PIONEER DDJ-ERGO-V und Traktor ?

Discussion in 'DJ-Controller' started by MaikPagels, Nov 5, 2011.

  1. MaikPagels

    MaikPagels New Member

    Messages:
    2
    Hey Leute,

    ich bin neu und hoffe ich habe den Posr hier nach kurzem Schauen an die richtige Stelle gesetzt ;)

    Ich bin kurz davor mir den im Titel genannten Controller zu holen, ich wollte mir nur eine kurze Bestätigunh holen, dass :

    "MIDI Ausgang zur kompatibelität mit den meisten DJ Programmen (TSI Traktor Datei wird mitgeliefert)"

    soviel heißt das es ja kompatibel sein muss mit den gängigen Versionen oder ?

    Gruß
  2. Hetchbend

    Hetchbend NI Product Owner

    Messages:
    1,913
    Solange ein Gerät Midi sendet, kann man in Traktor Funktionen damit steuern.
    Also JA :)
  3. Neurotec

    Neurotec NI Product Owner

    Messages:
    444
    Hallo und willkommen im USER Forum.



    ... Nein das heisst konkret, dass es gut wäre wenn du dich noch ein wenig mit der Materie des digital dj auseinandersetzen würdest. (MIDI, etc) ;)
    ... Bevor du 500 ocken für n controller (zzgl ne vernünftige Trekkerversion...) ins Eck stellst...

    ABER: Ja das ist kompatibel, weil USB und wenn du nicht grad aufm' commodore rumraffelst, wirst du ja USB2 Anschluss am Lappy haben! (soviel zum Thema "ich hab mich informiert was ich da kaufen will" )
    Einige neuere Geräte mit USB 3 sollen angeblich noch trouble machen mit einigen MIDI Geräten....
  4. MaikPagels

    MaikPagels New Member

    Messages:
    2
    Danke Leute,

    die Frage war für mich nur als Information die ich in Erfahrung bringen sollte, da mein älterer Bruder der schon seit 2 Jahren dabei ist in 1 Woche 19 Geburtstag hat und den Pioneer Controller bekommen soll, er hat bereits Traktor 2 und noch weitere gekaufte Vollversionen, also daher keine Sorgen machen ;)

    Aber 1A das hier so schnell geantwortet wird,
    ein dickes Dankeschön !
  5. Neurotec

    Neurotec NI Product Owner

    Messages:
    444
    Ohhh willst du nicht auch mein Bruder sein? Könte n paar KRK gebrauchen:D
  6. minimaldestination

    minimaldestination Forum Member

    Messages:
    155
  7. Maclovin

    Maclovin New Member

    Messages:
    4
    Hey
    bin neu hier und wollte fragen welche DJ software am besten mit dem Pioneer DDJ-ERGO-V kompatibel ist
    die meisten anbieter liefern serato intro oder virtual dj mit
    welches ist besser vom virtual dj hab ich bis jetzt nur gelessen das es nur für anfänger ist

    hab mit den Controller keine erfahrung hat jemand nen controller vorschlag der besser ist und auch im 500 euro berreich liegt
    ---
    ist dein bruder mit dem controller zu frieden wie ist es mit den ausgägen hat er genügend scheint auf den bilder nämlich nich so
  8. splashi

    splashi NI Product Owner

    Messages:
    375
    Maclovin: Nimm den S2 von Native, der hat bereits Traktor 2 Pro dabei und kostet mit 399 Euro im Vergleich zum Pioneer 100 Euro weniger, die du dann in was Anderes investieren kannst (z. B. Tanken, Equipment, Musik, Auto, Casino, Bordell usw.)
  9. Maclovin

    Maclovin New Member

    Messages:
    4
    splashi: der S2 is nicht so übersichtlich wie der pioneer
    kenne traktor nicht
    kenn nur den virtual dj und der serato intro scheint sehr gut zu sein den benutzen auch viele DJs in den Clubs die beiden softwares
    der traktor schein auf den bildern sehr unübersichtlich
  10. Bassfly

    Bassfly NI Product Owner

    Messages:
    4,277
    In welchen Clubs wird denn VDj genutzt? Kenne kaum einen. Und bei Serato wird es wohl eher Scratch Live und Itch sein, als Intro.
    Und unübersichtlich ist Traktor wirklich nicht.
  11. Maclovin

    Maclovin New Member

    Messages:
    4
    bekomm ledier aber nur zu dem controller Pioneer DDJ-ERGO-V den virtual dj dazu kein traktor
    such nen guten controller nich mehr wie 500 taken soll er kosten und er soll auch optisch was her machen
    ---
    mit traktor währ ned schlecht
  12. Bassfly

    Bassfly NI Product Owner

    Messages:
    4,277
    Vielleicht solltest du dir mal überlegen was du willst. Erstmal welche Software, und dann kann man mal schauen, welcher Controller.
  13. Maclovin

    Maclovin New Member

    Messages:
    4
    Es soll die traktor software sein
    nur beim controller weiß ich nicht welcher währ halt gut wenn die software da schon dabei währ

    und der Pioneer DDJ-ERGO-V scheint gut zu sein und das design is auch der hamma
  14. Bassfly

    Bassfly NI Product Owner

    Messages:
    4,277
    Naja, über das Design kann man sich streiten.

    Wenn es Traktor sein soll, kommt im Moment Preislich nichts an den S2 ran.
  15. Goldini

    Goldini NI Product Owner

    Messages:
    137
    Nicht nur preislich auch von der Qualität her ist der S2 schon irgendwie das Mass der Dinge in dem Segment, da die Vollversion von Traktor da mit dabei ist! Habe 3 Monate damit fast jede Woche Geld verdient & es war eine Freude! Für den momentanen Preis gibt es NICHTS Vergleichbares!

Share This Page