1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

TRAKTOR TS PRO hat im Club versagt! Ärgerlich

Discussion in 'Technische Probleme' started by Pannik, 9/11/08.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ Penk

    DJ Penk NI Product Owner

    Messages:
    1.471
    ... ja, aber noch nicht so lange mit Pro.
    Eventuell lief es ja früher. Im Übrigen können Treiber auch nach längerer Nutzungsdauer einfach beschädigt werden, danach hilft halt nur den alten runter und neu installieren.
    Ist ja nur ein Tipp, wie ich vorgehen würde!
     
  2. BOGTOR

    BOGTOR Forum Member

    Messages:
    90
    @gfxRocker

    > habe den Thread nicht ganz durchgelesen aber die BCD ist ja nicht nur soundkarte sondern auch MIDI-Controllgerät .... kann es sein das durch die Neuinstallation von PRO dein MIDI-MAPPING zerschossen ist? (MANCHMAL WERDEN FUNKTIONEN VON DER "NEUEN" SOFTWARE AUCH NEUE MIDI-BEFEHLE ZUGEORDNED!)
    Wie du sicherlich weißt
    in dem Moment wo du den Playknopf auf der BCD drückst gehen zwei MIDI-befehle los 1. der eine sagt starte Deck XY der 2. sagt laß die entsprechende lampe auf der BCD leuchten, es kann sein das ersterer nichtmehr vorliegt > Check mal dein MIDI MAPPING

    TIP prüfen ob die MIDI Zuweisungen in gänze noch richtig um Böse Überraschungen vorzubeugen....
    Benutzt du ASIO4ALL? mit den beiden Soundkarten?
    Frag mal bei BEHRINGER nach nem MIDI-MAPPING-UPDATE für Traktor

    @MAGGI

    DU WEISST DAS DIE BCD3000 EIN MIDI CONTROLLER MIT SOUNDKARTE IST? UND NICHTS MIT MÄUSEN AM HUT HAT ? UND WENN BIS AUF EIN DECK ALLE ANDEREN LAUFEN SCHEINT ES AUCH KEIN USB KONFLIKT ZU SEIN ..... ZUM THEMA DUMM UND UNEINSICHT SIEHE AUCH http://http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=73450&page=13 EINTRAG 190 ;-)
     
  3. DJ_Maggi

    DJ_Maggi Account Suspended

    Messages:
    11.001
    @Bogtor
    ich wollte es eigentlich bei deinem einen Post so belassen, dann wäre es ja unentschieden gestanden ;-) aber...du hast es selber richtig geschrieben, DU hast nicht den Thread gelesen, und deshalb auch nicht meine Posts dazu, also lass deine erneuten unqualifizierten Statements, da genau das was du hier runter blubberst schon von mir so erwähnt wurde (oder willst du deine DUMMHEIT nun mit meiner Gleichstellen? ;-)....das ist das was ich mit uneinsichtig zum Kollegen meinte, die BCD macht mehr als er meint und deshalb wäre es vielleicht mal ein Versuch wert!
    Also nächstesmal ein bißchen lesen, denn ich hab auch erwähnt dass ich das BCD Teil nicht kenne! Aber es einfach eine Art Standardverfahren gibt mit dem man Fehler elemenieren kann, und auf das wollte ich hinaus....
    Zum Thema so macht mans nicht:
    http://www.nativeinstruments.de/forum_de/showthread.php?t=73450&page=13
    Oder einfach nach deinen Posts suchen...da finden sich immer gute Beispiele wie man sich unbeliebt macht;-)

    Lassen wir es nun dabei, denn viel Sinn macht das Angekacke nicht ;-)
     
  4. gfxRocker

    gfxRocker NI Product Owner

    Messages:
    276
    Äh, haltet ihr mich für komplett dumm? :angry:

    Das MIDI Mapping habe ich selbst explizit für TPro erstellt. Und es ist in Ordung. Dann: Wenn ich bei der BCD auf Play drücke und es geht nix, dann ist die nächste Reaktion mit der Maus auf Play zu drücken.

    Es gab am Anfang als Pro auf den Markt kam einige Leute die sich beschwert haben das ein Player nicht spielt leider finde ich den Thread nicht mehr.
     
  5. DJ_Maggi

    DJ_Maggi Account Suspended

    Messages:
    11.001
    Also nochmal durch Problemstellung:
    Wie oft kommt das vor?
    Wann genau? Uhrzeit.
    Welchen Track aus welcher Datenstruktur (Playlist, Ordner)
    War er gegriddet, war sync an....usw.
     
  6. gfxRocker

    gfxRocker NI Product Owner

    Messages:
    276
    Es kam 2 mal an einem Abend vor: Einmal in Player B nach ca. 5 - 6 Stunden auflegen. Player reagierte BCD und auch auf Tasten druck (Maus) aber waveform bewegte sich nicht war auch nichts zu hören. Auch andere Lieder die ich dann Testweise in den Player lud zeeigten das gleiche verhalten

    Problem wurde behoben in dem Traktor beendet wurde und neu gestartet wurde.

    ca. 60 - 90 Minuten später weigerte sich Player A. Waveform lief aber es war kein Ton zuhören. Diese Problem trat schon öfters auf allerdings ließ es sich stet dadurch beheben, das man besagte mp3 noch einmal in den Player lud. Diesnal half nur ein Traktor neustart

    Nein es liefen keine Task von Windows oder Antivir weil es keine Zeitgesteuerten Ereignisse auf meinem Computer gibt.
    aber damit es dich beruhigt es muss so gegen halb 2 gewesen sein.

    Meine Tracks liegen alle eigentlich da von wo sie auch abgespielt werden nämlich auf der Festplatte von dem her dürfte es egal sein von welcher referenz aus sie geladen werden. Wenn nichtv wurde da wieder einmal Mist programmiert.

    Sync war aus, weil ich mixen kann. Meine Tracks besitzen dank NI jetzt alle ein nettes AUTOGRID was einen behindert Songs richtig einzucueen. Aber die Software wurde ja von DJs für DJs entwickelt (Muhaha)
     
  7. BOGTOR

    BOGTOR Forum Member

    Messages:
    90
    @gfxRocker

    ...leider siehst du mein grinsen nicht aber für dumm halte ich dich nicht....obwohls schon lustig ist...du gehst in einen Thread weil du Hilfe willst und dann machste die Leute an die dir helfen wollen .....?

    Manchmal gibt es dinge die man nicht bedenkt Beispiel Fehler im Midimapping was nicht mit Intelligenz zu tuhen hat übrigens habe ich ja auch geschrieben "wie du sicherlich weißt" und das ich den Thread nicht ganz durchgelesen habe...

    Aber ich merke du hast alles im Griff als Resident DJ mit ner BCD3000 die garnicht so schlecht ist wie Ihr Ruf (für Privatpartys am Beach).
    Übrigens wo wir gerade bei deiner Professionalität sind, bin mir da ja nicht so sicher aber ist die Nutzung von Vista Home Premium für gewerbliche Zwecke nicht Verboten? Heißt ja Home und nicht Professional!
    Ist wie mit den Programmen für DJ´s, Name und Verwendungszweck haben oft was miteienander zu tuhen!

    Aber wie gesagt .... du bist auf keinen Fall Dumm!

    @DJ_Maggi

    du auch nicht! ;-)

    Maggi diese Booking-DJ´s sind das eigentlich die, die man für Omas Geburtstag, Beerdigungen und sonstige Anlässe buchen kann, so mit Saragossaband und Andrea Berg ? Hast du da deinen eigenen Style oder biste da flexible was die Kundenwünsche betrifft?
    So was war jetzt nochmal Threadthema?
     
  8. Reenstrømen

    Reenstrømen NI Product Owner

    Messages:
    767

    Da kannste dir aber ab sofort sicher sein das dir das keiner verbietet.
    Das wird nur die Administration in AD gestützten Netzwerken mit ner Home Versionen machen. Und das ist quasi Straffrei. :)

    @ Deckhänger

    Ich hatte das bisher nur mit Deck D.
    Das hängt irgendwann so fest das die Welle aufbläht und es keinerlei Funktionalität hat.
     
  9. BOGTOR

    BOGTOR Forum Member

    Messages:
    90
    @Reenstrømen

    ....ahso quasi straffrei....?
    Also ich habe in "proffesionellen" Umgebungen noch keine Home Edition erlebt schon wegen Exchange-Server usw....
    ....aber quasi ist eine "relativ" gute Einschätzung. ;-)

    @Deckhänger >

    also bei mir hängt nichts......(bei Traktor)
     
  10. gfxRocker

    gfxRocker NI Product Owner

    Messages:
    276
    Ich mache niemanden fertig der mir helfen will, ich habe nur eine andere Meinung was das Problem betrifft. Und auch nach wie vor auf der Suche. Fazit von diesem Wochenende alles lief fast ohne Probleme. Nur einmal kam es vor das der Player A lief aber kein Ton kam. Was auch sichtbar war am Pegel des Mixer Faders. Aber nach nochmaligem Laden des Tracks war diese Problem behoben.

    Wenn ich einen Fehler im Midimapping hätte dann würden die Probleme permanent auftreten was sie aber icht tun - somit kann ich midimapping ausschließen.

    Ich benutze die BCD3000 meist nur als Midisteuerung weil ich mit dem Denon Teil in Clubs nicht arbeiten kann (mangels standfestigkeit) Bin aber äusserst zufrieden.
     
  11. gfxRocker

    gfxRocker NI Product Owner

    Messages:
    276
    gestern wieder

    nach gut 3 Veranstaltungen und ca. 30 Stunden Spielzeit gestern wieder ..

    Ich lade einen Track in Player A - Drück play - Waveform läuft - Player button gelb - kein Ton auf Player A - Volume Fader von PlayA zeigt auch optisch das kein Ton kommt.

    Selben Song in Player C geladen - alles Läuft prima

    auch andere Songs die in Player A geladen werden geben keinen Ton von sich laufen aber in den anderen Playern ohne Probleme

    Auch Player B läuft gleichzeitig ohne Probleme

    Also Soundkarte läuft auf allen Kanälen - Midi funktioniert auch ohne Probleme.

    Anschließend Traktor beendet und neu gestartet - lief danach ohne Probleme bis zum Ende der Veranstaltung.
     
  12. DJ_Maggi

    DJ_Maggi Account Suspended

    Messages:
    11.001
    Schon versucht das Deck A auf einen anderen Ausgang dauerhaft zu routen?
     
  13. gfxRocker

    gfxRocker NI Product Owner

    Messages:
    276

    Äh was soll das bringen? Deck A und Deck C liegen auf dem selben Ausgang bei Deck C gehts bei Deck A nicht. Ausserdem ist das ein Wanderfehler der wie ich es auch schon hatte in anderen Playern auch auftritt.
     
  14. DJ_Maggi

    DJ_Maggi Account Suspended

    Messages:
    11.001
    So selbstverständlivh ist das nicht, dass Deck C auf dem Selben Ausgang liegt?
    Du hast ne Audio 8 und da hab ich nunmal 4 Ausgänge zur Verfügung, also auch 4 Decks? Oder besser gefragt, wie hast du denn deine Einstellungen gemacht?
     
  15. gfxRocker

    gfxRocker NI Product Owner

    Messages:
    276
    Da ich mit der BCD arbeite habe ich den Internen Modus gewählt.
     
  16. DJ_Maggi

    DJ_Maggi Account Suspended

    Messages:
    11.001
    Ah so, OK?
    Jetzt wäre meine nächste Frage, passiert das auch wenn du mit Audio 8 arbeitest? Solltest du mal testen, denn dann liegt es an deinem BCD, wenns mit AUdio 8 klappt ;-))
     
  17. Dj-Goody

    Dj-Goody NI Product Owner

    Messages:
    2.587
    In der kurzen Zeit wo ich Pro getestet habe, hatte ich das auch schon 2 Mal.

    Track 1 in A geladen, gestartet, Wellenform lief aber kein Ton. T1 in B geladen ging. Nochmal T1 in A geladen ging wieder nicht. T2 in A geladen ging; dann wieder T1 in A geladen und endlich lief er da auch...

    Ist für mich eindeutig YATPB - yet another Traktor Pro Bug.

    Ich mixe extern, jedes Deck geht an seinen eigenen Ausgang der Audio 8DJ, es hängt damit also nicht zusammen!
     
  18. gfxRocker

    gfxRocker NI Product Owner

    Messages:
    276
    Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst oder nicht kannst, aber der Tonausgang der BCD ist in Ordnung! Player C benutzt den selben Kanal wie Player A sprich wenn auf C Ton kommt müsste auch auf A Ton kommen. kommt aber nicht ergo dürfte das ein Programmierfehler in der Instanz Player sein weil dieses auch in Player B passieren kann. Für die Player C & D kann ich nicht sprechen weil ich die nicht dauerhaft nutze möchte aber wetten das es auch da vorkommen kann!


    Wie gesagt das ist kein Soundkarten Fehler!
     
  19. DJ_Maggi

    DJ_Maggi Account Suspended

    Messages:
    11.001
    Nur komisch dass ich den Fehler nicht habe....gut ich hab auch keine BCD...vielleicht willst du es nicht verstehen, dass es eventuell mit deiner BCD zusammen hängt. Denn ein gemeinsames Routing auf den gleichen Kanal ist einfach problematisch, dass hat nicht speziell was mit Traktor zutun, sondern einfach mit dem PC an sich...wenn ich auf den gleichen Ausgang zwei Player route, muss das ziemlich passend programmiert sein, damit da nicht kollidiert.
    Und GfxRocker, wette niemals um Dinge die du nicht beweisen kannst, vorallem wenn du dich gegen Lösungsansätze sträubst. Ich würde gerne dir die Arbeit abnehmen, scheitert aber leider an fehlernder Hardware meinerseits, darum kann ich dir nur Hilfestellung geben, wenn du dieses verweigerst, kann ich nichts machen....und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Fehler suchen...lass es uns bitte wissen, was es war!

    @DJ Goody
    Du weißt wie ich mein System schröpfe und wie ich es benutze...da gibt es keine Gnade ;-) Und ich hab auch schon viele Bugs festgestellt, Tickets an NI geschickt und hier gepostet, aber diesen Fehler hatte ich noch wirklcih nie!
    Mit was für Tracks habt ihr da Probleme? Kann es eventuell an der MP3 liegen? Schlechtes Format z.B.?
     
  20. silvision

    silvision Forum Member

    Messages:
    544
    siehe thread: es war mal wieder sche**e!
     
Thread Status:
Not open for further replies.