Hallo, wahrschenlich wurde das Thema schon einmal angesprochen, habe aber leider nichts finden können. Bin von XP 32 bit auf Windows 7 (64 bit) und cubases 5 (64 bit) umgestiegen und möchte Reaktor neu installieren. Bei der Installation der Original Reaktor CD wird der Pfad C:\proram file (x86) vorgeschlagen ... dies ist aber für eine 32 bit Anwendung gedacht ... soll ich es dort installieren und dann bis auf 5.6 updaten? ... oder soll ich es dort installieren, wo die 64 bit installiert werden und dann updaten auf 5.6? Das update 5.6 soll ja 64 bit unterstützen. Besten Dank im voraus.
Hallo, ich würde vorschlagen, Reaktor in den entsprechenden VST-Ordner Deiner DAW (Cubase 5 64 bit) zu installieren und dannach das Update zu installieren. Cubase sollte erstmal egal sein, um welche bit-Version es sich handelt. Beim Update wird dann gefragt, wo 64 und evtl. 32 bit Plug-ins installiert werden sollen. Falls es noch eine 32 bit DAW geben sollte, kommt in deren VST-Ordner dann halt das 32 bit Update. Sieht dann ungefähr so aus:
Hi, hab auch ein Problem damit. Hab am Wochenende von XP auf Win7 64bit umgestellt. Also kein Update, sondern alles neu aufgesetzt. Cubase 5 aufgespielt, Komplete6 und dann das Update auf 7. Danach alles registriert und die Updates runtergeladen und installiert. Läuft soweit auch alles, bis auf Reaktor. Wenn ich den aufmache hängt sich Cubase auf. Ich kann zwar noch mit der Maus arbeiten aber nichts mehr anwählen. Hilft nur neustart von Cubase. Hat da jemand eine Lösung? Auf dem 32 Bit System hatte ich da keine Probleme.
jBridger ich nehme bei 64bit Problemen jBridger (http://jstuff.wordpress.com/jbridge/) Aber bei NI Produkten braucht man sie eigentlich nicht, da sie problemlos in 64bit laufen. Du mußt in Cubase höchstens die Pfade zu den VST Ordner ggf. anpassen. Ich hatte Probleme mit den Waldorf-Teilen. Die laufen jetzt 1a in 64bit. Ich wollte die CD schon wegschmeißen, aber mit jBridger habe ich sie zum laufen gebracht. Gruß Armin