Windows 10 neue Soundkarte ?

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by DJ Ampless, Apr 19, 2017.

  1. DJ Ampless

    DJ Ampless New Member

    Messages:
    4
    Hey,

    ich hatte seit nem Update immer wieder Probleme mit der Audio 8. Das äußerte sich durch plötzliche Aussetzer (sehr selten) oder dass nach längerem Betrieb der Sound der Effekte irgendwie komisch war. Als würden die nicht richtig laufen. Ich hatte auch das gefühl das der Sound an sich etwas unpräzise wurde aber das kann auch einfach an der dauer der beschallung gelegen haben.

    Nach dem vorletzten Update war es dann quasi anz vorbei. Manchmal wurde die nicht mehr erkannt oder mitten in nem Set ausgeworfen. Ich habe dann den Treiber neuinstalliert aber naja...das selbe nur etwas später.

    Soviel dann zu meiner Vorgeschichte

    Ich habe einfach keine Lust mich ständig mit so etwas beschäftigen zu müssen.Daher nun die Frage: Gibt es eine Alternative zu dem alten NI-Treiber (Asio4All?) oder muss ich mir ne neue Soundkarte zulegen?

    Wenn es ne neue sein muss bitte ich direkt um den ein oder anderen Tipp worauf ich definitiv achten sollte. Ich denke es ist nicht ganz unerheblich dass ich ausschließlich USB 3 Ports habe oder?

    Mein System:
    HP Envy 15
    i7 Quadcore (1st gen) 2,2ghz/3,2Boost
    16gb Ram
    500GB SSd Samsung

    lg

    Patrick
     
    Last edited: Apr 19, 2017
  2. Djtwok

    Djtwok NI Product Owner

    Messages:
    519
    Probier mal im bios hyperthreading auszuschalten. Die Audio 8 wird imho auch unter windows 10 nicht mehr offiziell unterstützt oder ?