update 1.1

Discussion in 'MASCHINE' started by microghost, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unknown stranger

unknown stranger NI Product Owner

japp. wenn das so weitergeht, werd ich sie wohl doch wieder verkaufen und mir lieber live 8 mit max for live kaufen. vllt kommts ja noch eher raus, als die 1.1. :confused:

...vorrausgesetzt, das hier hat sich nich rumgesprochen und keiner will das teil mehr haben. :/

ich hab ja echt versucht, mich in geduld zu üben, aber irgendwie hab ich langsam aber sicher die schnauze voll, gelinde gesagt. kann man echt nur hoffen, dass sich die verdammt lange wartezeit auch lohnt und die nich wieder sone schlamperei abliefern.

2. silvision

silvision Forum Member

kann mich eurem pessimismus nicht anschliessen. :eek:

3. spielor2

spielor2 NI Product Owner

schlechtere publicity kann man wohl kaum haben.
    wahrscheinlich ist jeder maschine user in mehreren foren die sich irgendwie mit elektronischer musik und deren produktion beschaeftigen unterwegs.
    ich habe allen meinen freunden und leuten die danach gefragt haben vom kauf abgeraten und bin wahrscheinlich nciht der einzige.
    hoffe jetzt nur dass das produkt nicht wieder komplett fallengelassen wird.

4. TechnicalD

TechnicalD NI Product Owner

Das Update muss langsam ein wahrnsinns-Update werden, um die Zeit zu vertrösten.

Ich bin, was das angeht gut gefrustet.
    Hey NI. Wie währe es denn mit nem Trostpflaster für die Luete, die zB die Kiste laut Rechnung schon seit dem ersten Monat haben?

5. silvision

silvision Forum Member

;)

man merkt, ihr seid frustriert. aber ob das am maschienchen liegt, mag ich zu bezweifeln. oft sitzt der grösste fehler vor dem monitor!

das update kommt bestimmt.

bloss werden die notorischen stinker erst mal ausrufen was alles nicht geht.

verkauft euer kistchen und gut ist.

ob ihr mit ableton live besser zurecht kommt? :lol:

abgesehen davon, live ist nun bei vers. 8.xxx und maschine bei 1.1

was ist erst wenn maschine bei 8.xx ist? :p

so oder so. ich habe göttlichen spass mit den orangen pads .........
    :cool:

S.

6. 75er

75er Forum Member

Massiv for free wäre ein schönes Trostplaster ;)
    Ich brauch noch Paar Wobbles für mein Dubstepzeug.

Den Spruch mit dem Fehler hinter dem Bildschirm finde ich witzig ;)
    Der kommt eigentlich sehr oft von mir. Nur komisch wenn ich das jetzt selbst sein soll, nachdem ich über 20 Jahre einen nicht unerheblichen Teil meines Lebensunterhaltes mit Musik verdiene und alles andere als ein Newbie bin ;)

In eine DAW integriert mag Maschine ja Spaß machen, bis zu "Stand alone" und "Lost in the flow" ist aber noch ein weiter steiniger Weg für NI.

7. TechnicalD

Als Trostpflaster würde mir schon ein Gutschein für nen Soundpack gefallen.
    Währe ne echt geile Geste!

8. silvision

silvision Forum Member

:D

ich habe meine aussage auch überhaupt nicht wertend gemeint. ich verdiene mein lebensunterhalt nicht mit musik und werkel sicherlich nicht auf solch hohen niveau!

dennoch bringt das murren und knurren hier in forum herzlich wenig. ;)

ich bin zuversichtlich das ni sein image nicht schädigen möchte und alles daran setzt das maschienchen zum laufen bringen.

immerhin haben die schon unmengen an geld für konzept, umsetzung, marketing und was weiss ich ausgegeben. drum wird diese produkt sicherlich nicht auf dem abstellgleis enden.

und bis alles so rennt wie es sollte, braucht es eher unsere unterstützung und begeisterung! damit sich deren aufwand auch lohnt ;) je mehr desto besser!

:p verammt, ich rede wie ein moralapostel :lol:

macht mit eurem teil was ihr wollt :D

friedliche grüsse

s.

9. Suicide Server

Suicide Server Forum Member

Hallo zusammen,

ich hab mich ja lange zurück gehalten, aber werd nun doch noch meinen Senf dazu geben. Ich finde ganz ehrlich, das manche doch die Kirche mal im Dorf lassen sollten. Natürlich freu ich mich auch schon tierisch darauf, bald per Midi meine Hardware Synths anzusteuern, aber ich bin wirklich extrem zufrieden, mit dem was Maschine bisher kann und denke sogar, das sie in der jetzigen Form doch schon einiges andere alt aussehen lässt. Man kann damit schon prima live spielen und in Ableton wird halt gesampelt zum arrangieren und live kann man herrlich damit, zu Ableton zujammen. Ich finde es auch sehr Schade, das manche Leute meinen durch Drohen und nonstop heulen,wird alles besser. Das NI Forum ist eines der wenigen Foren, wo mir tatsächlich geholfen wurde und auch der Ton hier, war bisher relativ angenehm. Also Maschine Rocker, am besten ihr schnappt euch ein frisches Bierchen, atmet mal tief durch und das mit dem Update wird schon noch.

In diesem Sinne, euch allen ein schönes (stressfreies) Wochenende ;)

10. TechnicalD

Ich selbst habe bereits Taler für 2 Sequenzer ausgegeben. Und ich werd jetzt nicht noch A Live kaufen.
    Wenn man das Potential und vor allem die noch kommenden Stärken mit dem jetzigen Stand der Maschinesoftware sieht, denke ich nicht, dass das reines Rumheulen ist.
    Besonders, wenn man an seinen Geldbeutel denkt, den man vor Monaten erleichtert hat, für Funktionen und Stärken, die einem seit so einigen Wochen versprochen werden.
    Der Workflow der Kiste in einem großen Projekt ist grottig.
    In der Kiste selbst, Topp.
    Aber die Kiste allein macht noch keinen Song.
    Deswegen kann da gern mal langsam was kommen.
    Schließlich kann Maschine das Standardtool für jeden Beat werden.

Momentan ist es bei mir das Tool mit der dicksten Staubschicht.

Lg to the Kraut

TD

11. 75er

75er Forum Member

Maschine erinnert mich nach erster Begeisterung immer mehr an den Korg Kaossilator.
    Ganz cool für 'nen schnellen Loop oder kurs was jammen, aber dann ist auch schon Ende ;)

Ich finde man kann seinen Frust nicht oft genug raus lassen und immer wieder auf Bugs, fehlende Features, etc. hinweisen. Bin eben noch jemand der daran glaubt, dass er nicht nur um sein Geld erleichtert wird, sondern Firmen wie NI auch mal im Forum Feedback sammeln und ans Entwicklerteam weiter geben. Ist bei einigen anderen Firmen die Aufgabe der Marketingabteilung und der Produktmanager, keine Ahnung wie es bei NI läuft.

Mit der Kiste habe ich wohlwollend drei Tracks komplett fertig gebastelt, sofort nach dem auspacken. Die Ergebnisse stehen aber in keiner Relation zum Aufwand.

Naja, ist ja bald wieder Winter-NAMM, vielleicht kommt ja was besseres. Bis dahin stell ich mir die Kiste als überdimensionalen Midicontroller neben meine Turntables und bediene weiter Konkurrenzprodukte damit.

12. silvision

silvision Forum Member

:lol: jammer jammer jammer
    :p

13. unknown stranger

unknown stranger NI Product Owner

also wenn du mit nem sampler, der nich richtig samplen kann, nem plugin, was viel zu oft abstürzt, ungenauer clock, verdammt langen ladezeiten, clicks, glitches und generell unverhältnismässig hoher rechnerauslastung zufrieden bist, schön für dich... es gibt aber auch leute, die gern haben wollen, was ihnen für ihr geld versprochen wurde. für den einen oder anderen sind 600 euro nämlich nich grade wenig geld. da kratzt mancher dann die letzten kröten zusammen und hat wohlmöglich nen halben monat lang nur toast zu essen. aber was solls, dafür hat man ja sonen schönen dekorationsgegenstand rumstehen. :p

von der midigeschichte bzw dem versprochenen update will ich jetzt mal nich anfangen. da bin ich ni wohl auf den leim gegangen, von wegen "a few weeks"... bis weinachten sinds genaugenommen auch "nur" ein paar wochen. :D

ich will jetz aber auch nich weiter rumheulen deswegen. das ändert natürlich auch nix. dass das update nunmal seine zeit dauert, ist mir bewusst. aber mir gehts ziemlich gegen den strich, wenn manche user, für die alles in ordnung ist, andere user blöde machen, weil sie (zu recht) was zu meckern haben.
    dafür ist das forum doch da, oder nich? ich fänd nur n bisschen mehr beteiligung seitens ni wünschenswert.

14. TechnicalD

Um mal etwas konstruktiver zu werden.
    NI: Wie siehts denn jetzt mit ner Public Beta aus. Kann man als freiwilliges Versuchskanninchen was machen?

15. Kaltsoun

Kaltsoun Forum Member

Ich glaube da hilft nur ein direktes anschreiben von NI.

- Glaube die trauen sich schon gar nicht mehr hier her. - das geht den glaub ich auch an die Nieren.

Grüße,...

www.myspace.com/kaltsoundproduktion

16. silvision

silvision Forum Member

niemand macht hier wen an. aber es dreht sich im kreis. wir ALLE warten auf das update! dennoch ist es ja nicht so das die maschine deshalb nicht funktioniert. überdenke doch einfach deine arbeitsweise und komme so zu neuen resultaten. viele wege fürhren nach rom! und mit sampeln meinte der gute sucide, resampling in live! nicht in der maschine ;)

ansonsten ist der controller sein geld auch als deko gerecht. gibt manch hässliche lampe die mehr kostet :D

keep on grooving!

s.

17. spielor2

spielor2 NI Product Owner

es gibt auch einige leute (mich!) die sich maschine gekauft haben um damit ohne daw musik zu machen. man moege mich verbessern aber so wie ich das sehe sind die moeglichkeiten mit maschine standalone einen kompletten track zu produzieren im moment wohl eher bescheiden. Es gibt iphone software die samples abspielen und sequencen kann. damit kann man wenn man es wirklich will bestimmt auch nen track produzieren...
    wenn ich mir live und noch ein paar plugins drauf haue kann ich maschine bestimmt auch besser nutzen. dann wuerde ich aber auch gar nicht auf die idee kommen mir maschine zu installieren. dann lieber gleich kontakt der kann wenigstens was.
    das war aber nicht meine intention. das produkt wurde ja schliesslich auch nicht mit "komplette musikproduktion wenn ableton live oder auch eine andere daw ihrer wahl und ein haufen anderer plugins installiert sind" beworben.
    native instruments oder alle anderen die sich aufregen dass sich user hier beschweren und auf die nutzung in einer daw verweisen koennen mir gerne eine vollversion von live 8 (wuerde auch logic nehmen) bezahlen...

und der hohn schlechthin ist das einige leute schon seit ewigkeiten ne beta haben mit der wahrscheinlich jeder der sich hier beschwert erst mal gluecklich waere.

maschine ist fuer mich mehr oder weniger nutzlos und ich benutze sie nicht mehr. tracks anfangen und nicht fertig machen demotiviert ohne ende.

damit ich mich nicht noch mehr aufrege surf ich jetzt zu flickr!

18. TechnicalD

Ich muss sagen, dass die meisten Punkte, die seit einiger Zeit in dem Update1.1 versprochen sind, einfach nur wünschenswert sind.
    Also nicht lebensnotwendig.
    Aber was die Kiste überhaubt für mein Setup quasi unbrauchbar macht, ist, dass (immer noch) nicht die Möglichkeit besteht, Szenen-, Pattern- und Co-Wechsel nicht mit einer DAW "in the Flow" aufgezeichnet u/o bearbeitet werden können.
    ProgChange geht ja mal garnicht!
    Wenn das als update vor dem 1.1 rauskommt, hört die hier herschende miese Stimmung sicherlich schlagartig auf.
    Dann kann NI mit 1.1 auch bis Weihnachten warten. Soll mir dann auch wurscht sein.

19. shift24

shift24 New Member

jo hier auch echt schade ,das die sachen die man sich vorgestellt hat nicht klappen:(
    bsp,midi export ,wav und midi drag and drop aus maschine zum sequenzer und vorallem gute anbindung an der daw .

20. silvision

silvision Forum Member

dem muss ich wieder sprechen! ich habe nun 5 tracks komplett! (100%) nur mit maschine im standalone gemacht (ja, weil es zusammen mit ner daw nicht grad rund läuft). die ergebnisse könnt ihr euch hier anhören: www.soundcloud.com/silvision

sicherlich nicht jedermanns sache! aber es geht um mit machine zu arbeiten! und ich bin mir sicher, es gibt freaks die noch einiges mehr rausholen können als ich!

also, reisst euch zusammen und hört auf zu jammern! noch nie war es so einfach musik zu machen wie in diesen tagen!

wer seine maschiene nicht anrührt, der verpasst was!

dennoch hoffe auch ich auf ein baldiges update!

cheers

s.

Thread Status:
Not open for further replies.