Was du immer schon über den S8 wissen wolltest... (Elevator Vlog)

Discussion in 'TRAKTOR' started by DJ Freshfluke, Nov 12, 2014.

1. DJ_Didi

DJ_Didi NI Product Owner

@heltino

Ich glaube Deine Meinung zur Software und Hardware ist jetzt allen Mitlesenden zu genüge bekannt. Das Du mit NI-Produkten nichts anfangen kannst, oder nicht mehr, ist doch deutlich rüber gekommen.

Finde ich auch überhaupt nicht problematisch. Du hast Dich für Alternativen entschieden und dass ist doch schön für Dich.

Nur würde ich nicht allen die Zufrieden sind, ihr Produkt schlecht reden. Vielleicht meinst Du es nicht so, aber es kommt überall so rüber.

Das Du in Köln bei Music..... offene Ohren gefunden hast, ist mir klar, da ich die Jungs zu genüge kenne und sie Traktor gegenüber eine sehr ablehnende Haltung haben. Wenn man aber mal genauer fragt weshalb, bekommt man gelinde gesagt nur Blödsinn zu hören.

Also viel Spaß mit Deinem Setup.

• Like Like x 1
  2. Mert

Mert Forum Member

Ich möchte auch nochmal meinen Senf dazu geben - Preis / Leistungstechnisch finde ich eigentlich den S8 theoretisch eigentlich mega günstig für das was man bekommt -

1. Top Controller mit DISPLAYS!!!
    2. Standalone Mixer der sich Soundtechnisch nicht gegen "Profi" Mixer verstecken muss (habe gestern einen Test gegen den Xone 92 gemacht)
    3. Software
    4. Soundinterface > Audio 10

Preis - 1150€

Xone92 Neupreis : 1500€ (nur mixer)
    Soundinterface ca.400€ (nur interface)
    Dj Software ca. 100€ (nur Software)

unterm strich fast 1000€ Billiger wie wenn man einzel kompunenten kauft ... und ich finde die qualität vom S8 geht voll in ordnung .... eigentlich sind es ja nur paar bedienelemente die etwas blöd gelöst sind, und ein paar informationen fehlen im Display (played state)...

peace

3. AliceD

AliceD NI Product Owner

Ist der Sound denn anders als bei der S4 mk1? eigentlich sind die Audio Interfaces von NI ja alle gleich bis auf ein paar mehr Ein- und Ausgänge... und ich finde ihn zwar ok, aber es gibt besseren Sound aus anderen Interfaces...

4. Mert

Mert Forum Member

Kann ich nicht beurteilen, hab meinen S4 mk1 nicht mehr da... aber ich denke da wird es keinen unterschied geben... sicher gibt es andere interfaces die besser klingen ... aber ich glaube das wird dann schon wieder zu perfektionistisch (Mp3/Wav/Lautsprecher/Kabelwiderstand/vergoldete Chinch anschlüsse/ Subjetives Gehör)

5. dos.groovy

dos.groovy NI Product Owner

Was ich gern wissen möchte über den neuen Controller:

ist es ein "Standalone-Mixer" oder ist er nur ein Software-Mixer? Was passiert, wenn Traktor abstürzt? (Soll ja hin und wieder mal vorkommen...)

Wenn der Kontrol S8 einen Standalone-Mixer hat, wie verhalten sich die Equalizer? Wie Isolatoren? Bei welchen Frequenzen greifen sie ein?

Wie kann ich Deck-Flavour am Controller umschalten? Oder müsste ich dafür den Rchner unterm Pult wieder hervorholen?

Und warum hat Flukys Homie im Video ständig seine Hand im Bild?

6. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

yep, standalone-betrieb ist moeglich.
    in 10 jahren ist mir persoenlich noch keine release version von traktor abgestuerzt, ich hab da gar keinen plan b, ehrlich gesagt :rolleyes:
    das mit dem deck flavor weiss ich grad nicht auswendig, muesst ich im handbuch nachgucken... was auf jeden fall geht, ist, dass du von external input aufs traktor deck umschalten kannst, wie beim Z2 auch.