1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

TRAKTOR TSP2/TA10 - Direct Througt - Anhebung der Vorverstärkung

Discussion in 'Feature-Vorschläge' started by Sid23, Apr 2, 2011.

  1. Orakles

    Orakles Forum Member

    Messages:
    283
    Ja, die halten uns für Blöd.

    Daher wird auch peledj genau die gleiche Rückmeldung geben, sobald sein "neues" Interface da ist. Und genau deshalb hamse mir ja auch keine vernünftige Antwort gegeben und gemeint, dass Interface wäre wahrscheinlich defekt. Ist klar, wurde ja gerade frisch ausgetauscht.

    Die Antwort welche du bekommen hast empfinde ich als BODENLOSE FRECHHEIT.

    Hier wird gnadenlos vertuscht und untern Tisch gekehrt, deshalb klinkt sich hier auch -oh wie überraschend- kein Mod ein.

    :angry:
     
  2. dp030

    dp030 Forum Member

    Messages:
    94
    Für diese Verarsche müsste ich NI meinen Verdienstausfall eigentlich in Rechnung stellen.
     
  3. peledj

    peledj NI Product Owner

    Messages:
    401
    Ich denke morgen werde ich mehr wissen. Noch ist sie nicht angekommen. *weiterwart*

    Ich hab ja das Glück beide Karten dann direkt vergleichen zu können. Das werd ich auch machen... to be continued
     
  4. dp030

    dp030 Forum Member

    Messages:
    94
    Du solltest da anrufen und ein bisschen drängeln - sonst kannst Du lange warten.
     
  5. peledj

    peledj NI Product Owner

    Messages:
    401
    Habe gestern die Versandbestätigung einer Vollversion bekommen... darauf warte ich.
     
  6. dp030

    dp030 Forum Member

    Messages:
    94
    Musstest Du Deine Audio 10 gar nicht hinschicken oder wie willst Du alt gegen neu vergleichen?
     
  7. peledj

    peledj NI Product Owner

    Messages:
    401
    Nö hab dem Support mitgeteilt das die Karte schon mal ausgetauscht wurde. Ich war zwar etwas ruppig aber er hat mir angeboten einen Vorabtausch zu machen :)
     
  8. dp030

    dp030 Forum Member

    Messages:
    94
    Clever :)
     
  9. peledj

    peledj NI Product Owner

    Messages:
    401
    Wenn einer meiner Kunden mir solche Mails schicken würde... ich würde den Support einstellen ;)

    Nee so schlimm war's ned :)
     
  10. peledj

    peledj NI Product Owner

    Messages:
    401
    So meine Ersatzkarte ist gerade angekommen. Nur sitz ich leider noch in der Arbeit bis 16:30 :( Kann sie also noch nicht testen
     

    Attached Files:

    • Foto.JPG
      Foto.JPG
      File size:
      206.9 KB
      Views:
      231
  11. Sid23

    Sid23 NI Product Owner

    Messages:
    257
    Meine Umtauschkarte ist auch heute morgen, nach ca. zwei Wochen, wieder bei mir angekommen.
    Der Bug auf Channel B (ein Channel ca. 3db leiser als der andere) wurde behoben :) Jetzt ist Links und Rechts gleich laut :)

    Ich bin mir echt nicht sicher ob es Einbildung ist oder ob ichs einfach falsch im Gedächtnis habe, bin ja jetzt schließlich wieder über zwei Wochen mit der Audio 8 unterwegs gewesen..., aber ich habe meine es hätte sich etwas an der Vorverstärkung getan!:eek:
    Mir kommt es lauter vor und ich muss den Gain nicht mehr so weit aufreißen. Zwar immernoch weiter als mit Multicores aber ich glaube weniger als vorher.

    Hier im Thread wurde ja von 12db Pegelunterschied gesprochen..., bei meiner jetzigen TA 10 bewegt sich der Pegelunterschied irgendwo zwischen 5-6db :) Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, dass ich mir das Alles nur einbilde...., vielleicht hat NI ja wirklich etwas nachgeholfen!

    Bin mal gespannt was peledj zu berichten hat:)

    LG Sid
     
  12. dp030

    dp030 Forum Member

    Messages:
    94
    Bei mir ist es jetzt ungefähr so, um den gleichen Pegel derselben Platte an der gleichen Stelle zu erreichen:

    Gainregler Platte direkt: 10 Uhr
    Gainregler über Thru: 1 Uhr

    Für mich ist der immer noch vorhandene Unterschied nicht zufriedenstellend.
     
  13. peledj

    peledj NI Product Owner

    Messages:
    401
    Trommelwirbel...........................................................

    Nach 2 1/2 Heimfahrt (normalerweise 45 min) hier mein Testbericht:

    Mit dem Audio Thru für Line-Signale bin ich nun voll und ganz zufrieden! Endlich gleiche Lautstärke *freu*

    Leider kann ich das von den Phono-Signalen nicht behaupten. Das Signal ist zwar lauter (ca. 3-4 dB), allerdings immer noch nicht ausreichend. Gain am Pult auf 3 Uhr um +1 am Pioneer DJM 600 zu erreichen ist definitiv ein NO GO! Und ich habe eine der lautesten Platten verwendet die ich habe.

    Werde aber auf jeden Fall die neue behalten. Die alte bekommt NI zurück.
     
  14. Dr.Scout

    Dr.Scout New Member

    Messages:
    5
    +1
    das klingt ja alles nicht sehr vielversprechend.... :(
    ich hab TA6 und das gleiche problem.... werde mir dann wahrscheinlich ein Multicore basteln müssen
     
  15. schranzinator

    schranzinator NI Product Owner

    Messages:
    300
    die gain einstellungen ala audio 4/8 dj ins settings panel für traktor audio 6/10 zu implementieren würde sage und schreibe 5 minuten dauern.

    aber für ni is das zuviel arbeit.
     
  16. peledj

    peledj NI Product Owner

    Messages:
    401
    Laut Support geht das nicht, da es eine elektronische Schaltung sein soll.

    Allerdings widerspricht sich das mit der Antwort das beim aufnehmen von Vinyls, wenn man die A10 als reine Soundkarte verwendet und mit Audacity aufnimmt, den vollen Pegel der Platte bekommt. Das Signal muss in beiden Fällen vorab durch den RIAA-Vorverstärker. Erst danach wird es digitalisiert bzw. im Audio Thru Mode als Line-Signal auf den Output geroutet.
     
  17. Dj-Goody

    Dj-Goody NI Product Owner

    Messages:
    2,587
    Kann schon stimmen. Wenn der Eingang über einen Analog-Schalter direkt mit dem Ausgang verbunden wird und dafür die Verbindung zwischen Ausgang und DAC mit einem anderen Analog-Schalter (CD4066, *hihi*) unterbrochen wird gibt es schlicht und ergreifend keine Parameter zum Einstellen außer on/off...

    *Ich* hätte ja als Zentrum der Soundkarte einen DSP zwischen die ganzen DACs und ADCs geschaltet - dann hätte man alles einstellen und beliebig routen können. Und der DSP hätte das Timecode-Signal auswerten können und so den Rechner entlastet...
     
  18. peledj

    peledj NI Product Owner

    Messages:
    401
    Goody, wenn das der Fall wäre müsste doch das Originalsignal unverändert als Phonopegel ausgegeben werden. Das ist aber nicht so. Das Signal von der Platte wird direkt als Line-Signal ausgegeben. Kann dann mMn nicht nur ein "on/off-Schalter" sein.
     
  19. peledj

    peledj NI Product Owner

    Messages:
    401
    Kleiner Zwischenbericht:

    Trotz mehrfacher Nachfrage (Auch von Mrs. Freshfluke) liegen hier noch immer beide A10 herum, da mir keiner beantworten will was ich nun zurückschicken soll. Habe ja eine "Vollversion" der A10 bekommen.

    Als Antwort kam bis jetzt nur die Frage nach der Seriennummer meiner neuen A10, vielleicht weil ich gemeckert habe das es immer noch nicht passt bei Vinyls. Ich weiss es einfach nicht.

    to be continued...
     
  20. zin

    zin New Member

    Messages:
    2
    Habe mir vor ein paar Tagen ein TA6 gekauft und mir ist relativ schnell das hier beschriebene Problem aufgefallen. Nach ein wenig suchen bin ich hier auf den Thread gestoßen.
    Ich stehe jetzt auch vor dem gleichen Problem, da ich meinen DJ kollegen schlecht zumuten kann die Gains am Mischer komplett aufzureißen und somit kein Spielraum mehr nach oben zu haben...

    Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und jetzt nicht wirklich rausbekommen was jetzt das Problem ist. Ist die Karte jetzt defekt oder liegt ein Fehler in TSP2 vor?

    Wollte die ganze Kiste eigentlich mit zwei CDJ1000er betreiben aber so ist das wie oben schon erwähnt nicht machbar.


    Es wurde jetzt öfters mal ein Workaround erwähnt... Mit Live Input / Multicore....
    Bin recht neu mit Traktor unterwegs, vielleicht könnte mir das jemand schnell erläutern, wäre sehr nett. Danke.

    Grüße