Welches Audio Interface würdet ihr nehmen?

Discussion in 'MASCHINE' started by belle, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tribalfuzzi

tribalfuzzi Forum Member

AK1 hin Echo Audiofire 2 her......

Eine wichtige Frage für Belle stellt sich noch, willst Du´n Micro direkt an die Soundkarte anschliessen?

Dann kommst Du wahrscheinlich nicht um das AK1 rum, denn das Audiofire2 hat keine Microvorstufe eingebaut.

und das mit dem Klang ist halt wieder mal so ein Streitthema ohne Ende,
    nur weil alle sagen die Lautsprecher oder Soundkarte oder Verstärker etc.. xy sind der absolute Studiostandard und klingen am besten, kann ich nur sagen
    pfeiffe ich drauf
    jeder hat andere Hörgewohnheiten und vorlieben, jeder macht anders Musik und vor allem jeder hat mehr oder weniger Geld für diese Dinge zur verfügung.
    Ich würde nie den Anspruch stellen die beste Soundkarte, oder das beste Mischpult etc. zu haben.
    Aber als Empfehlung - durch meine Erfahrungen mit den ganzen Gerätschaften und natürlich auch den Preis im Auge behaltend-
    ist und bleibt das AK1 bis heute ein heisse Eisen.

....und Software gibts ja jetzt auch noch dazu das mir grad schwindlig wird....

2. bimbam

bimbam Account Suspended

hörgewohnheiten hin oder her
    guter klang ist besser als halbguter .oder
    dasselbe mit den monitorboxen .
    durchsicht frequenztrennung tiefenstafflung sind heutzutage für die meisten anwendungen ein muss wenn mann man prodzieren will.
    und da schlägt das echo alle in der preisklasse. kostet 100 euro weniger weil du ja schon auf den preis ansprichst . davon kann er sich noch nen besseren vorverstärker kaufen .auserdem ist das mit dem micro deine frage ,nicht seine

also warum ein teueres und gleichzeitig schlechteres interface empfehlen .
    ak1 also besser als rme mutiface ? oder motu fireface.
    du bist ni support . dann versteh ich deine aussage besser

du machst nur werbung .weil das hier niforum st .
    er wird sowie so ein anderes kaufen .

3. tribalfuzzi

tribalfuzzi Forum Member

also ich hab´s jetzt kappiert , man kann mit gewissen leuten nicht über den `besseren Klang´- wie auch immer der sich für die definiert diskutieren , und übrigens nein - ich bin nicht NI support und ich würd auch ins forum gegen die NI Sachen schreiben wenn sie Schei... sind.
    Aber lassen wirs mal gut sein, soll belle am besten zum Händler gehen und beide Soundkarten gegeneinader antreten lassen - sofern das möglich ist
    so long so good

4. belle

belle New Member

uiui da hab ich ja was angerichtet :(
    neeee bitte nicht streiten...ich bin euch allen dankbar für eure tips und hätte nicht gedacht das dieses thema solchen anklang findet.erstmal danke an alle das ihr geschrieben bzw eure meinung dazu gesagt habt.
    da ich ja nur für mich als hobby musik mache denke ich das ich mit dem ak1 ganz gut wegkomme :)
    danke danke und macht weiter so, vll kann ich euch ja auch mal helfen...
    liebe grüße euer mikro belle

5. bimbam

bimbam Account Suspended

mann sollte alle fragen im maschine forum stellen .dann gehts ab :)

psss . echo audiofire klingt besser und ist billiger.ich glaube so um die 189 euro .oder so. deswegen verstehe ich das nicht ,wozu du das ak1 willst .ich meine, du nimmst ja auch kein p3 für 500 wenn du ein p4 für 400 kriegst mit der begründung :es ist nur hobby -.:)

6. Suicide Server

Suicide Server Forum Member

Hallo belle,

freut mich das wir Dir helfen konnten :D

Cheers

7. bimbam

bimbam Account Suspended

.

bist de auch noch stolz drauf ihm son mist anzuempfelen.
    wenn er auf dich hört ,ist das sein schlammassel, aber nicht meiner .
    du must ja auch mit der ak1 krücke leben .daher auch das grinsen wahrscheinlich .

8. Suicide Server

Also gut, um Dir zu beweisen, wie gut meine Empfehlungen wirklich sind, hier eine nur für Dich:

http://www.neue-rechtschreibung.de/

:D :D :D

9. bimbam

bimbam Account Suspended

sehr intellegente antwort für einen 14 jährigen der in der schule rechtschreibung lernt
    während sein älterer bruder mädchen trifft. :) :) :)

10. Suicide Server

Na komm schon, war nur ein kleiner Spass. Wie wärs wenn wir uns wieder vertragen. Ich bin ganz lieb zu Dir und Du probierst ein wenig freundlicher zu sein. Deal ?

11. bimbam

bimbam Account Suspended

kein problem

12. belle

belle New Member

oh man war ich gestern voll^^ ich war sowas von raus sag ich euch...
    ---
    aber was mir grad aufgefallen ist,die 600 hits vom "NI auf der namm..." werden wir doch schaffen
    und die 34 antworten haben wir auch gleich :) geilo
    hätt ich nich gedacht das es mein beitrag so weit nahc oben schafft.
    so aber nu geh ich erstmal schlafen :)
    und seit lieb miteinander, am am besten ich kauf mir des ak1 und des firewire dann is keiner mehr traurig...
    liebe grüße euer mikrobelle

13. TechnicalD

TechnicalD NI Product Owner

Um auch noch mal meinen Senf dazu zu geben. :)
    In der Preisklasse tut sich bei den Wandlern eh nicht so viel.
    Bestell dir beide bei Thomann und schick das "schlechtere" kostenfrei zurück. Thomann ist da sehr entgegenkommend.

14. bimbam

bimbam Account Suspended

stimmt nicht. ich habe in dieser preisklasse schon einige karten gehabt und die echo ist in allen bereichen stark hörbar besser .
    ein unterschied wie tag und nacht zu den sonstige m audio s
    esis etc.
    und wenn er schlechte monitore hatt wird er nicht so merken.
    da klingen dann manchmal schlechtere besser.

soll er halt probieren oder ein paar gute leuteb fragen die das zeug täglich verkaufen oder testen.

15. TechnicalD

TechnicalD NI Product Owner

sag ich ja. Alles bestellen und dann wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.