1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

TRAKTOR Was das Publikum sich zuweilen wünscht - und wie!

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by TomDooley0075, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chenzz

    Chenzz New Member

    Messages:
    2
    Das Disco Pogo immer gewünscht wird dauert auch nicht mehr lange an, wie die meisten Trends... Ich freu mich immer wenn sich jemand gute Klassiker wünscht!
     
  2. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,753
    auch zu diesem thema koennte mein mann dir den einen oder andern schwank erzaehlen! :D
     
  3. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,753
    das sind so die momente, in denen man sich alt, ganz alt vorkommt...
     
  4. Hellraiser

    Hellraiser Forum Member

    Messages:
    128
    "Lass laufeeeee, spiel mal Tobbits! Looos Tobbits!" - Er wollte "Top Hits"....

    "Hassu oooch Lüwaana?" - Die Dame wollte gern "Nirvana" hören

    An die 2 kann ich mich gut erinnern :D
     
  5. ALF_Player

    ALF_Player New Member

    Messages:
    10
    ich arbeite nebenbei noch als LJ (light jockey). ihr glaubt nicht wie viele leute am abend zu mir hochkommen und sich musik wünschen, und das obwohl der dj 10m weiter mitten auf der bühne steht -,-

    geil war auch neulich:

    da kam einer rotzbesoffen zu mir ans LJ-Pult gesteuert und fing an: hasu blutuf?
    ich habe absolut nichts verstanden (auch wegen der lauten musik) und bestimmt 5 mal nachgefragt was er gesagt hat und es kam immer wieder "hasu blutuf"

    irgendwann zückt er sein handy und ich verstand was er von mir wollte:
    ob ich bluetooth habe xD

    der hirni kam ernsthaft zu mir und wollte mir mit seinem handy ein lied per bluetooth schicken, damit ich es spiele. was denken die typen sich. selbst wenn er zum DJ gegangen wäre und nicht zu mir ^^. ich kann doch nicht mitm handy zum dj gehen und sagen er soll maln lied von meinem handy spielen...
    ich konnt nicht mehr vor lachen ey...

    im nachhinein hab ich mir so gedacht, ich hätte auf nen knopf am licht-pult drücken müssen und ihm dann sagen müssen, ich habe das bluetooth angemacht, du kannst das lied jetzt direkt auf die anlage schicken :D
     
  6. c242

    c242 NI Product Owner

    Messages:
    1,200
    Nun, den LJ kann man doch immer gut als Puffer einsetzen. *g* Im letzten Club, wo ich regelmässig mit dem selben zusammengearbeitet habe, hat sich da nach 'ner Zeit in Bezug auf Wünsche, "Was läuft da gerade ?" und Abwimmeln ein echt gutes Teamwork entwickelt, das ging hinterher nur mit Blicken a la "Nimm Du den/die mal"... *g* Allerdings standen wir auch direkt nebeneinander, und er näher zum Gast hin.
     
  7. paddydj

    paddydj Forum Member

    Messages:
    438
    Ja ja, die kleinen mit ihrer großen Technik. Etwas ähnliches hab ich auch neulich erlebt, da kommt einer schon feucht fröhlich auf mich zu (genau in der Stunde wo ich wirklich das geilste vom geilsten raushau und die Tanzfläche brechend voll ist) und fragt mich, ob ich nicht seinen MP3-Player anschließen könnte (es war zum Glück noch ein iPod :D:D Super!), weil er da ja seine "absoluten Knaller" drauf hat. Man muss auch sagen, dass da bei Mainstream Elektro/House und nem Schuss tanzbarem Black/HipHop etc. einfach am meisten abging, weshalb ich auch zu 99% in diese Richtung gespielt hab.
    Aber jetzt kommt's:

    Der fragt mich ob ich nicht mehr in Richtung HipHop (wahrscheinlich weil Akon darin vorkommt o_O?) spielen könnte, sowas wie "Sexy Bitch" z.B.

    Ich: "hör doch mal hin!"
    Er: "Was ist das?"

    Ich musste mich schon richtig zusammenreißen um nicht zu lachen, weil das Lied grade lief..Ich: "warte kurz"... war dabei nen Übergang vorzubereiten, also kurz konzentriert und weiter zu nem Elektro-Bootleg mit Pitbull.

    Ich: "Das Lied kommt doch schon als nächstes"
    Und er nur total ausgeflippt, rauf auf die Tanzfläche xD

    Und da konnte ich nicht mehr :D Ich hatte mich schon auf ein Gespräch á la "willst du mich verarschen oder wie" eingestellt. Naja, vielleicht muss man den Leuten einfach nur genauso dumm kommen und sie sind glücklich :D

    Krass finde ich, dass viele von ihrer eigenen Coolness so überzeugt sind und meinen was zu haben, was nicht einmal der DJ hat. Gut sind auch die, die einen fragen, warum man ein bestimmtes Lied nicht hat, nur weil es noch nicht gespielt wurde oder weil sie einfach zu spät kommen ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.