1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

TRAKTOR Welches DJ-Setup habt ihr?

Discussion in 'TRAKTOR Audio Interfaces' started by DJ Maxiking, Feb 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ Maxiking

    DJ Maxiking New Member

    Messages:
    2
    Ich stehe vor der Anschaffung eines eigenen DJ-Systems. Ich möchte mir von euch eine kleine Anregung holen.

    Ziel ist ein sicheres und stabiles DJ System bestehend aus Controller (oder Timecode CD oder Timecode Vinly), DJ-Mixer (4 Kanal) und Soundkarte. Die Soundkarte will ich auch für (Mikrofon-)Aufnahmen nutzen. Nach mgl. mit integriertem Mikrofon-Vorverstärker.

    Preisklasse: Ich will von euch wissen will, welches DJ-Setup ihr mir empfehlen würdet. Dabei sind ja auch die Einzelpreise wichtig.

    Über mich: Ich besitze schon den Numark Mixtrack Pro und Traktor LE. Habe schon auf mehreren privaten Partys (erfolgreich) im Bereich Pop und Disco aufgelegt und auch schon eine Buchungsanfrage bekommen.
    Ich möchte meine Fähigkeiten weiter ausbauen, aber mir nicht etwas billiges jetzt kaufen, das nach einem Jahr kaputt geht oder ich nicht mehr etwas neues lernen kann. Mittel- bis langfristige Investitionen sind mir wichtig.

    Ich poste mit Absicht in diesem Forum, da wenn ich mir Vinlys oder Timecode CDs kaufen werde, benötige ich ja auch eine dieser hier genannten Soundkarten. @Mod Falls ich doch im falschen Forum bin, dann bitte verschieben.
     
  2. DJBerti

    DJBerti Account Suspended

    Messages:
    2,779
    Mod bitte Verschieben, ist im verkehrten unterforum..........

    So zu deinen frage:
    Da du ja auf privat feten musik machst, wurde ich dir dies empfehlen:
    1. Denon Mischpult X1600, hat eingebauter Soundkarte Traktor Certified. (1000,-)
    2. Denon Doppelplayer DnD-4500 (700,-)
    3. Microphone Sennheisser E845 oder Shure sm58 (100,-)
    4. Plattenspieler ist für Privat Feten nicht ideaal,wenn dann schon Technics12**MK*

    Dies wurde ich dir ans herz legen wenn du wirklich länger was davon haben möchtest. Als vorbild kann ich mein set mal hier reinschreiben:
    1. Denon Mischpult x1600 seit kürzen (davor Pioneer800, der nur 4monate gehalten hat, also nicht road tauglich ist, davor einen Numark Dm1800X Performance 9Jahre lang, schade das das pult nicht mehr gebaut wird von Numark, war das einsichste pult mit richtig guten kwalität von Numark).
    2. Denon Doppelplayer 2600F (11Jahre Alt, noch nie sauber gemacht und war noch nie offen)
    3. 4x Sennheiser E845 + 2x Sennheiser EW100 Funk (8 Jahre Alt)
    4. 3x Technics 1210mk2 wovon 1x Limited Edition

    Ich schreibe dir das extra so eben auf was ich nutze, da ich mit diesen Set bis jetzt niemals probleme hatte und habe ja dazu geschrieben wie alt die geräte sind mittlerweile, habe damals alles neu gekauft, nicht gebraucht.

    Wenn du was suchst für Festinstallation:
    1. Denon Mischpult x1600
    2. Pioneer Cd-Player ab CDJ800 Aufwärts
    3. Microphone Sennheiser e845 oder Shure SM58
    4. Plattenspieler Technics 1210mk*

    Der unterschied liegt im CD Player bereich, da Denon nicht so empfindlich ist beim transsport wie Pioneer.
     
  3. DJ Maxiking

    DJ Maxiking New Member

    Messages:
    2
    Denon DN-X1600 & Denon DN-D4500

    Danke für die Empfehlung dieser Produkte. Vor allem der Denon DN-X1600 Mischer mit 4 In und Out wird (wenn ich das richtig verstanden hab) auch für ein paar Aufnahmen geeignet sein.

    Der Denon DN-D4500 Doppel-CD-Player macht auch eine gute Figur.
    Ich arbeite auch gelegentlich im Theater mit diesem Player und er hat auch noch nie Probleme gemacht.
    Eine Frage zum Mixen mit Timecode CDs: Wie macht man das? Funktioniert die Trackauswahl auch? Mit Vinly weiß ich wie das geht. (Computerlesbares Audio-Signal wird durch Track ersetzt.)

    Kann ich auch meinen Mixtrack Pro in das Setup integrieren?
     
  4. DJBerti

    DJBerti Account Suspended

    Messages:
    2,779
    Track auswahl mit TC CD geht, aber allerdings nur vernünftig, wenn der cd player 100% scratch tauglich ist, zum Track auswahl, wurde ich an deine stelle, einen kleinen Midi Controller nehmen wie ein LPD8 von Akai und bitte immer beachten wenn du mit TC CD machst, das das MAstertempo von der CD PLAYER aus ist, am sonnsten fuhlt und bedient es sich dann so wie ein normaler cd, genau wie bei der Vinyl.
    Intergrieren kannst du jedes Midi gerät, Traktor ist ja Lernfähig im Midi, du kannst Midi in Kombination mit TC verwenden.

    Ajaa vorteil von der Denon Mixer ist überigens der MATRIX schaltung, somit brauchst du beim anschliessen der geräte nicht zu achten wo du die anklemmst, du machst dein input routing dahin mit ein drehschalter auf die line fader wo du die haben willst, kannst also alle line-ins auf jeder kanalfader legen/routen, was bei privatfeten ideaal ist, im club überichens auch ;) So hast du 8 Direkte Inputs + 4x von der internen Soundkarte, die du auch Direkt verwenden kannst nur durch den matrix zu verstellen, und durch das umschalten von Line/Phono.
     
    Last edited: Feb 28, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.