TRAKTOR Zwei Probleme mit der Collection

Discussion in 'Technische Probleme' started by loligeslol, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loligeslol

    loligeslol Forum Member

    Messages:
    29
    Hi Leute, ich habe folgende Probleme mit der Musikcollection:

    1) Wenn ich längere Zeit Tracks spiele und dann einen Track aus der Collection lösche, ist dieser beim nächsten Start von Traktor wieder in der Collection. Wenn ich den Track dann lösche und Traktor sofort neustarte ist er anschließend weg.

    2) Wenn ich Musikdateien verschiebe und anschließend Traktor starte, erscheinen ja wie gewohnt die Ausrufezeichen vor den Tracks um zu kennzeichnen, dass sich die Pfade geändert haben. Gehe ich nun auf "Check Consistency" und auf "Relocate" werden ca. 70% der Tracks gefunden und entsprechend neu einsortiert. Aber manche Tracks werden einfach nicht gefunden, obwohl sie definitiv da sind! Allerdings wird das nicht durch eine entsprechende Meldung quitiert, die fehlenden Tracks werden einfach kommentarlos gelöscht. Das ist besonders fatal, da ich dann nicht mehr weiß welche Tracks fehlen.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. DJ_Maggi

    DJ_Maggi Account Suspended

    Messages:
    11,001
    Ja ich würde erstmal mir eine gleichbleibende Dateistruktur überlegen, damit man
    1. Die Tracks nicht mehr verschieben muss...
    2. Ich den Überblick besser behalten kann.

    Wenn du dann noch das Handbuch liest, wirst du schnell feststellen das Traktor ein dauerhaftes Löschen von Tracks nicht unterstützt....soll heißen, du muss im Windows Explorer die Tracks suchen und dort auch löschen....da zu kann man aber nen kleinen Umweg gehen und z.B. in den ID Tag den Artist Namen abändern und mit zzz beginnen lassen, so findest du die Tracks sehr schnell in den Ordnern.

    Ansonsten ist dein Workflow so in Ordnung mit dem Consitency Check usw.....
     
  3. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
    Kleine Ergänzung: noch nicht. Mit dem nächsten Update wird sich das ändern.
     
  4. DJ_Maggi

    DJ_Maggi Account Suspended

    Messages:
    11,001
    Na mittlerweile braucht man ds nun auch nicht mehr ;-) Aber ich will mal nicht mossern und erwarte schon sehnlichst das Update, wobei die momentane Version bei mir super läuft?
     
  5. loligeslol

    loligeslol Forum Member

    Messages:
    29
    Aktuell habe ich jetzt das Problem, dass bei einem Relocate die Hälfte der Dateien nicht gefunden wird und danach einfach in der Collection fehlt, und die andere Hälfte andere Tracks sind, die sie sein sollten. Sehr dubios.
     
Thread Status:
Not open for further replies.