TRAKTOR Welche sonstigen Hobbies haben Traktor-DJ's?

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by BDX, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BDX

BDX Moderator

.
    .

Raus mit der Sprache: was sind Eure Hobbies, neben dem Auflegen?

Bzw. was habt ihr überhaupt für Hobbies, sofern das DJing nur euer Beruf ist
    ?​

Ich spiele jede Woche Basketball in einem großen Berliner Verein und fotografiere ständig und immer (+ digitale Entwicklung, Nachbearbeitung, usw.). Außerdem habe ich 2 Frettchen (es waren mal 4), die auch soetwas wie ein Hobbie darstellen.

Ach, soetwas wie Freunde treffen, Lesen, Musik hören, Filme/Fernsehen gucken sind keine echten Hobbies. Das macht jeder mehr oder weniger! :D

2. der arzt

der arzt NI Product Owner

Da will ich doch gleich mal der 2. sein, der seine Hobbies kund gibt :D

Mein ganz großes Hobby, schon seit ich 5 Jahre bin, also deutlich bevor ich mit DJing angefangen habe, ist Handball.
    Früher nur als Spieler (unteranderem 2 Jahre lang Jugendregionalliga :p )...
    Mitlerweile kaum noch als Spieler (hab kaputte Knie), sonder als Trainer und Schiedsrichter

Dann fahr ich unbeschreiblich gerne Motorrad und wenn nen ordentlicher Wind bläst, lass ich gern mal meinen Lenkdrachen steigen....

Und dann natürlich das Übliche, was wohl jeder macht....

3. splashi

splashi NI Product Owner

Hallo,

Bowling, Darten und Aquaristik, wobei letzteres momentan nicht aktiv betrieben wird.

Gruß
    Wolfgang

4. superjenne

superjenne NI Product Owner

Heimkino (ca. 300 Filme auf Laserdisc, 250 auf DVD/Blu-ray).
    Hab damit schon ca. 1996 begonnen, damals war eben LD das Highend-Medium zu einem damaligen auch Highend-Preis (pro Film ca. 80-100 DM, Box Sets gerne auch mal 200 bis 500 DM).
    Mittlerweile kriegt man die Standard-Dinger auf Ebay fürn paar Euro hinterher geschmissen, weil DVD und natürlich jetzt Blu-ray Bildtechnisch um Welten vorne sind, soundtechnisch können zumindest die DTS und Dolby Digital LDs sicherlich noch mithalten, da der Sound unkomprimiert auf der Disc (12" wie ne Maxi/LP, aber eben silbern wie CD und 50 GB Speicherplatz) gespeichert ist.
    Seltenere Stücke gehen dann auch heute noch für relativ stattliche Preise übern Tisch.

5. DUCBLAZE

DUCBLAZE New Member

Mein absolutes lieblingshobby gleich nach dem auflegen ist fussball!
    ich schau mir jedes heimspiel des fc basel im stadion an!

6. deeage

deeage NI Product Owner

Mein Hobby ist einfach die Musik. Gehöre zu den sogenannten Audiophilen. Hab nen Röhrenverstärker und zwei super seltenen Lautsprecher (2.2-System). Zudem hab ich noch nen kleines Heimstudio zum Musik produzieren, meist im Electro-Bereich. Ansonsten spiele ich noch einmal die Woche Fußball. Und wenn dann noch Zeit ist, zocke ich ganz gerne mal online gegen andere Battlefield 2142.

7. Dj Mad-Dan

Dj Mad-Dan NI Product Owner

Meine Hobbies sind Reiten,Lesen und Schwimmen! höhö

Nee mal im ernst, meine Hobbies sind.
    Das sammeln von SIKU Autos, Metalgestaltung/Bearbeitung und ich bin Sportschütze (also nicht Pfeil&Bogen)!
    Und ich koche gerne für Freunde und Familie.

8. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Na ihr müsst ja Zeit haben ;-)
    Also neben meiner Hauptberuflichen Tätigkeit als technischer Kundentrainer und nem Nebenjob als Elektriker (schließlich macht ja Schlitzebrechen auch Spaß, wenn man überschüssige Energie abbauen will)
    DJ dann noch als Nebengewerbe und irgendwo da dazwischen hol ich mir meinen Ausgleich (neben Freundin natürlich) beim Modelfliegen...hauptsächlich Segler damits immer etwas spannend ist ;-)

9. Anselm.

Anselm. Forum Member

Schule *hehe* - nja zugegeben zu wenig um es wirklich als ernsthaftes Hobby anzusehen, frei nach dem Motto: Wer braucht schon Abi?

Also grundsätzlich ist in der Tat die Musik mein grundlegender Lebensbereich, sei es mit technischen Aspekten, mit der Sortierung, Archivierung von Tonträgern, An/Verkauf, Finden von Neuem... das alles nimmt den größten Teil in meinem Leben ein.

Ich schaue gerne schöne und/oder anspruchsvolle Filme und liebe die Tanzerei - um wieder zur Musik zu kommen. Habe mehrere Jahre klassisches Ballett hinter mir, dazu Jazzdance, momentan nur noch Stepptanz und klassischer Tanz, möchte nach meinem Umzug (der wegen Ausbildung zwangsläufig kommen wird und auch endlich soll) mich mehr mit Lateinamerikanischen Tänzen (Tango, Samba, Paso Doble) auseinandersetzen. Mal sehen wie das so hinhaut.

Jede jetzt noch freie Minute wird mit Lesen verbracht. Bücher und Zeitschriften stapeln sich, Probeabos und Abos mit Bargeld und seltener auch Warenprämien werden rabiat ausgenutzt und so reihen sich dutzende Zeitschriften hintereinander. Ich würde mich gern intensiver mit Schriftsatz und Farbenlehre beschäftigen und endlich mal meine Gitarren und Klavierkünste im Bereich Harmonielehre deutlich ausbauen um endlich von meinen eingefahrenen Harmonien loszukommen.

Ach alles in allem... freu ich mich auf die Arbeit die mir dann ganz viel Zeit klaut und ich vielleicht Abends gar nichts mehr tun will, als mich bloß noch mit Freunden in ein Café zu setzen und zu plaudern. Zuviel Freizeit ist stressig ;)

10. Karlchen-HH

Karlchen-HH NI Product Owner

Kochen, Sex und segeln.

11. Hellraiser

Hellraiser Forum Member

Dann wohnst ja grad um die Ecke :D

12. DJ Penk

DJ Penk NI Product Owner

Na gut...
    Jahrelang Fußball gespielt und Kinder gemacht (sind schlußendlich 3 geworden).
    Im Hauptberuf seit 22 jahren DJ & Moderator. Hobby's sind mein 300-Liter-Aquarium, die Sportfotografie und der SC Eintracht Berlin / Abteilung Schwimmen sowie deren Website und natürlich meine jüngste Tochter, die Ambitionen als Schwimmerin hat, bei Olympia 2016 dabei zu sein. Bedeutet: Jeden Tag Training, ständig Wettkämpfe und, und, und....ich bin dann das Taxi und der Betreuer der Schwimmer neben dem Chefcoach. Mehr Zeit ist nicht.

13. Beat'n Disc

Beat'n Disc Forum Member

Mein Großvater hat von seinem Sohn zum 90. Geburtstag ein Notbook geschenkt bekommen und versucht nun noch in die Mystiken der EDV einzulernen. Ich als "um die Ecke wohnender" Enkel mit gefährlichem PC Halbwissen hab seitdem ein zuweilen sehr anstrengendes aber lustiges neues Hobby.

Den Rest meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um die Familie, Vorbereitung auf die Laufsaison (Berliner Halbmarathon, Marathon und andere Laufveranstaltungen), Angeln, BF2 zocken, hier und da mal'n Beat organisieren oder Freunden bei Produktionen helfen, bookings und was noch so mit Begeisterung zu tun ist.

Ist jedenfalls total interessant was jeder so treibt neben der Musikleidenschaft...
    schön schön ;-)

14. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

ick hab ne kleene tochter, da bleibt nuescht mehr fuer hobbies ;)

in einem frueheren leben habe ich noch kiloweise buecher gelesen (vorzugsweise krimis, auch auf englisch, um in der sprache "drin" zu bleiben) und bin tatsaechlich geritten, hatte ein pflegepferd und war 5x die woche im stall. die wendy hab ich aber nie gelesen, bevor gleich wieder kommentare kommen! ;)

15. DJ Penk

DJ Penk NI Product Owner

5x/Woche im Stall? Da war das Pflegepferd (schöne Bezeichnung!) aber die übrigen 2 Nächte ganz schön allein...

16. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

ich werd das gefuehl nicht los, dass dein posting irgendwie... ne, ich lass es besser und sag einfach mal, dass es da ja auch noch nen besitzer gab, der fuer sein pferd ja nu ooch verantwortlich war (wenngleich selten da - mein glueck).

17. Reenstrømen

Reenstrømen NI Product Owner

Sex, Drugz'n'Techno ...

Reihenfolge umgekehrt... für mehr bleibt keine Zeit. Ist übrigens nicht eintönig... :D

Hobbys sind Berufe... Computer (Technik im allgmeinen) und Musik. Life's great! :D

18. DJ Penk

DJ Penk NI Product Owner

Hauptsache im Stall war's schön warm....
    Wie siehts eigentlich schneetechnisch in der Welt aus? Von den angekündigten fast 50 cm Neuschnee in Berlin ist ja noch nicht soooo viel da...
    Dann hätten wir als neues Hobby "Schneeschippen"!

19. Reenstrømen

Reenstrømen NI Product Owner

20. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Also im Alpenland ist auf Grund des massiven Schneefalls der Skisport vorrübergehend eingestellt.....also da sollte es mit 1m Neuschnee nicht getan sein ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.