TRAKTOR Was bringen 64 Bit?

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by siebenschlaefer, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. siebenschlaefer

siebenschlaefer Forum Member

Da es ja mittlerweile auch einen 64 Bit Treiber gibt, stellt sich mir die Frage ob ich mein System auf 64 Bit umstelle. Da ich eine extra Traktor Scratch Pro Partition habe auf der nichts anderes betrieben wird, geht es mir einzig und allein um die Traktor Performance. HAt jemand Erfahrungen, Vergleiche, ne Pro und Contra Liste oder sonstige Denkanstöße?

2. Dj-Goody

Dj-Goody NI Product Owner

Generell kannst Du mit 64 Bit den vollen Speicher von 4 GB nutzen, mit 32 Bit bleiben Dir nur 3,x GB.

64 Bit bringt nur in wenigen Anwendungen was und wenn es was bringen soll, muß die Anwendung so programmiert sein, daß sie die 64 Bit auch unterstützt. Ich bin sicher, daß Traktor nicht zu diesen Anwendungen gehört bzw. 64 Bit nicht viel bringen würden.

Im Gegenteil, ich habe ein 64 Bit-System auf meinem Server. Du glaubst nicht, wie viele Fehler im Quellcode ich korregieren musste bis alles zusammengearbeitet hat... und bei Windows & Traktor hast Du nicht mal den Quellcode...

3. siebenschlaefer

Dass man erst dann 4 Gb Ram und mehr nutzen kann ist denke ich jedem klar. Meine Frage ist, ob man im Bezug auf Traktor irgendwelche Performancesteigerungen, Stabilitätsunterschiede oder ähnliches mit dem Umstieg auf 64 Bit erreichen kann. Es scheint aber wohl so zu sein, dass es lediglich ein 64 Bit Treiber ist und die Software dennoch im Kompatibilitätsmodus als 32 Bit Anwendung laufen muss?

4. seelentauscher

seelentauscher NI Product Owner

64-Bit Treiber Update

Hi!

Ich hatte den 2.0.5 Audio-Treiber installiert und nur Probleme mit Traktor Scratch PRO.

Bin wieder zurück auf den alten Treiber gegangen. Damit keine Probleme mehr.

Gruss Christian

5. siebenschlaefer

also ich hab keine probleme damit! ...hab mir jetzt zu meiner ultimate oem version nen 64 bit datenträger bestellt und werde dann mal testen. anscheinend kann hier ja niemand großartig was dazu sagen?

6. r.tificial

r.tificial NI Product Owner

Du sagst, es geht dir einzig und allein um die Performance: 64 bit wird für dich keine Verbesserung oder Steigerung mit Traktor bringen. Traktor ist eine 32 bit Anwendung.

Thread Status:
Not open for further replies.