1. We're currently conducting systematic tests with the release version of macOS 11 (Big Sur) in order to offer full compatibility of our products as soon as possible. You can find our latest compatibility status - here

Please note that although announced at the same time as macOS Big Sur, Apple Silicon processors are an independent release with separate compatibility concerns for NI products. Compatibility with macOS Big Sur will not yet ensure compatibility with Apple Silicon processors. At the moment, Native Instruments products are not supported on computers with Apple Silicon processors. Read more - here

Dismiss Notice

TRAKTOR Umfrage: Standard of Digital Deejaying

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by clavis, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clavis

clavis NI Product Owner

Hi,

ich habe meine Kritik an der Kommunikationspolitik NIs in etwas produktives kanalisiert und möchte Euch alle bitten an dieser Umfrage teilzunehmen. Ergebnisse sind sicher interessant für die eigene Vorstellung vom DJ-Ding heute und in Zukunft.

http://www.umfrageonline.com/live.php?code=80631003635269

clavis

PS: Bitte auch ein "+1" hinterlassen, damit der Thread oben bleibt.
    PSS: Weiterverbreitung an Kollegen ist absolut erwünscht.

Last edited: Apr 2, 2009
  2. Reenstrømen

Reenstrømen NI Product Owner

+1? raffsch ned :S

3. Thomas @ NI

Thomas @ NI Administrator NI Team

Ich weiß nicht wo hier die "Kritik an der NI-Kommunikationspolitik" ins Spiel kommt, aber solche Online-Umfragen machen wir unter unseren Usern regelmäßig. Die letzte Umfrage an Traktor Pro-User ging beispielsweise vorletzte Woche raus.

+1

4. clavis

clavis NI Product Owner

Naja, Du kannst auch +12 schreiben, oder Marmeladenbrot oder FetischVinyl oder ******... Hauptsache Du hinterlässt einen Eintrag in Form einiger Tastaturanschläge, damit der Thread im Ranking oben bleibt. Ausnahmsweise ist mir das mal echt wichtig.

5. hazett

hazett NI Product Owner

hab ich nichts von mitbekommen...

btw

habs mal ausgefüllt... +1

6. clavis

clavis NI Product Owner

Ich führe diese Diskussion nicht mehr online. Wir können das gerne mal telefonisch oder, wenn ich wieder in K'berg auch mal in der Markthalle oder sonstwo bei einem Kaffee besprechen. Ich weiß zu wenig über Euch und Ihr wisst zu wenig über Marketing in anderen Branchen, als das eine Diskussion in schriftllicher Form Sinn ergeben würde.

Von den NI-Surveys habe ich letzte Woche per Zufall zum ersten Mal erfahren. Ich bin seit Version 1.x registrierter User und hab seither nicht mal die emailadresse geändert, das ist wirklich enttäuschend. Auf jeden Fall steckte ich schon mitten in den Vorbereitungen für den Poll. Außerdem soll das Markenunabhängig sein und wirklich ganz allgemein gelten. Eine Richtschnur.

clavis

7. silvision

silvision Forum Member

o_O = +1 :))

8. Reenstrømen

Achso..ok...
    Ich dacht das is irgendein hidden, l33t feature das es zu ergründen gibt. :cool:

Is aber so hazett... in meiner relativ kurzen NI Product Owner Zeit habsch derweil schon 3x dran teil genommen.

9. Thomas @ NI

Thomas @ NI Administrator NI Team

Aus meiner Sicht gibts hier auch gar nicht unbedingt was zu diskutieren, sondern vor allem eine Fehleinschätzung zu berichtigen.

NI hat eine mehrköpfige Marktforschungsabteilung u.a. mit studierten Marktforschern, die Online-Surveys, Focus-Groups, Usability-Tests etc. durchführen. Das macht auch Procter&Gamble nicht in einer sehr viel hochentwickelteren Form.

Wieso Du niemals eine Einladung zu einem NI-Survey bekommen hast, weiß ich nicht. Spätestens den zu Weihnachten hättest Du kriegen müssen, denn der ging ausnahmslos an alle registrierten Kunden. Du kannst mir ja mal via PM die entsprechende Email-Adresse schicken, und dann gucke ich nach ob die eventuell geblacklistet ist.

Ansonsten ist es üblich dass man Surveys niemals an alle User auf einmal schickt, sondern immer an einen repräsentativen Querschnitt. Das machen Emnid, Infratest etc. auch nicht anders.

Im übrigen ist Dein Survey ja auch ein interessantes Projekt, ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

10. clavis

clavis NI Product Owner

Das hoffe ich ;-) Danke für die Blumen. Bin auch sehr sehr gespannt und hätte gegen eine weitere Verbreitung auch nichts einzuwenden.
    ---
    da simmer scho zwei

11. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

12. Reenstrømen

13. clavis

clavis NI Product Owner

Wow, 48 Teilnehmer in den paar Stunden! Danke! Leider nur einer aus dem englischen-Forum. Aber das wird hoffentlich noch, wenn in USA der Tag zu Ende geht.

14. davepermen

davepermen NI Product Owner

Ich mag die letzte Option der HDD-DJ Frage nicht.

Master Tempo, Tempo Anpassung ohne Pitch. warum ist das eine option?

Master Tempo ist für mich 100% unwichtig. Nie benutzt bisher. Aber Keylock ist für mich der Heilige Gral des nicht-mehr-vinyl-mixens.

15. clavis

clavis NI Product Owner

Genau deshalb :D

Pitch ändert das Tempo und die Tonhöhe (Turntable)

Tempo ändert das Tempo, aber nicht die Tonhöhe, wenn "Keylock" oder "Mastertempo" wie es bei einigen CD-Playern wohl heißt, aktiviert ist.

16. DJAeroM

DJAeroM NI Product Owner

Hab auch mal teilgenommen. Bin gespannt.

1+ ^^

17. clavis

clavis NI Product Owner

204 Teilnehmer, leider noch wenig internationale. Habe jetzt bei Scratchworkx und djforums.com gepostet bzw. darum gebeten zu posten.

Halte Euch auf dem Laufenden. Ein Trend überrascht mich sehr und bin gespannt, ob der anhält. Aber es ist zu früh, um was veröffentlichen. Meld mich wieder.

18. DJ Penk

DJ Penk NI Product Owner

... und fertisch!
    Ganz nebenbei:
    Mich würde mal interessieren, wer überhaupt mal an einer NI-Umfrage teilgenommen hat!
    Hab auch noch nie was von gehört.

19. c242

c242 NI Product Owner

20. clavis

clavis NI Product Owner

Die Resultate :) Wer Rohdaten will, schreibe mir eine PM.

clavis

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.