1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

TRAKTOR Was machen am 11.06. in Berlin?

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by N!EMAND, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N!EMAND

N!EMAND NI Product Owner

Mal ne Frage an die Berliner hier im Forum....

Bin vom 10-12.06 in Berlin ,wegen Depeche Mode.
    Der 11te ist ja ein Feiertag, da gibts doch bestimmt auch einige Partys über den Tag.
    Kann einer mal nen paar links von Berlinbezogenen Insiderseiten?
    Oder vielleicht ne Loc oder Party empfehlen?

Mfg
    Lars

2. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

wasn da fuern feiertag?

3. BDX

BDX Moderator

In Berlin gibt es nur die bundeseinheitlichen Feiertage, wir haben keine landsspezifischen Feiertage und somit die wenigsten überhaupt im Ländervergleich! ;) Somit ist Fronleichnam (@n_g) auch kein Feiertag in Berlin.
    Das ist meines Wissens nur in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland Feiertag.
    ABER: in Berlin kann man jeden Tag feiern gehen - hier gibt's immer eine Party!
    Auf was für Musik stehst du (außer DM)? Wenn du Elektronisches magst, geh einfach ins Watergate. Das ist ein netter Laden direkt an der Spree, der mehrfach zum besten Techno-Club Deutschlands gewählt wurde. Bei schönem Wetter gibt's auch eine große Terasse auf der Spree.
    Übrigens war dort auch die Traktor Pro Launch Party. [www.water-gate.de] ;)

Ansonsten gibt's auf http://www.berlin030.de/ Infos, was in der Stadt los ist.

4. DJ Freshfluke

ich ahnte es schon. war nur zu faul zum nachgucken ;)

ich lach mich schlapp - der satz lag mir auch auf den lippen, hatte ich mir dann aber doch verkniffen... :D

p.s.: das watergate ist echt schoen. da wuerd ich auch hingehen, obwohl dit ja nich so meine mucke is.

5. N!EMAND

N!EMAND NI Product Owner

Danke erstmal für Tips BDX und NativeGirl:cool:

Aber im Watergate gehts ja auch erst abends los wenn ich das richtig gesehen hab.
    Es gibt aber doch auch jede menge kleiner clubs in Berlin, wo aber sicherlich in der woche auch nicht sooooo viel los ist oder?
    Außerdem als nicht ortsansässiger, auf anhieb die richtige location, auf gut glück zu finden, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Deswegen wärs cool, wenn mal vielleicht ein paar leute die sich in Berlin auskennen, mir dem Techno-Touri, nen paar orte verraten die man sich mal anschauen sollte wenn man in Berlin ist.

Clubs, Bars, Plattenläden, gibts nen shop oder so von NI? usw.

Habe übrigens ein Hotel gebucht welches nahe am Olympiastaion liegt.

Würde mich freuen wenn mal noch ein bischen was dazu kommt

6. BDX

BDX Moderator

Also im Raum um das Olympiastadion wirste kaum etwas bis gar nix finden. Aber in Berlin kann man ganz gut mit den Öffentlichen fahren - auch Nachts (www.bvg.de). Ansonsten halt Taxi.

Und ganz ehrlich: ich kenne in Berlin keinen Club, der wirklich etwas taugt und vor 23 Uhr (in der Regel Mitternacht) aufmacht.

Bars gibt's unenedlich viele und jeder hat da seine Vorlieben.
    Plattenläden? Puh, in sowas war ich seit Jahren nicht mehr. Das Hardwax ist halt Kult. Die haben die Techno-Szene über Jahre beeinflusst.
    In den kleineren Clubs ist in der Woche eigentlich so gut wie gar nix los, die haben in der Regel zu.
    Mach dir bloß keinen Stress, such dir ein oder zwei nette Bars (z.B. in Kreuzberg Rund um die Wienerstr. oder Friedrichshain im Bereich der Simon-Dachstr.), trink dort gemütlich etwas und geh dann in einen netten Club. Grundsätzlich anders macht das hier auch kaum einer.
    Du würdest es selbst in mehreren Monaten kaum schaffen alle guten Läden zu sehen. ;)

7. DJ Freshfluke

na, ich hoffe, das hotel am olympiastadion war wenigstens guenstig, wenn schon am a*sch der welt...

ich bin ja techno-maessig nicht so bewandert, aber watergate kann man immer empfehlen, ist wirklich cool und keine grossraumdisse oder sowas. und panorama bar haste vermutlich auch schon mal gehoert.

jetzt hoffe ich nur noch fuer dich, dass das konzert auch stattfindet! (schon nachrichten gehoert heut?)

8. DJ Penk

DJ Penk NI Product Owner

Soweit bekannt, wurde das Konzert in Istanbul abgesagt, Bukarest ist noch unklar. Es wird gemunkelt, dass die Tour um 3 Wochen verschoben wird....

9. selector97

selector97 NI Product Owner

mach keinen scheiss..ich hab karten für mehrere konzerte und Urlaub.

Bis jetzt ist es dann wohl eher die "Ruhr of the Universe 2009"

10. DJ Penk

DJ Penk NI Product Owner

Habe mich nur über verschiedene DEMO-Seiten kundig gemacht. So ein einfacher Magen-Darm-Infekt scheint es ja nun nicht zu sein...

11. selector97

selector97 NI Product Owner

Magen Darm infekt ist nicht einfach. Du brauchst in der Regel 2-3 Tage nach so einem viralen Infekt bis der Wasserhaushalt wieder stimmt. Ganz zu schweigen vom Muskelabbau, weil der Körper währenddessen darauf als energiequelle zurückgreift.

Na mal sehen, ob das was wird. Grüße nach Berlin mein guter Penk!

12. Nord Kietz Rocker

Nord Kietz Rocker NI Product Owner

schau mal in der Revaler Strasse vorbei das ist direkt am u-bahnhof warschauer strasse. dort giebt es auf der rechten strassenseite erst das "RAW" (dort ist oft dub, rasta zeuch und drum´n´bass aber auch conzis) dahinter kommt dann das "casiopaia" (hip hop, brakes, D´N´B, dubstep etc.) nächster eingang ist dann das "Sqa2art" ("unregelmäsig" performance, fashion, trash, und experimentelle elektronik) und das MIKZ (HardTekno, Acid, Hardcore, Gabba, brakecore, Hardfloor, Techstep) ein stück weiter die strasse runter kommt dann noch das "rosis" (twostep, D´n´B, brakebeat, minimal).

mein tip, wenn du harte mucke und wirklich verückte leute leiden kannst, geh ins "MIKZ" . dort ist im moment der einzigste laden wo man sich noch so verstrahlen kann wie in den guten alten neunzigern.
    ohne schon um 8uhr morgens von unfreundlich barfrauen oder steroid geschwängerten türfutzis vor die tür gesetzt zu werden.

cheers und viel spass
    TheTunk aka Mike

13. N!EMAND

N!EMAND NI Product Owner

vielen dank

Hey hier ist ja richtig was passiert.....
    Danke für eure Tips:D

Aber das mit Dave is ja echt krass.....hab auch schon Hotel und so gebucht.:confused:

Hab grad mal nen bischen gelesen und vorraussichtlich soll die Tour am 02.06. in hamburg weitergehen.
    Naja wir werden sehen.

@NG

Ja Hotel war günstig und ich hab da gebucht weil ich mit meinem Umweltunfreundlichen Fahrzeug nicht in Berlinsumweltzone darf.;)

@NKRocker

ordentliche Ansage;)
    sind das bars oder clubs? also muss man überall eintritt zahlen oder wie is das und wie sind überhaupt die preise so in Berlin?

Danke für eure Hilfe

14. Nord Kietz Rocker

Nord Kietz Rocker NI Product Owner

das sind alles clubs mit recht moderaten preisen so zwischen 5-10€ eintritt und das bier zwischen 2 und 3,50€

alles gute
    TheTunk

15. DJ Penk

DJ Penk NI Product Owner

Zitat: "Nach dem Konzert am Samstag in Warschau haben Depeche Mode auch die Auftritte in Riga (25. Mai) und Vilnius (27. Mai) abgesagt. Damit ist ein Großteil der Tour durch Ost-Europa ins Wasser gefallen. Ob die Termine zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, ist fraglich und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Das nächste geplante Konzert ist der Auftritt in London am 30 Mai 2009."

16. DJ Freshfluke

17. DJ Penk

DJ Penk NI Product Owner

Na das ist ja mal ne Nachricht!
    Gute Besserung, Dave!

18. DJ Penk

DJ Penk NI Product Owner

Vielleicht sollten wir den Thread in Depeche Mode umbenennen!
    PS:
    Noch soll das Konzert in Berlin stattfinden!

Thread Status:
Not open for further replies.