TRAKTOR update 2.1.2 bei Traktor Scratch Pro 2

Discussion in 'Technische Probleme' started by richthoven, Dec 21, 2011.

  1. richthoven

    richthoven Forum Member

    Messages:
    22
    Hi ich habe vor 3 Tagen das Update von 2.0.2 auf 2.1.2 auf meinem iMac installiert und ausprobiert. Scheint alles okay zu sein. Heute wollte ich endgültig das identische Update auf meinen Mabook machen, mit dem ich im Club arbeite. das Service Center behauptet ich hätte das aktuelle Update installiert... auf dem MacBook. Was aber nicht stimmt.. das läuft immer noch mit 2.0.2 das kopieren vom iMac auf das MacBook brungt keine Abhilfe.....
    Da kommt eine seltsame Fehlermeldung: ich soll erst die Original-Version wieder installieren und erst danach könnte ich das Update installieren. Beim Update auf 2.0.2 hatte ich Ähnliches. da mußte man auch erst 2.0.0 aufspielen und erst danach durfte man 2.0.2 installieren. Gut..... aber diesmal kann ich nicht einmal 2.0.1 wieder neu installieren (die alte Installerversion hatte ich noch irgendwo) Muss ich wirklich Traktor komplett deinstallieren? Um dann bei Adam und Eva neu anzufangen? Hat jemand eine Idee was da schief läuft?........... wie mache ich dem Service-Center klar, dass mein MacBook noch mit der alter Version arbeitet?... richthoven
     
    Last edited: Dec 21, 2011
  2. Djane_Yoshi

    Djane_Yoshi Account Suspended

    Messages:
    849
    HIER Einloggen, Update Downloaden und dann installieren. Dies geht ohne das Service Center.
     
  3. richthoven

    richthoven Forum Member

    Messages:
    22
    Ich habe herausgefunden, was mein "Fehler" war... wenn man TRAKTOR von der DVD installiert, dann werden im Programme-Ordner gleich zwei Folder angelegt, einmal der "Native Instruments"-Ordner, in dem alles Wichtige steckt..... und dann zusätzlich ein TRAKTOR-Ordner, in dem sich nur das eigentliche Programm befindet.
    Aus Klarheitsgründen habe ich den Traktorordner in den größeren Native Instruments-Ordner verschoben... wer will schon überflüssige Sachen im Programmordner haben? Für das Arbeiten mit TRAKTOR ist das unwichtig. Aber wenn man ein Update installieren will. dann sucht das Service-Center nach dem Traktor-Folder im Programm-Ordner, um dort das Update abzulegen. Ohne Traktor-Ordner klappt offenbar kein Update... Wieder was gelernt...
    richthoven
     
  4. Svenner81

    Svenner81 Forum Member

    Messages:
    158
    Mahlzeit ...
    Meine Frage passt leider nur wenig zu diesem Thread, wollte aber keinen extra Thread erstellen!
    Nach dem ich das Update auf TSP 2.1.2 dank eurer Hilfe erfolgreich von statten gebracht habe meldete sich mein Laufwerk C ...
    Festplatte voll!
    Habe dann mal aufgeräumt und bin dabei über diese ganzen Ordner gestolpert:
    - Traktor
    - Traktor 2.0.1
    - Traktor 2.0.2
    - Traktor 2.0.3
    - Traktor 2.1.1
    - Traktor 2.1.2

    Jeder Ordner ist knappe 4GB groß!
    Sind alle Ordner außer dem 2.1.2 überflüsig und können gelöscht werden?

    Gruß und schöne Feiertage!
     
  5. Chris Race

    Chris Race NI Product Owner

    Messages:
    263
    Guckst du mal hier :) .

    Wenn du nicht mehr zwischen einzelnen Versionen switchen willst, kannst du löschen.
     
  6. Svenner81

    Svenner81 Forum Member

    Messages:
    158
    Super!
    Vielen Dank für den Link!
     
  7. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,792
    es werden IMMER zwei ordner angelegt.... einmal der programm-ordner, in dem sich das programm und backups (der traktor version, nicht der user daten) befinden und einmal der user folder, in dem mappings und dergleichen liegen, jeweils ein ordner pro traktor-version.
     
  8. DJBloom

    DJBloom New Member

    Messages:
    1
    Hey Leute,
    Ich hab ein riesiges Problem... Ich komm zwar auf die Seite, ich kann Mac/Windows angeben aber nach dem search findet er nix.. HILFE ! auch ich brauch das Traktor Scratch pro 2 2.1.2 update :(
    Grüße !