1. The forum software has recently been updated. If you have comments or feedback, please let us know HERE! If you have arrived via a Google search, please use the forum search feature to locate specific information.

    Best wishes,
    The NI Team

traktor 3.3 und hercules dj console rmx

Discussion in 'Deutschsprachiges TRAKTOR-Forum' started by supermat, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supermat

    supermat New Member

    Messages:
    13
    hallo zusammen

    ich muss vorweg sagen, dass ich auf dem dj-gebiet neu bin. daher auch eventuell eine etwas doofe frage:

    wie bekomme ich das hin, dass ich meine hercules dj console rmx mit traktor brauchen kann. wenn ich in den traktor prefs auf internal mixer mode gestellt habe, kann ich wohl die ausgänge und den headphone preview verwenden, wenn ich die regler oder buttons auf der console betätige passiert (logischerweise) nichts. wenn ich auf external mixer mode stelle funktinierts noch weniger (kopfhörer preview geht nicht mehr) und buttons reagieren immer noch nicht. hab auch schon mit der funktion "external sync" rumgespielt. neueste treiber hab ich auch installiert.

    im internal mixer mode kann ich traktor mit den ausgängen der console ohne probleme verwenden. aber wie gesagt, die buttons und regler funzen nicht.

    gibts da irgendwo eine anleitung dazu, wie ich die software und das externe gerät korrekt "verkuppeln" kann?

    danke für jede hilfe :)

    gruss aus basel
  2. aira_force

    aira_force NI Product Owner

    Messages:
    199
    tks geladen? ausgänge richtig zugewiesen? bedienungsanleitung gelesen?
  3. supermat

    supermat New Member

    Messages:
    13
    bedienungsanleitung habe ich von software und hardware durchgelesen. bei der anleitung zum controller steht nur, dass er einwandfrei mit traktor funtioniere. ausgänge hab ich korrekt zugewiesen. das hauptproblem ist ja, dass die regler und buttons nicht funktionieren. das mit den tks tönt interessant :) ich habe alle software vom controller installiert. da war das dann wohl nicht dabei. kann ich das wo runterladen? ist das sowas wie ein treiber für die konsole?

    mit dem mitgelieferten virtualdj erkennt die software die regler. es ist also eindeutig ein kommunikations-problem zwischen der konsole und traktor.

    danke und gruss
  4. aira_force

    aira_force NI Product Owner

    Messages:
    199
    wenn du die bedienungsanleitung zum traktor gelesen hättest, wüsstest du, was ne tks ist. ich empfehle entsprechendes kapitel im handbuch.
  5. dermaik

    dermaik NI Product Owner

    Messages:
    339
    Vielleicht hilft dir das weiter
  6. supermat

    supermat New Member

    Messages:
    13
    at aira_force: gelesen heisst nicht zwingend verstanden :)

    at dermaik: danke, aber hilft mir nicht wirklich weiter.

    ---
    es funktioniert! auf der hercules homepage hats ne klasse 1a anleitung :) der hinweis mit den tks-file hat mir sehr weitergeholfen :)
  7. andreasv

    andreasv New Member

    Messages:
    5
    hallo zäme.

    hab mir die kosonole auch gekauft. hab alles mit dem tks gemacht, jedoch funktioniert noch immer nicht alles korrekt. wie kann ich die effekte auf die tasten zuweisen? hat jemand ein modifiziertes tks file? irgendwelche tipps? gruss aus zürich.
  8. andreasv

    andreasv New Member

    Messages:
    5
    wie chunsch zschlag mit em RMX? häsch es härebrocht mitem tks file? ha mer das teil ebe au neu kauft und chuume ou noni so zschlag. i wett die buttons anders zueteile. was hesch du so für erfahrige bis etz gsammlet?


    gruss us züri
    andreas

    falls msn hesch due mich doch adde: goliath36 at hotmail.com
  9. DJ Penk

    DJ Penk NI Product Owner

    Messages:
    1,471
    ... jetzt brauchts aber bald einen Dolmetscher! :)
  10. andreasv

    andreasv New Member

    Messages:
    5
    :cool: lol... nja..finds schade das man erst private nachrichten ab 20 posts schicken kann. hast DU eventuell erfahrung gemacht mit dem RMX auf win xp basis?
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page