1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

TRAKTOR VMS 4(.1) Traktor 2.6.6

Discussion in 'DJ-Controller' started by energy-raver, Dec 21, 2012.

  1. energy-raver

    energy-raver New Member

    Messages:
    4
    Hallo,

    habe seit gestern den VMS 4[(.1) bin mir da nicht sicher vllt könnt mir da noch helfen, denn VMS4 steht in rot oben rechts, was ja heißt es ist das es die alte Version sein sollte, aber es hat trotzdem die DSP Core .. keine Ahnung seh nicht durch...Versandhaus hat mir auch mehrfach versichert das es VMS4.1 ist nur in der Traktor Version]

    zum eigentlichen Problem..

    Der Sound klingt vollkommen kacke, aber das liegt nicht am VMS 4.. mit dem Controller den ich vorher dran hatte(Hercules Schrott ohne eigene Soundkarte) kam das selbe Problem auf, erst klang es sehr gut dann klang es so als wenn der Bass durch die Hochtöner will und es hat alles nur gekratzt..

    Wenn ich in Traktor auf Internal statt external mix mache, dann ists wie beim hercules, erst gut später wirds wieder kacke.

    Boxen sind auch OK.

    Kann es daran liegen das noch 1 Interne Soundkarte onboard + creative x-fi +Headset Soundkarte und Nvdia Soundkarte dran sind?

    Traktor ist übrigens Orginal, gabs ja zum VMS dazu ( weil ich schon viel gegooglet habe und immer auf cracks verwiesen wurde)




    Weiteres Problem..
    ich kann zwar im Effekt Bereich des vms drehn und drücken und leuchtet auch alles schön bunt & Traktor macht da auch brav mit, allerdings akustisch ist keine ändern spürbar..

    Vielen Dank.
     
  2. Bassfly

    Bassfly NI Product Owner

    Messages:
    4,301
    Puh, ich versuch mal die einzelnen Probleme auseinanderzufummeln:

    Also zuerst mal: 2.6.6 gibt es nicht. Das kann schon verwirren.

    1. Das knacksen etc ist garantiert ein Latenz Problem. Due beschreibst mehree Soundkarten. Welche verwendest du denn? Und welche Einstellung dazu? Ansonsten bitte die Optimierungstips für Windows beachten. Das kann schon was helfen.

    2. Das mit den Effekten ist warscheinlich ein Mapping Problem. Zumal der FX Slot ja auch dem jeweiligen Kanal zugordnet werden muss. Wenn du in Traktor den Mixer einblendest, dann siehst du die Knöpfe mit 1 und 2 drauf, für den jeweiligen FX Slot. Warscheinlich hast du die entweder nicht gedrüc, oder die gibts net im VMS und müssen noch gemappt werden.

    Ich hoffe das bringt dich mal weiter.
     
  3. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Messages:
    1,419
    So hier ist der Link zur VMS 4.1 Traktor Edition:

    http://www.americandj.eu/default/vms4-traktor.html

    Die sieht anders aus als die VDJ Edition !

    Da die VMS MIDILOG hat bitte Traktor im EXTERNEN MIXER Mode fahren.
    Dazu auch im ASIO Treiber Panel der VMS4 und in TRAKTOR Audio Routing entsprechend der BDA die Kanäle Routen !

    Bitte den MASTER in Traktor manuell auf 12:00 Uhr einstellen.
    Warum ?
    Darum :

    http://www.digitaldjtips.com/2011/03/traktor-gain-sound-level-settings/

    http://www.salection.de/blog/how-to-dj-software-output-optimieren_3834.html

    Damit dürfte der Klang auch wieder besser werden !

    Dann bitte den FX auch dem Deck zuordnen ! ( 1 oder 2 neben dem Deck in der Nähe vom LineFader)
     
  4. energy-raver

    energy-raver New Member

    Messages:
    4
    Ok vielen Dank !

    Gut, dann hab ich schonmal die richtige VMS Version.. immerhin.. Danke


    Nutze derzeit die interne X-Fi zum Vorhöhen & halt die VMS, ich warte am besten bis das Notebook geliefert wird dann stell ich da alles richtig ein.
    Wie sollte die Latenz gewählt werden ? am besten mit kurzer Erklärung dazu. Danke schonmal.


    Ok Traktor version is dann eben die neueste, hat sich selbst geupdatet xD

    2.6 irwas.. bin mir recht sicher..

    Gut bin noch Arbeiten, nachher probier ich eure Tipps mal durch Vielen Dank :D
    ---
    Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr mir nochmal genau beschreiben könntet, wie genau ich die vms einstelln muss ( 4out 8 out ) und usb oder analog an der vorderseite und wenn das wie muss dann traktor konfiguriert sein ?

    und wo weise ich auf dem vms die effekte den decks zu ? find das nicht ._. FXD ? aber was drückt man um ihm zusagen wohin ?

    Sorry wegen den ganzen noob fragen wo ihr euch wahrscheinlich gerade an den kopf fasst und denk OMG .. aber bin echt verwirrt mittlerweile.. ich meine mir is schon klar was usb und analog ist, aber ich seh einfach nicht mehr durch wie traktor jetzt was sieht und wie der controller ._.

    iam Sorry..


    Danke für eure Hilfe
     
  5. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Messages:
    1,419
    Sorry - aber ne Bedienungsanleitung schreiben is nicht...
    Lesen und Testen ist angesagt.

    Modus 8 out , USB , 265 Samples Latenz ,
     
  6. energy-raver

    energy-raver New Member

    Messages:
    4
    oki das reicht mir schon .. nur das mit dem fx zuweisen wär noch nett :/
     
  7. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Messages:
    1,419
    Dafür wird es evtl. irgend eine Tasten geben. Ich sage es noch mal -- > Bedienungsanleitung lesen bildet ....
    Notfalls klickst du einfach mal mit der Maus drauf. Ist eh immer an und meist einheitlich zugewiesen. Links FX1 / rechts FX2. Dafür braucht man eigentlich keine Taste da die einstaubt....
     
  8. energy-raver

    energy-raver New Member

    Messages:
    4
    alles gut jetz.
     
  9. renio

    renio New Member

    Messages:
    1
    Hello

    sorry for writing in English...

    Could you please share your mapping TSI file you use for the VMS4?
    I recently reinstalled my laptop completely and upgraded to Traktor newest version and ever since then I didn't find a correct TSI mapping file for VMS4 and Traktor 2.6.

    Thank you!