CONFIRMED BUG: leere playlisten und 2.6.6

Discussion in 'TRAKTOR' started by DJ Freshfluke, Jan 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

es gibt ja schon einen entsprechenden thread dazu, ich kann jetzt an dieser stelle offiziell bestaetigen, dass es hier offenbar einen (ich sag mal: major) bug gibt, der unerklaerlicherweise durchgerutscht ist.

definitiv bestaetigt ist folgendes:
    - verschwinden von relocateten tracks in playlists

ich wuerde jetzt alle weiteren infos von euch gerne hier in diesem thread zusammenhalten, deswegen schliesse ich den andern gleich.
    wichtig waere zu wissen, ob hier jeder mit dem problem relocated hat, oder ob es auch bei bloßem importieren aufgetreten ist.

ich habe jetzt bei NI erstmal alle pferde scheu gemacht.
    wer auf nummer sicher gehen will, nutzt bitte ueber den backup folder einfach 2.6.5.

Last edited: Jan 3, 2014
  2. tricade

tricade NI Product Owner

bei mir betrifft es "nur" die playlisten die nun leer / unvollständig sind. auch ein import der altern (2.5.5) Playlisten funktioniert nur wenn traktor auf ist. wenn ich es beende / neu starte sind alle listen wieder leer ;/

3. kayspring

kayspring Forum Member

Habe die selben Probleme!

4. Michael_35

Michael_35 NI Product Owner

Bei mir war das Problem mit 2.6.6 , das die Playlisten teilweise beim Öffnen des Programms leer oder unvollständig waren.
    Nach dem Check Consistency - Relocated waren dann alle leer.

Importieren der Playlists aus iTunes funktionierte zwar kurzzeitig, aber nach dem Neustart von TP2 war die Playlist wieder leer.

5. maatik

maatik NI Product Owner

Leute, bitte...

6. kayspring

kayspring Forum Member

Ist genau mein Problem! Was soll ich da noch dazu schreiben.

7. Masterbit_Tf

Masterbit_Tf NI Product Owner

@Freshfluke

Erst einmal danke an euch für die offizielle Info und das ihr euch dieser Geschichte weiter befasst um das Problem aus der Welt zu schaffen :)

Zu Deiner Frage.. Es ist bei mir wie bei den anderen gewesen...

In meinem Fall waren die Titel direkt nach dem Import von Playlisten (ohne Neustart) noch definitiv vorhanden.

Nach einigen wenigen Neustarts (ich sage mal unter 5) verschwand in meinem Fall ohne das ich ein bestimmtes Muster ausmachen konnte eine größere Anzahl von Titeln aus scheinbar ALLEN Playlisten. Es betraf also nicht nur die Playlisten welche von mir importiert wurden, sondern auch welche, die ich nicht verändert hatte.

Bei einigen der neu importierten Listen waren diese Listen sogar komplett leer.

8. DJ Freshfluke

es sieht so aus, als gaebe es zumindestens einen workaround fuer den moment: manuelles saven der collection (ueber rechtsklick).
    wer sich traut, kanns ja mal testen :D

9. kayspring

kayspring Forum Member

Ich finde es traurig das es nach ca. 10 Tagen von Seiten von NI noch kein brauchbares Statement gibt.
    Ich arbeite professionell mit Traktor und kann mir so einen Bug nicht erlauben!
    Habe noch immer kein Feedback auf mein Ticket bekommen obwohl ich auch umgehend die zip mit meinen System Daten zurück gesendet habe.
    Hier ist auch mal meine Ticketnummer [Ticket#2013122710007441]

10. Orakles

Orakles Forum Member

Nein. Funktioniert nicht. Auf die Idee kam ich auch beim ersten reproduzieren schon.

Dito. Hatte es auf die Feiertage geschoben. Aber lieber keine Antwort und es wird schnell gefixt, als ne blöde Antwort & es dauert ewig..

11. tricade

tricade NI Product Owner

Mhmm hier hast du doch dein Statement, es wurde bestätigt das es den BUG gibt.

Hab auch noch kein update was mein Ticket angeht....
    Und das manuelles saven klappt nicht ;(

Update: Hab gerade ne Email bekommen! Bug wurde bestätigt... NI arbeitet daran man soll 2.5.5 nutzen

Last edited: Jan 7, 2014
  12. DJ Freshfluke

ok, gebe ich weiter.

13. DJ Freshfluke

naja, das was ich hier gemacht habe, kann man in dem zusammenhang ruhig als offiziell betrachten. wie so ziemlich ueberall war ausserdem auch niemand im buero in der ersten januarwoche.

leite ich weiter.

14. DJ Freshfluke

yup, bestaetigt. es gibt workflows, in denen es hilft, aber nicht bei jedem.

IMHO ist es nicht ein bug, sondern ein kleiner bug-cluster an der stelle, denn es gibt mehrere wege, leere playlisten zu reproduzieren.
    ich halte euch so auf dem laufenden, wie es sich ergibt.

15. beats-unlimited

beats-unlimited New Member

Ich bestätige den Bug auch. Ärgerlich...:(...

Passiert bei mir wie folgt : Neue Titel sammle ich monatsweise in einer Playlist und sie liegen solange in einem Extra-Verzeichnis. Monatsende verschiebe ich die Tracks sie dann ins Hauptverzeichnis und mache dann besagten Relocate. Es fehlen jetzt alle Tracks vom Dezember in den Playlisten.

Danke für´s Posten, ich spare mir dann den Kontakt zum Support ;)

16. DJ Freshfluke

genau das ist der grund dafuer, dass es in baelde eine art bugfix geben wird (tatsaechlich wird der metadata sync ausgebaut, der fuer die probleme verantwortlich ist, der kommt spaeter natuerlich wieder rein, aber das ist jetzt halt erstmal der schnellste fix) -- unter umstaenden sind leute von dem bug bereits betroffen, ohne es gemerkt zu haben, so wie du jetzt. daher eben auch die eile mit einer neuen release-version, die in kuerze bevorsteht.

17. DJ_Sultanat

DJ_Sultanat NI Product Owner

Update 2.6.7 verfügbar ...... :D

18. tricade

tricade NI Product Owner

import von 2.6.5 hat geklappt kann mit der neuen version leben auch ohne meta sync... kommt ja dann "bald" wieder rein

19. DJ Freshfluke

bitte beachten: wer 2.6.6 noch installiert hatte, selbst wenn er zwischenzeitlich 2.6.5 benutzt hatte, importiert automatisch 2.6.6er collection usw (also die fehlerhaften playlists!). da muesst ihr dann bitte dann noch die 2.6.5er collection manuell importieren!

20. Goldini

Goldini NI Product Owner

Fein & wie importiere ich die 2.6.5er collection manuell?

Thread Status:
Not open for further replies.