Ständiges Knacken bei Traktor Kontrol S4 + Scratch upgrade Kit

Discussion in 'DJ-Controller' started by Max Bleyer, Sep 4, 2011.

1. Max Bleyer

Max Bleyer New Member

Hallo,

Ich habe das Problem das, während ich Tracks abspiele, diese ständig knacken und manchmal auch kurz springen.
    Habe schonmal in einem anderen Thread über ein ähnliches problem gelesen und darauf hin den Hinweis folge geleistet mal die Latenz zu vergrößern - Problem besteht weiter hin :angry: .
    Hat vielleicht jemand andere Lösungsvorschläge ?

Danke ;)

Greetz Horsti
  2. 8r0land8

8r0land8 Forum Member

Sample rate hoch oder runter....und USB buffer anpassen - in dem cotnrole panel von S4...
    hab leider das gleiche problem u noch keine befriedigende lösung gefunden benutzte das ding am selben lappy wo voher Scratch Pro drauf war u das hatte nie gehackt...
    bei mir friert sogar teilweise der bildschirm ein aber usik läuft dann weiter.
  3. noXviL

noXviL New Member

4. Max Bleyer

Max Bleyer New Member

Also liegt es nicht am Kontrol s4 selber?
  5. noXviL

noXviL New Member

ich denke da verträgt sich einfach etwas nicht. hab den s4 auch an nem mac pro gehabt und da lief alles super ! :D
  6. Max Bleyer

Max Bleyer New Member

oke ... also MC Book kaufen :D
  7. Djane_Yoshi

Djane_Yoshi Account Suspended

Oder einfach mal genau sagen welchen Laptop/Rechner du nutzt und eine lösung finden.
    1. Welcher CPU
    2. Welcher GraKa
    3. Welcher Treiber für den S4
    4. Optimierungsthread ausführen

Ein Mac löst nicht Alle probleme, Lese mal alle threads hier, es sind genau soviele die probleme mit Macs haben als mit Windows Rechner.
  8. Geiger

Geiger NI Product Owner

Kann ich bestätigen, 2 MacBooks, und davon ein neues mit i7 Quad.
    Latenzen unter 11,6 ms gehen garnicht bei mir. Selbst auf dem neuen nicht :(

Is also nicht alles Gold was silbern glänzt ;)

Was erschwerend dazu kommt, man liest schon etwas mehr mittlerweile über Probleme mit Apple, ich habe aber das Gefühl das keiner es wirklich zugeben will.
    Weil man will sich ja nicht lächerlich machen, so ne teure Kiste gekauft zu haben und trotzdem Probleme.
    Also findet man zu den Problemen auch meistens keine Lösungen.
  9. FRU-TEE

FRU-TEE New Member

Hey jungs ...ich habe selbiges problem gehabt und habe heute einfach mal 2 dinge getan die am ende zur lösung des problems geführt haben. Ich kann nun traktor pro 2 mit dem K s4 in recht niedrigen latenzen fahren (48khz / 128 latenz / 2ms usb buffer)
    alles was ich dafür tun musste war den treiber vom S4 vom neuesten "beta 3.1" win treiber zurück zum 3.0.3 win treiber zu installieren! ebenfalls habe ich mein TK Pro 2 registriert ..glaub nich das es daran lag aber kann nicht schaden.
    zur info: TK pro 2 is auf version 2.6!

sieht aus als hätte nur der neue beta treiber für den kontrol s4 die drop outs ausgelöst! ... hoffe es bringt auch eure mucke wieder zum laufen :)

Share This Page