1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

TRAKTOR Was machen DJs hauptberuflich?

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by DjDayyan, Apr 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DjDayyan

DjDayyan Forum Member

Hey ho!
    Also ich hab ja nächste Abiturprüfungen und habe mich da mal so gefragt was eigentlich die ganzen DJs so Hauptberuflich machen?
    Habt ihr studiert, Lehre gemacht oder seit ihr vllt sogar Hauptberuflich DJ (wenn ja, DJ allein machts ja sicher nicht, was macht ihr sonst noch? Eventtechnik?)...

Grüüüße...

...Achso, kurz zu dem was ich mache: Derzeit Schüler, lenze dann den ganzen Sommer bis ich mir im Oktober nen zweiten Sommer in Australien gönne....dannach hatte ich eigentlich vor zu studieren....was bleibt offen...;-) ...oder mal sehn...wenn DJ reicht? :p

2. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Mittlere Reife
    Lehre zum Elektromechaniker mit Abschluß (was heutztage ja nicht normal ist ;-))
    Wehrdienst mit LKW Schein
    dann nebenzu Meisterschule zum Elektrotechnik Meister Fachgebiet 2 (HWK)
    Momentan Hauptberuflich Trainer eines Druckmaschinenherstellers

und natürlich die ganze Zeit DJ nebenzu und seit 1997 Nebengewerbe als DJ

3. djmogli

djmogli Forum Member

Ja also ich habe mein hobby zum beruf gemacht=) das heisst lege min. 2 mal die woche auf und lebe davon=) aber habe natürlich vorher auch ne schulbildung sprich ausbildung erfolgreich abgeschlossen..so schlau sollte man schon vorher sein..jeder weiss ja wie schnell man aus dem geschäfft draussen sein kann..da reicht auch leider gottes schon ..wenn du ne krumme nase hast=)

4. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Also ich habe die Ausbildung zum Veranstaltungstechniker gemacht.

Bin auch Selbstständig als solcher unterwegs und lege halt nebenher auch auf.

5. DjDayyan

DjDayyan Forum Member

Das mit dem Veranstaltungstechnik stell ich mir schwierig vor...ist es dann nicht so das du auf Veranstaltungen die Technik machen musst und garnicht erst zum Djen kommst? Das sich da deine Arbeitszeiten quasi überschneiden?
    So stell ich mir das auch beim Veranstaltungskaufmann oder ähnlichem vor... an sich ne geile Sache im Partygewerbe zu bleiben, nur schwer das mit DJen zu verknüpfen, oder?

6. dj_sko

dj_sko NI Product Owner

Bin gerade am Abschluss meines Elektrotechnik-Toningenieur Studiums und möchte das Auflegen als Nebenberuf machen bzw. mit der Zeit ausbauen.

7. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

naja, also soviel DJ Bookngs hab ich dann net, daß es sich überschneiden würde. Ich seh das von dem Vorteil, daß ich halt auch komplette Pakete verkaufen kann, also mich incl. Anlage etc..
    Die Schattenseite hab ich im Moment hier in nem Frankfurter Club, wo ich als DJ quasi auf Eis gelegt bin, weil die mich im Moment lieber als Techniker nutzen wollen.

8. DJ Tom Winner

DJ Tom Winner Forum Member

Hi,
    und ich bin der böse Prüfer vom TÜV......:angry: :confused: :eek:
    Hehehe, so schlimm sind wir nicht :p

9. Green7

Green7 NI Product Owner

<-- Gelernter Gas und Wasserinstallateur aber aufgestiegen zum Öl und Gasfeuerungs Monteur bzw: Kundendienst Techniker ^^

10. DJ Penk

DJ Penk NI Product Owner

- Gelernter Elektromonteur (Spezialfacharbeiter Studiotechnik)
    - Profi-DJ & Moderator seit 1990 (ja, man kann davon leben)
    - Veranstaltungsservice (Service für Licht- und Tonanlagen) Vermittlung von DJ's, Moderatoren und Künstlern

11. davepermen

davepermen NI Product Owner

Gelernter Informatiker, mache Support (Hotline und so).
    Meistens gratis DJ.

12. sorntwo

sorntwo NI Product Owner

27 Jahre alt
    IT-Management und Software-Entwicklung steht auf meiner Visitenkarte :cool:

SemiProfi: Verdiene mir ein Taschengeld dazu...

13. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

ich bin tatsaechlich vollzeit-dj oder vielmehr bestreitet sich mein lebensunterhalt komplett von, mit und aus der musik:

- clubmaessiges auflegen
    - dj workshops (analog und digital)
    - traktor forum
    - traktor handbuch

14. Reenstrømen

Reenstrømen NI Product Owner

letztendlich im Bereich Netzwerk- und Servertechnik hängengeblieben

Ab nächsten Monat allerdings zum Bank drücken "freigestellt" weil dieses Jahr MCTIP 08 ansteht und ich den ACTC zum ACSA pimpen muss/soll/kann.

Last edited: Apr 27, 2009
  15. Oelberg

Oelberg Forum Member

radio moderator ;)

16. spuk

spuk Forum Member

Neben dem Auflegen ist da leider viel zu viel anderes "arbeiten", wobei ich das Auflegen auch nicht als Arbeit bei mir sehe...Hauptberuflich ists aber wenigstens auch oft musikalisch: Veranstaltungskaufmann gelernt und nun hauptsächlich Booker, Vrantstaltungsplanung und Grafik...

17. Das Amt

Das Amt NI Product Owner

Grundschullehrer, ne Zeit lang BerufsDJ, dann Jugendarbeit, wieder BerufsDJ, Altenpflege+Verkäufer, nebenbei DJing und jetzt kann man mich im Sony Style Store Berlin besuchen wo ich alle Sony Produkte verkaufe (vorrangig Vaio, TV Hifi) und mal auch noch Djing aber nich mehr so oft (ich fühlmich manchmal schon zu alte - he he :eek:

18. DJ_Didi

DJ_Didi NI Product Owner

41 Jahre alt, Abitur, Lehre zum Elektroinstallateur, Meister der Elektrotechnik, Diplom Ingenieur Elektrotechnik, und Musik, Musik und am allerwichtigsten ne Kölsche Jung. (spezieller Gruß an Native Girl)

19. Hellraiser

Hellraiser Forum Member

Ich bin in der Gastronomie und Eventbranche tätig

20. Max Livingstone

Max Livingstone NI Product Owner

kochender, zeichnender elektrotechniker.
    so richtig übe ich aber keinen meiner erlernten berufe mehr aus.
    ich bin quasi "abteilungstechniker" an einem forschungsinstitut und sorge dafür, dass die für die jeweiligen projekte benötigte hardware beschafft oder gebaut wird. ist nicht immer einfach, macht aber spass.

dj nur nebenher und selten kommerziell.

Thread Status:
Not open for further replies.