1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

TRAKTOR TSI für die BCD3000 // 4 Decks + Full Control

Discussion in 'DJ-Controller' started by AliceD, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C-Vice

    C-Vice Forum Member

    Messages:
    57
    leider gibt es die tsi noch nicht auf der HP...
    die bekommst mom zum overlay dazu.

    bin mom etwas im stress ... wenn sich mal ein paar sachen legen schau ich ma weiter wegen der tsi.

    bye
     
  2. AliceD

    AliceD NI Product Owner

    Messages:
    1,017
    @ Daishiss
    sorry war länger nicht hier...
    also die Effekte für Deck B/D aktiviert man mit den Buttons (orginal beschriftung) SET LOOP RELOOP aber halt recht.. so wie für dECK A/C da ja links

    @ Weltraumpapst
    ja die Suche ich noch per mouse, da ich 54.000 tracks habe und keine vorgefertigten Playlisten benutze... kann man ja sich aber selber noch einrichten... außerdem gehen mir die Buttons so langsam aus... die anzeige ob du den track schon hattest musst du einfach wieder anwählen.. ich merk mir das halt einfach immer....
    und wegen dem linken jog... hmm schwierig.. warum lässt du das nicht auf toggle? glaube das sich jetzt ein paar Befehle widersprechen... wegen dem zurücksetzen, du müsstest dann auch noch die Rückschaltfunktion umschreiben... glaube ich
     
  3. Daishiss

    Daishiss NI Product Owner

    Messages:
    115
    Habs schon! Sag mal legst Du mit dem BCD auch in Clubs auf oder ist des Teil für Dich nur so zum Spielen ?

    Ich hab mir mal Dein mix angehört (Temple of ...) echt geil :D Das hab ich auch mal gemacht nur auf hardcore.
     
  4. AliceD

    AliceD NI Product Owner

    Messages:
    1,017
    hähä ;) nee ich benutz das im Club und mach auch solche mix da dann live... finde den Temple mix ein wenig zu quitschig.. der 1. gefällt mir besser der Spiderdust mix...
    www.myspace.com/mohnkonsumrecords
     
  5. Daishiss

    Daishiss NI Product Owner

    Messages:
    115
    Gut zu wissen was man aus dem Teil rausholen kann, ich hab viel schlechtes und wenig gutes über den bcd gehört, aber ich (als Anfänger) komm da superklar damit. Jetzt find ich meine alten mixes irgendwie langweilig, weil ich jetzt schon auf 4 Decks denke.
     
  6. AliceD

    AliceD NI Product Owner

    Messages:
    1,017
    ja geht mir nicht anders... lasse fast nur noch auf DECK C/D markante Loops verschiedener Tracks durchlaufen und wechsel auf DECK A/B die Elektro tracks von einem zum anderen... so dass das ganze Set ein Thema hat...
     
  7. Daishiss

    Daishiss NI Product Owner

    Messages:
    115
    Dafür hätt ich z.z. nicht genug material, mir hat man vor kurzem meine ganzen CD's geklaut. Also muss ich erstmal mein Gehalt bei Beatport überweissen, und mit Traktor ist eh langweillig nur Track auf Track zu mischen. da gehts wie beim Zahnarzt '"der nächste Bitte.."
     
  8. AliceD

    AliceD NI Product Owner

    Messages:
    1,017
    Cd´s geklaut.. das ist ja mies... da würd ich ja nicht zögern und mir was downloaden...
    ja der nächste Bitte triffst ganz gut... hab zusätzlich zur BCD ja noch ein MIDI Keyboard, mit dem ich die CUE Jumps und LOOP Jumps mache...
     
  9. Daishiss

    Daishiss NI Product Owner

    Messages:
    115
    :) ja nach nem Gig. Ich will mir ein extra Ordner für Loops anlegen, die kann ich mir ja vorher zurecht schneiden dann kann ichs sie dann laden wie ichs brauche oder hast Du da ne bessere Idee.
     
  10. AliceD

    AliceD NI Product Owner

    Messages:
    1,017
    na ich hab mir jetzt Playlisten zurecht gemacht... eine (Set-1)mit den trance tracks und einen (Mix) in denen ich die tracks sammle die ich mit loops versehen habe ect. mache Sachen werde ich mir auch mit Adobe Audition zurecht schnippeln, weil ich sie zu sehr pitchen muss und dann unverständlich und unsauber werden [besonders bei PIL: "this ist what you want, this is what you get"] mein absoluter lieblings loop! oder auch Chemicals Brother "hey girls, hey boys, superstar DJ, here we go..." naja und alles solche spielerein...
     
  11. Daishiss

    Daishiss NI Product Owner

    Messages:
    115
    Ich hab momentan alles in Ordner gepackt Proressiv/Goa/House u.s.w. und wenn ich sie aufrufe lass ich sie gleich nach BPM sortieren das klaptt eigentlich ganz gut und ich muss nicht zu viel suchen.
    Und die Loops zurecht schneiden kannst doch auch mit dem Traktor, einfach aufnehmen, benenen und fertig.
    Ich hab schon mal um die ganzen Beatlosen zwischenparts zu überbrücken mit nem Drumcomputer gemixt der hat aber leider die PA geschrottet.
     
  12. AliceD

    AliceD NI Product Owner

    Messages:
    1,017
    Aua... ja aber bei Adobe Audition/Cubase/Abelton live... kann ich die Spuren besser bearbeiten, ich kann den kompletten track zerschnipseln und so die loops besser setzen, damit auch beim gepitchten loop alles noch sauber klingt... das merkt man wenn du einen track stark schneller machst und dann mal die loops startest... er spielt oft Sachen die schon vor dem loop liegen... gerade bei gesprochenen texten usw.
     
  13. Daishiss

    Daishiss NI Product Owner

    Messages:
    115
    Muss ich mal meine übrigen CD's durchschauen ob ich da paar gute Sachen habe und mal bisschen Testen, ich tue allgemein nicht gerne pitchen höchstens +/-2% und sogar das ehe selten, ich glaub mit Traktor ist das nicht so wild weil er einiges ausgleicht aber bei CD's hört sich vieles seltsam aus.
     
  14. AliceD

    AliceD NI Product Owner

    Messages:
    1,017
    ja klar wegen der Veränderung der Tonalität... aber ich pitche ziemlich viel... nimm meistens auch den sync dazu... außer der nächste track soll nur gleich beginnen dann aber sein eigenes Tempo weiter haben.. dann benutz ich die joggs...
     
  15. Daishiss

    Daishiss NI Product Owner

    Messages:
    115
    Ich habs gehört, grad wenn Du PIL, Sister of.. usw auf Techno mixst, ich glaub nicht dass die Sachen so Produziert sind dass man sie gut sampeln kann.
    Arbeitest Du mit dem Key Lock ? Taugt es was ?
     
  16. AliceD

    AliceD NI Product Owner

    Messages:
    1,017
    ja ich find den KeyLock sehr gut... er hat zwar nicht die beste qualli... aber wenn ich was auf längere Zeit vorbereite pitche ich tas Tempo (ohne Tonalität) im Adobe Audition.. der arbeitet ein wenig besser.
    Und wenn ich mal mit Cubase so fit bin wie ich es gerne hätte, dann produzier ich diese Sisters Sachen lieber nach und mache dann einen richtigen eigenen Remix.. abe dazu brauch ich glaub ich noch ein Weilchen ;)
     
  17. Daishiss

    Daishiss NI Product Owner

    Messages:
    115
    Cubase hab ich mal gehabt, bin damit aber nicht klar gekommen.
    Und das mit den 4 Decks hab ich gestern ausprobiert, echt super :D muss halt aufpassen wo ich was ist und wo ich drücken darf und wo auf keinen Fall, aber die Hotkays so wie Du sie gelegt hast sind echt gut.
    Ich hab bis jetzt viel progressiv und trance gemixt aber so mit 4 Decks kann ich mir gut auch Acid und Techno wieden vorstellen.
     
  18. Daishiss

    Daishiss NI Product Owner

    Messages:
    115
    Hi ! Ich hab folgendes Problem : beim mixen kommt es mir so vor als wäre das Masterdeck immer ein kleines bisschen lauter, kann ich das ergendwie abstimmen.
    An der komprimierung kanns eigentlich nicht liegen hab alles auf 320kBit/s beim Beatport runtergeladen.
     
  19. DJ_Maggi

    DJ_Maggi Account Suspended

    Messages:
    11,001
    Wenn du die Suche benützen willst, ist es doch Sinnvoll einen Hotkey für die Suche zu bemühen, denn deine Finger sind ja eh schon an der Tastatur;-)
     
  20. AliceD

    AliceD NI Product Owner

    Messages:
    1,017
    Also wegen der Lautstärke.. da Regel ich das immer von track zu track anch.. weil nunmal nicht alle songs mit der gleichen Lautstärke aufgenommen wurden... was hat das mit der kBit Rate zu tun? das ist doch die qualli (wenn man das mal abkürzen will) und T-Pro gleicht schon in etwa die Lautstärke der tracks an einander an... musst halt nur die Master Volume so auf 50% stellen, so hab ich das... und dann passt das schon... und etwas arbeit darf man als DJ ja auch noch haben...
     
Thread Status:
Not open for further replies.