Traktor Pro & Hercules Mk2

Discussion in 'DJ-Controller' started by Alexxx82, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alexxx82

Alexxx82 Forum Member

Servus!

Nachdem ich die Traktor 3LE-Version mit meiner Hercules DJ Console Mk2 (dank dieses Forums (insbesondere DJ Penk)) nun endlich zum Laufen gebracht habe, verzweifel ich nun daran meine Console mit Traktor Pro zu konfigurieren.
    Hat zufällig jemand Erfahrung in dieser Hinsicht und könnte mir sagen, welche Einstellungen gemacht werden müssen?
    Service Hotline und dutzende Male Deinstallieren und wieder Installieren haben bisher nichts gebracht.

Rock on!
  2. Sonic320cdi

Sonic320cdi Forum Member

3. Alexxx82

Alexxx82 Forum Member

Ja, ist leider für die Hercules RMX. Über den Thread bin ich auch schon gestoßen aber die haben Probleme von denen ich momentan träume..
  4. BDX

BDX Moderator

Ich habe keine Hercules Konsole, aber grundsätzlich läuft es wie in T3:

1.) Im MIDI-Setup die Konsole als MIDI-In-Gerät aktivieren.
    2.) Mapping (.tsi) laden oder selbst ein Mapping erstellen.
    3.) loslegen.

Was genau ist denn dein Problem? Das Mapping?
    Wenn du es selbst nicht kannst oder es zu aufwändig ist, schau mal in den Ordner
    PC: \All Users\Anwendungsdaten\Native Instruments\Traktor\Factory Settings\MIDI Mappings
    Mac: User/Library/Application Support/Native Instruments/Traktor/Factory Settings/MIDI Mappings

Dort müsste eigentlich ein Mapping abgelegt sein.
  5. yellowspeedy

yellowspeedy Forum Member

6. Alexxx82

Alexxx82 Forum Member

Mein Problem ist, dass Pro zwar läuft, ich es aber nicht über die Mk2 steuern kann. Es blinkt lediglich die MIDI Leuchte wenn ich eine Taste an der Konsole drücke aber ansosnten passiert nichts.

Also an dem Mapping könnte es liegen. Bei der 3LE-Version musste ich allerdings gar kein Mapping erstellen und es lief trotzdem.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal was Mapping bedeutet. Was ist denn eine .tsi - Datei?
    Habe mal versucht deinen Anweisungen zu folgen aber eine tsi Datei kann ich gar nicht öffnen bzw. laden.
    Hänge mal 2 Bilder an um zu zeigen wie das bei mir aussieht.

Attached Files:

Last edited: Nov 7, 2008
  7. Alexxx82

Alexxx82 Forum Member

So sieht das bei mir aus:

Attached Files:

8. Sonic320cdi

Sonic320cdi Forum Member

Dir fehlt anscheinend der Ordner mit den vorgefertigten Mappings... Schreib mir ne PM, ich mail dir die Hercules tsi...
  9. Alexxx82

Alexxx82 Forum Member

Toll, ich kann noch keine PM schicken da ich weniger als 20 Posts habe.

Egal, schick mal bitte an AlexBaden@web.de
  10. Sonic320cdi

Sonic320cdi Forum Member

So, is draußen, gibt Feetback, ob dein Problem gelöst ist.
  11. BDX

BDX Moderator

Ein Mapping sagt dem Programm, was es machen soll, wenn du bestimmte Tasten auf deiner Knsole drückst.
    Wenn bei dir unter dem angegebenen Ordner keine .tsi-Dateien liegen, dann hast du wohl auch noch Version 1.0.0. Lade dir bitte von der NI Webseite oder über das Service Center als erstes nun mal Die aktuelle Version 1.0.1 herunter.
    Dann findest du in dem von mir angegebenen Ordner auch die Mappings in Form von .tsi-Dateien.

Traktor LE hatte dieses Mapping damals alleine installiert. ;)

Da dir im Allgemeinen, noch einiges an Wissen zu fehlen scheint (is ja nicht schlimm, jeder fängt mal an), lies dir am besten mal das Handbuch durch. Oder zumindest die ersten Kapitel.
  12. Alexxx82

Alexxx82 Forum Member

Vielen Dank erstmal an Sonic für die tsi Datei.
    Leider lässt sich die Datei nicht importieren....
    Lade mir jetzt erstmal die neueste Version runter (wusste nicht, dass es jetzt schon eine neue zum Download gibt) und probiere es dann noch einmal.

@ BDX: Du hast Recht, ich bin blutiger Anfänger. Habe mir die ersten Seiten vom mitgelieferten Handbuch schon durchgelesen aber da steht leider gar nichts von "Mapping" drin.

Vielen Dank schonmal für den netten Support. In anderen Foren wird man als Anfänger immer ausgelacht und an die Suchfunktion verwiesen.
  13. BDX

BDX Moderator

Im Getting Started steht genau das drin: wie lade ich ein Hotkey-/MIDI-Mapping - zu Deutsch: Tastatur-/MIDI-Zuweisung. Kapitel: 8

Im großen Manual steht es in den Kapiteln 12 und 15.1.
  14. Alexxx82

Alexxx82 Forum Member

Stimmt, hatte ich aber überlesen weil es bei 3LE ja automatisch ging.

Auf jeden Fall klappt jetzt alles!

Vielen Dank nochmal, dass ihr mir geholfen habt!
  15. Danny Sun

Danny Sun Forum Member

Hallo Sonic könntest du mir diese Tsi auch mal senden da ich diesen Ordner eben auch nicht drin habe wäre echt nett von dir. PM geht bei mir leider noch nicht da ich auch noch nicht genugt Posts habe aber wenn du es an DJ_DKB@web.de schicken könntest wäre ich dir sehr verbunden.

Hoffe du kannst mir helfen.
  16. superjenne

superjenne NI Product Owner

Hmm der gute Sonic war schon ewig nicht mehr hier auf der Seite.
  17. Danny Sun

Danny Sun Forum Member

hat sich auch erledigt hab es gefunden, komischerweise auf xp ist der ordner da auf vista nicht hab das jetzt einfach kopiert. und geht jetzt danke trotzdem an euch.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page