1. Hi everyone,

    We have just announced our latest version of the Komplete bundles.

    Find out more about the bundles and the newly added instruments

    Komplete 13 is available for pre-order now, and will become available for download on October 1, 2020.

    Best wishes, 
    The NI Team

    Dismiss Notice

TRAKTOR Welches Tonabnehmersystem für Traktor Scratch? Concorde-System Geldverschwendung?

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by DSebastian, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DSebastian

    DSebastian New Member

    Messages:
    7
    Hi,
    ich überlege mir gerade, ob ich mir für mein Traktor Scratch ein Concorde-Systeme holen sollte. Diese sind leider nicht so billig und ich bezweifle, ob ich damit irgendwelche Vorteile hätte, da die Klangqualität ja gleich bleibt wenn die Songs von Traktor gespielt werden.
    Im moment habe ich Unterdeck-Systeme von reloop...
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Hat es evtl. Vorteile bei der Vinylabnutzung oder beim Scratchen?

    vg,
    DSebastian
     
  2. superjenne

    superjenne NI Product Owner

    Messages:
    2,746
    Mit diesem Titel könnte man sicher wieder einen Glaubenskrieg bzw-Frage und Oder Diskussion entfachen.
    Generell würde ich sagen sind Concorde System halt einfacher bei der Benutzung, quasi Plug n Play, drangeschraubt, und los.
    Während Unterdeck System ja mit Schablone etc pp richtig eingestellt werden müssen, damit sie die volle "Leistung" geben können.

    Ich habe mir mal nen Ortofon Concorde Electro zugelegt und bin damit eigentlich ganz zufrieden, Unterschiede zu nem Concorde Pro S auf der PA die ich benutze höre ich aber keine.
    Zur Vinylabnutzung: Soweit ich informiert bin sollte man bei Scratchverwendung schon lieber sphärische Nadeln benutzen, weil elliptische einen größeren Plattenverschleiß hervorrufen, da gibt s aber auch zu Hauf Informationen, die wesentlich tiefer gehen im Internet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.