1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

KOMPLETE 32bit Plugins gelöscht

Discussion in 'Allgemeine Setup-/Computer-Themen' started by pk24, Nov 30, 2012.

1. pk24

pk24 New Member

Servus zusammen,
    ich habe irgendwann letztens versehentlich alle meine 32bit Plugins vom Komplete und Machine gelöscht - brauche ich nicht mehr, dachte ich. Cubase läuft ja mit 64bit und was solls also...?

Ein Trugschluss. Habe mir nun Live zugelegt und siehe da: der frisst (momentan) nur 32bit :-( Gibt es eine Möglichkeit, elegant an die wieder heranzukommen? Liegen die irgendwo auf dem Rechner im Programme-Verzeichnis und ich finde sie nicht? Werden die "signiert" oder kann Sie mir jemand netterweise zuschicken weil die DLLs keine private Signatur tragen? Muss ich alles neu installieren? Oder muss ich bis Januar wenn Live 9 rauskommt warten, um dann mit den 64bit Dingern weiterzubauen?

Bin über jeden schlauen Rat dankbar!

2. solger

solger NI Product Owner

Es gibt eine 64-bit Version von Live 8 (beta), die du ohne Probleme neben der 32-bit Version installieren kannst: https://forum.ableton.com/viewtopic.php?f=46&t=186180

Ansonsten kannst du mit den Installern der jeweiligen Programme die fehlenden Plugin-Typen einfach nach-/drüberinstallieren.

3. macister

macister Forum Member

Wenn du die installer dateien noch hast, sollte das kein problem sein.

kleiner tip: die festplatte auf zwei teile partitionieren. so kann man solche dateien die nicht verloren gehen sollen (auch nicht wenn man das system neu aufspielt) wie auf eine externe festplatte lagern.