß!
    NI verlangt von uns ja auch immer viel Geduld und nachsehen wenns mal wieder unmöglich ist den Support zu erreichen, oder defekte Hardware in Massen ausgeliefert wird, oder schlichtweg essentielle Funktionen schlecht entwickelt oder schlichtweg gestrichen wurden!
    Auch die langweilige Optimierungsantwort des Supports strapaziert nicht nur meine Nerven, wenn ich detailiert schildere wo das Problem liegt und wie man es reproduzieren kann (nachweislich)...kommt doch glatt die Optimierungs Tips von NI obwohl ich immer dazu schreibe, dass das System stabil läuft! Ergo sehe ich hier schon eine ungleichgewicht...denn das einzige was NI mir liefert ist für mein System ein stabil aber buggy Programm, wo wieder Fehler gemacht wurden, die man mühevoll die letzten Jahre raus gefiltert hat!

14. chill

chill NI Product Owner

wie wahr wie wahr.

die betonung liegt auf mühevoll.

cheers
    chill

15. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

soll das ein scherz sein?
    90% der arbeit des supports ist das sicherlich nicht... auch wenn es wunderbar ist, dass hier user anderen usern helfen.

16. DJ Freshfluke

musste ich grad noch mal quoten, weils so schoen war. und so wahr.

17. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Freshfluke du gehst aber auch davon aus, dass jeder hier schreibt der ein Problem hat...es wird sicherlich viele geben die die Lösung über die SUFU finden...der Support kann und muss aber jedes Thema einzeln abhandeln daher ist die Einschätzung nicht ganz schlecht, da dies ja nicht nur NI spezifisch ist, sondern nahezu überall anwendbar ;-)

Stell dir das Froum einfach als Sieb vor....je feiner das Sieb desto weniger geht durch...
    Die Feinheit des Siebs im Forum definiert sich aber über das technische Know How...und da dürften wir ziemlich oben mit dabei sein und ziemlich viel schon vom Support abfangen.

Um mehr Akzeptanz zu erzielen wäre es hilfreich, dem Kundenstamm mitzuteilen wieviele Tickets denn so abgearbeitet werden von wievielen MAs...so kann sich doch jeder selbst errechnen wie lange die Durchlaufzeit sein wird.

18. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Also bis auf die Probleme mit der Masterlautstärke gefällt mir der neue Trekker schon. Der Looprecorder ist ziemlich Giftig da kann man schöne Dinge mit anstellen. Schade das sich beim Neustart die Source immer auf Main stellt. Die Sampleslots okay für mein Bereich nur wenig zu Nutzen aber selbst da hab ich Spass dran. Ich denke wenn die ein oder anderen Fehler ausgemerzt sind ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich hab mein TSP zu TSP 2 gemacht und mit sogar noch eine TP zugekauft... nun muss ich nur noch meiner neuen Schönheit (S4) das zicken abgewöhnen mal schauen wie das klappt.

Ich wollte eigentlich nach den letzten Querelen auf einen Xone Dx mit Serato umsteigen aber ich denke das wäre der Falsche weg weil ich mit TSP 1.2.7 Super zufrieden war. Die A8 und die A2 haben mich auch noch nicht im Stich gelassen. Schade das meine neue Schönheit mir so Ärgert :(...

Aber schön leuchten kann Sie :)

P.S: IMHO bilden TP und S4 eine Absolute einheit. Viele kritisieren das Samples nicht gespeichtert werden okay wenn man keine S4 hat ist das vielleicht ein Manko aber so schnell wie ich z.b. ein Sample selbst kreieren kann... Loop setzen > Sampleslot drücken auf dem S4 > Spass haben. Solangsam entdecke ich was man damit alles Anstellen kann.

Wenn meine Schönheit mich denn lässt.......

s4.jpg

Last edited: Apr 12, 2011
  19. DJ Freshfluke

ahem... sample 3x abspielen im slot, schon ist es gespeichert...

20. DJ Freshfluke

auch dies zitiere ich, weil es so schoen ist... und stimmt!

Thread Status:
Not open for further replies.