TRAKTOR zero4 traktor scratch pro midi belegung (learn) nicht möglich

Discussion in 'Technische Probleme' started by the-real-alex, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the-real-alex

the-real-alex New Member

hallo,
    hab mal traktor scratch pro geladen und instaliert, soweit wunderbar, interface als korgzero eingestellt, timecode platten funktionieren auch. leider ist es nicht möglich dem prog köpfe fader bzw. regler zu lernen. hat jemand eine idee wie ich das hinbekomme. tks datein wie für das normale traktor scratch gedacht sind funktionieren ja auch nicht da die nun clevererweise tki heißen.

edit:
    super hab gerade festgestellt das die timecodes nach programmstart auch wieder nicht funktionieren.

das normale scratch funktioniert hingegen tadelos

2. r.tificial

r.tificial NI Product Owner

Wenn du an einem Knopf/Fader/... drehst, siehst du dann das MIDI-Symbol in Traktor aufblinken?

3. the-real-alex

the-real-alex New Member

4. BDX

BDX Moderator

Hast du den Korg im MIDI Setup aktivert (Doppelklick auf die Zeile in der Active-Spalte, so dass ein "x" darin erscheint)?
    Bitte für MIDI IN und MIDI OUT checken.

5. the-real-alex

the-real-alex New Member

ja funst nu auch, wie konnt ich das nur übersehen....., danke

hab noch eine frage, wie kann ich für jeden kanal einzeln das vorhören zuweisen oder bin ich gezwungen, einen kanal dafür zu verschwenden?

6. BDX

BDX Moderator

Kommt darauf an: im Internen Mixer Modus brauchst du einen Kanal dafür (Monitor Out), im Externen Mixer Modus hört man über den esxternen Mixer vor.

7. the-real-alex

the-real-alex New Member

ich wollte gern intern ist es nicht möglich den einen kanal nicht zu verschwenden? und wie bekomme ich es hin das ich für den eigentlichen ausgang auch keinen wieteren verschweden muss,

z.zt is es so das maser out den kanal 4 und monitor den kanal 3 belegt, super, nen 4 kanal mixer von dem zum schluss nur zwie nutzbar sind

Thread Status:
Not open for further replies.