1. We're currently conducting systematic tests with the release version of macOS 11 (Big Sur) in order to offer full compatibility of our products as soon as possible. You can find our latest compatibility status - here

Please note that although announced at the same time as macOS Big Sur, Apple Silicon processors are an independent release with separate compatibility concerns for NI products. Compatibility with macOS Big Sur will not yet ensure compatibility with Apple Silicon processors. At the moment, Native Instruments products are not supported on computers with Apple Silicon processors. Read more - here

Dismiss Notice

Virtuelles Keyboard in Komplete / Massive etc.

Discussion in 'Sonstige NI-Instrumente' started by cyclocross, Aug 11, 2020.

1. cyclocross

cyclocross New Member

Hallo
    leider habe ich für die Synths , die ich in Komplete Kontrol lade "noch" kein virtuelles Keyboard gefunden, (weil es wahrscheinlich keins gibt).
    Beholfen habe ich mir mit "Virtual MIDI Piano Keyboard" & "LoopeBe1".
    Soweit so gut....... wenn man sich unterwegs z.b. am Laptop mit den Instrumenten beschäftigen, einarbeiten, basteln will ist das echt von Vorteil und notwendig. Bei der "Piano Keyboard" Lösung ist es nur blöd dass ja jedes mal der Fokus verloren geht dreht man an einen Regler.
    Hier wäre es süper würde NI ein virtuelles Keyboard implementieren ....... wollen!!

Beste Grüße

2. Paule

Paule NI Product Owner

Last edited: Aug 11, 2020
  3. cyclocross

cyclocross New Member

Besten Dank,
    und genau mit Massive X wollte ich ein wenig rumspielen :(

4. Paule

Paule NI Product Owner

... und hast du Reaktor?

5. cyclocross

cyclocross New Member

Ja, mache nur zu selten was damit (Zeit), habs gerade mal gestartet. Es lasen sich über die Tastatur klänge auslösen, aber Massive ist dort nicht zu finden z.B.

6. Bommel

Bommel NI Product Owner

• Like Like x 1
  7. Paule

Paule NI Product Owner

Oder SaviHost vom gleichen Autor.

PitchBend und Mod Wheel sind on Board. Ein Klick mit der rechten Maustaste versetzt die gedrückte Taste am Keyboard auf Hold. Für Akkorde kannst du mehrere Holds drücken. Linke Maustaste auf einen Hold beendet es.

Last edited: Aug 13, 2020
  8. cyclocross

cyclocross New Member

Bekomme ich irgendwie nicht ans laufen. Im Ordner VSTPlugins 64Bit liegt z.B. Massive X.dll - Savihost.exe entsprechend umbenannt - ohne Erfolg "error loading ,,,,,,"

Kommando zurück ...... war die falsche Version

• Funny Funny x 1